Beiträge von Kennz weis

    Wer die Lust und Zeit hat damit zu experimentieren und bei Misslingen auf das Grundsetup zurück wechseln kann... darf das ruhig machen. Learning by doing, dass ist keine Raketenwissenschaft.

    Wer keine Grundkenntnis hat sollte die FInger von den Einstellungen lassen.


    Wenn die richtige Höhe als Basis ermittelt ist (Radlastwaagen sind hier toll) kann man zuerst mal fahren wie es ist. Hat man Bedarf an Verbesserungen wissen EInbauparner oft weiter. Oder eben ein Rennteam.

    Ich sehe oft als Problem das die Stoßdämpfer verstellt werden können, aber das eigentliche Problem an der Feder liegt. Da hatte ich auch schon verschiedene Federraten die rein zufällig die gleiche Nummer aufgedruckt hatten :)

    Der Conti ist montiert, ist von den ersten 100km schon mal etwas leiser als der Super Sport, updates folgen. Gut aussehen kann er schon mal

    Wenn ich dir einen Rat geben darf....

    Der Reifen will ein wenig eingefahren werden, also erst die rutschige Schicht abfahren und dann schneller machen.

    Die Reifen überhitzen punktuell wenn man es zu früh übertreibt. Also zuerst langsam machen und dann über den guten Grip der neuen Reifen freuen :)

    Für diejenigen die ihren Fokus eher auf sportliche Reifen richten.

    Nach einiger Zeit mit Michelin PS4 haben die Bridgestone Sport den zweiten Sommer fast hinter sich gebracht.

    Bisher kann ich nur positives Berichten.

    Grip und vor allem das viel bessere Einlenken gegenüber den PS4 sind ein deutlicher Vorteil. Außerdem hat der Reifen bisher keine Sägezahnbildung.

    Vollgas von der Ampel weg hat beim PS4 immer die TC Lampe geblinkt, mit dem Bridgestone ist das z.B. nicht der Fall.

    Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen.

    Was der Reifen nicht so mag ist Kälte. Unter 10 Grad und nass sind andere besser.

    Hab mit kw kontak aufgenommen und die meineten da ist ne Anleitung da bei wo die Einstellungen stehen und dannach soll man es Individuell auf sich einstellen nach einer Probefahrt und das gewinde kann beliebig eingestellt werden ohne die Einstellung zu verändern

    Und dann wundert man sich wenn ein Auto mit tollem Fahrwerk sch.... fährt.

    Hi hatte vielleicht noch jemand ein kw Fahrwerk hab mir jetzt ein kw v3 Fahrwerk bestellt und bau mir das heute ein jemand villeicht Erfahrung damit und tipps für die Einstellung müsste eigentlich eingestellt sein aber man kann damit sicherlich noch spielen nach eigenen Geschmack

    Motto für die Straße:

    So weich wie möglich, so hart wie nötig.

    Es gibt kaum jemanden der sich auskennt. Auf keinen Fall eine normale Werkstatt oder BMW. Da muss jemand mit Rennstreckenerfahrung arbeiten

    Ich bin letzten Winter in der Nähe von Ried in Österreich ein kleines Stück sehr steilen Weg gefahren weil andere auf der weniger steilen Straße nicht weiter gekommen sind.

    X Drive mit Sportdiff und 225/255 Continental Winter haben mich da positiv überrascht.

    Unser ehem. MINI Cooper S war ein Mietwagen und hatte nur 16TKM drauf als wir ihn geleast hatten. Und er brauchte nur ein paar TKM später (glaube es waren insgesamt 20TKM) komplett neue Bremsen rundum. Der wurde mit Sicherheit mal auf ner Rennstrecke probiert oder zumindest so gefahren.

    Ja, ja.

    Gleich nach Übernahme 4000km Alpenpässe geballert und dann auf die Vorgänger schieben :saint: