Ich habe da keine Welten(!) feststellen können.
Auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist, dann hast du um so mehr Auswahl weil die Laufkultur für dich unerheblich ist
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können.
Auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist, dann hast du um so mehr Auswahl weil die Laufkultur für dich unerheblich ist
Zur Haltbarkeit kann man natürlich auch schauen wo in den Foren Probleme auftauchen. Das ist oft erst nach mehr als 5 Jahren der Fall.
Ein Freund hat einen A4 gekauft mit kleinem TDI 2.0 weil er problemlos fahren wollte. Das Auto hat mittlerweile schon deutlich die Kosten meines E90 30d überschritten. Die Autos sind etwa gleich alt, der Audi hat aber ca 50000km weniger. Nur Mal als Bsp.
mein 20d hat genau 50Tkm gehalten.
Dann Turboladerschaden, Späne in den Motor geblasen, Totalschaden.
Wohl kein Einzelfall.
Hat BMW selber bezahlt.
Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Auch wenn die Leistung nicht benötigt wird.
Einfach mal den Unterschied "erfahren "
Wenn ich so die Kommentare lese, dann denke ich man sollte überlegen wo das Auto überwiegend fährt.
Mein G21 fährt fast nur BAB. Da will ich kein Panorama Dach.
Der E90 hat ein Schiebedach, das auch oft benutzt wird. Das Auto ist super und es knarrt auch nicht.
Smart und Golf als Cabrio fahren nur zu wenn überraschend Regen fällt.
Das Schiebedach im OPEL ist auch immer im Einsatz weil Stadt und keine Klimaanlage.
(Ich mag die Klimaanlage nicht und nutze die nur wenn es unbedingt sein muss)
So bleibe ich dabei das ein Pano Dach Probleme machen kann (nicht muss) und es auch am Einsatz des Fahrzeugs liegt ob so ein Loch im Dach Frust oder Freude bereitet
Vielleicht eine kleine Anmerkung zu den Winterreifen.
Ich fahre auf dem G21 Conti Winterreifen mit V Kennung. Das Profil ist fast neuwertig. Die Qualität bei Nässe ist aber schon deutlich schlechter als bei neuen Reifen.
Auf dem E90 fahre ich Michelin A5 aus 2016. Die haben auch nachgelassen, aber in 6 Jahren haben die weniger abgebaut als die Conti in 3 Jahren (nur 2 Jahre am Auto)
Conti hatte ich schon mal nach 4 Jahren wegen Nässe untauglich entsorgt.
Dunlop ebenso (RFT).
Mit Goodyear hatte ich gute Erfahrungen und mit Michelin auch.
Wobei so ein E36 mit 40i Motor sicher lustig wäre
Mit meinem modifizierten E36 wäre ich in Kurven Kreise um den G21 gefahren. Geradeaus war der Sauger mit ca 215PS natürlich kein M340i
der G42 is ne Gazelle gegen den G20
Da sieht man was etwas Abstimmung und Radstand bewirken kann.
Am Gewicht wird es eher nicht liegen, auch der 2er sollte sich für den BMI schämen
Leute... nutzt die Sprachbedienung, dann klappt das auch mit dem Fenster
Und was machen Leute wie ich die oft nicht mehr Wissen wo vorne und hinten ist
Den 30d hört man doch recht gut vor allem wenn es kalt ist,
Auch wenn es lächerlich klingt, fahre deinen Tank leer und dann 2 x mit Premium Diesel. Das mindert vor allem bei Kälte die Verbrennungsgeräusche
Portimao bleibt Portimao
Der Konfigurator hat sich aber verändert
Stimmt ich finde auch Portimao hat sich nicht verändert