Beiträge von Kennz weis

Ich habe so das Gefühl das viele dieses Thema nicht so recht glauben konnten. Schade das erst weitere Enttäuschungen dazu kommen mussten.

Es wurde schon sehr oft geschrieben das der Lack nicht schlecht, sondern Katastrophe ist.

Der Lack meiner anderen Autos ist durchweg besser. Selbst der popelige Opel Corsa aus den schlechten 90er Jahren ist deutlich besser lackiert

Allerdings ist das herumstehen eines Autos ohne Bewegung auch für ältere Autos Gift. Wenn die Batterie hierbei nicht schlapp macht, bekommt man vielleicht einen Stand Platten der Reifen und die Flüssigeiten im Motor werden dadurch auch nicht besser.

Mein Golf wird 32 Jahre alt und steht im Winter immer. Auch im Sommer wenig gefahren.

Bisher ohne Probleme. Das Auto geht aber nur trocken, mit guten Flüssigkeiten,vollem Tank und ordentlich aufgepumten Reifen in die Winterpause.

Im Frühjahr einsteigen und wieder losfahren :)

Ich habe in meinem ca. 10 mal die Batterie abgeklemmt , Einbau Endstufe, Ausbau Lenkrad , Erweiterung Ambient Light usw.

Nicht ein mal gab es da Probleme , das ist ein furz normales Auto Generation 2k und nicht die Apollo Rakete.

Das glaube ich dir gerne.

Ich habe im näheren Bekanntenkreis 2 Leute die freie Werkstätten betreiben. Beide puffern mit Fremdbatterien/Ladegerät bei neueren Fahrzeugen um Problemen vorzubeugen.

Ich denke das Auto bekommt es auch ohne eine Stützbatterie geregelt, das dauert nur ein bischen. Wenn nicht wäre das ein Armutszeugnis

Bestimmt, aber es schleichen sich gerne kleinere Störungen ein. 3 Häuser weiter hat jemand beim aktuellen A5 Cabrio die Batterie abgeklemmt über Winter. Da ging nichts mehr ohne den Händler. Schlimm fand ich das er den Einsatz auch noch bezahlen musste weil dies bei der Garantie nicht zählt wegen Selbstverschulden.

Ich brauche mal Hilfe der Elektrik-Spezialisten...

Ist etwas bzw. was ist zu beachten, wenn ich eine neue Batterie montieren möchte?

Es muss eine Stützladung her. 2 te Batterie an die Starthilfe Punkte anklemmen und dann erst die alte raus nehmen.

Jetzt muss ich nur noch klären, ob wir den Wohnwagen auf 1600kg ablasten müssen um ihn ziehen zu dürfen oder ob das tatsächliche Gewicht das ausschlaggebende ist.

Auf der Seite von ALKO die Anhängerkupplungen herstellen:

Die Anhängelast beschreibt die Last, die ein Fahrzeug mittels eines Anhängers hinter sich her zieht. Bei dem Anhänger kann es sich gleichermaßen um einen Pkw-Anhänger, aber auch um Wohnwagen oder Tieranhänger handeln. Entscheidend für die zulässige Anhängelast ist allerdings nicht das zulässige Gesamtgewicht des jeweiligen Anhängers, sondern dessen tatsächliche Masse (Achs- und Stützlast) im Vergleich zur zulässigen Anhängelast des Zugfahrzeugs. Letztere ergibt sich aus der Straßenverkehrszulassungsordnung oder einem gegebenenfalls vorhandenen fahrzeugspezifischen (Einzel-)Gutachten.