Beiträge von Kennz weis
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http://www.mtl-fahrzeugtechnik.de/startseite.html
... die Auswahl ist ja riesig bei euch. Das sind mal paar Adressen die ich auf anhieb gefunden habe
Ja, es gibt viele. Leider aber auch Nieten
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Ich schau mal wie das gebaut ist. Da ich aber morgen in Urlaub bin brauche ich etwas Zeit.
Wenn s ein BMW Spezialist sein soll kannst mal bei Nick in Weinheim schauen
Sonst würde ich bei MTL neben Segmüller in der Seckenheimer Landstrasse reinschauen
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Hier mal ein Bild von heute wie ein mässig gepflegtes billig Auto nach einem viertel Jahrhundert aussieht.
Ob ein G21 noch den ersten Lack hat nach der Zeit 20220822_174900.jpg
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Der Vorbesitzer ist allerdings bis 36tkm wohl kaum elektrisch gefahren.
Typischer Steuersparer mit Tankkarte
Wenn das Auto dein Eigentum ist, dann wäre ein Ölwechsel im Getriebe vor 100000km nicht falsch.
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keine Ahnung , Bordsteine meide ich wie Vampire das Sonnenlicht.
Hast Du die Felge selbst noch mit dem Schaden gesehen und auf Rundlauf geprüft?
Felgen die von einem Schlagloch oder ähnlich beschädigt wurden sind gerne "Eierförmig"
Ganz rund deutet eher auf einen Materialfehler hin.
Klar ist, das bei geringen Querschnitten die Eigendämpfung der Reifen schlechter ist. Aber gleich ein Riß?
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Autos für 60k plus fahren, aber Reifen reparieren lassen... Manches ist wirklich mehr als suspekt...
Es kann sein das der Arbeitgeber nicht zahlt. Dann sind da plötzlich ling ding fen Reifen auf dem 100000€ Auto.
In den höheren Gehaltsgruppen lassen sich die Herrschaften gerne auch Kleinstrechnungen um 5€ erstatten was dann über 100€ an Kosten verursacht. Aber wehe ein Kollege kommt und will 50€ / Monat mehr Gehalt.
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Reifen flicken, bei v-max 250 km/h??? Ihr habt doch einen an der Waffel... Jedem "Reifen-Profi", der so was macht, sollte man sofort die Bude schließen. Für immer...
Als Händler würde ich es mir auch 3 Mal überlegen welche Reifen repariert werden. Viele reparieren max. Reifen mit H Kennung.
Es ist aber so, das man Reifen durchaus reparieren kann. Voraussetzung ist natürlich das nicht ohne Luft gefahren wurde und es keine sichtbare Beschädigung gibt.
Sollte im Reifen Gummiabrieb sein, war zu wenig Luft drin --> Schrott.
Ist die Karkasse nicht 100% optisch i.O. --> Schrott
Sonst kann man mit einem Pilz von innen reparieren. Nicht mit Schnur!
Ich habe früher viele gebrauchte 225-40-18 von Porsche bekommen und die auf der NOS tot gefahren. Da waren auch mehrere von mir reparierte Reifen dabei.
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Hat mal jemand gemessen was da so bei offener Klappe rauskommt?
wenn`s nicht mehr als 95db sind kann die Rennleitung ja nur wenig meckern bei den "alten Autos"