Ja, das ist reiner Wahnsinn
Spaß beiseite. Ich fahre die Reifen auch und die sind leiser als die Sommerreifen.
Welche sind denn laut? Vorne oder hinten?
Ja, das ist reiner Wahnsinn
Spaß beiseite. Ich fahre die Reifen auch und die sind leiser als die Sommerreifen.
Welche sind denn laut? Vorne oder hinten?
Wen das leichte Zupfen am Lenkrad durch den Spurassi in eine lebensgefährliche Situation bringt, bei dem ist nicht der Spurassi das Problem. 🤔🤷🏻♂️
Ganz so einfach ist es nicht. Bei meiner Probefahrt 2019 wusste ich nichts von dem Assistent.
Der hat mich dann aktiv seitlich in einen LKW gelenkt.
Da hat kein Blatt Papier mehr dazwischen gepasst. Das war gerade noch so zu keinem Unfall gekommen
Habe übrigens gestern nach 92.000 km bei meinem G16 (blaue M-Bremse) den ersten Satz Beläge hinten erneuern lassen müssen. Scheiben hinten und Bremse vorn sind noch i. O. Da sag noch einer, BMW könnte keine haltbaren Bremsen bauen.
Das ist top. Ähnlich wie beim E90.
Der hat 230000km und die dritten Beläge hinten.
Es leuchtet zwar keine Verschleiß Anzeige, aber die Bremse mach ich demnächst rundum neu weil hinten ein Radlager laut ist und ich 4 Radlager mache inklusive Bremse. Ich fange nicht gerne 5 Mal mit einer Arbeit.
Die Bremse sieht bei meinem G21 aber auch noch gut aus bei bald 30000km. Aber eindeutig mehr Verschleiß als beim E90 der sehr viel mit Tempomat gefahren wird
am Luftfilterkasten und Matte aus dem Kasten.
Du fährst ohne Luftfilter?
Ich habe das Auto zufällig im Original gehört. Vermutlich mit USA Auspuff. Der hat tatsächlich guten Klang und ist auch nicht so leise gewesen
Jedenfalls der Verbrauch vom 330i so gemütlich und stressfrei gefahren:
4,3 L/100km 95 Oktan E5
Ist schon wenig, zum Vergleich kann ich sagen das mein Smart in etwa gleich viel verbraucht unter den angegebenen Bedingungen. Der E90 LCI 3.0d und der 40i werden bei den Bedingungen wohl bei ungefähr 6 Liter Verbrauch liegen.
Natürlich niemand.
Besser wäre eine Statistik „meine Bremsbelege“ mit einer Auflistung der letzten 10 Auswechselungen mit Kilometerstand. 😂
So daneben finde ich das gar nicht. So wie es ein Verbrauchsprofil gibt könnte auch ein Bremsprofil erstellt werden. Das würde uns vielleicht weiterhelfen beim Thema Verschleiß der Beläge
Benutzt dann auch die passende Bremsscheibe oder die standard von bmw ?
BMW war da bisher besser als Zubehör
Ich lese hier viele Meinungen und wenig Erklärungen.
Es kommt mir vor wie in der aktuellen Politik wo Meinungen höher gewertet werden als wissenschaftliche Erkenntnisse