Meine 8,5" 792M mit RFT Reifen brachten 25kg auf die Waage.
Gewogen habe ich die nicht. Aber die sind so schwer das sie in der Garage lagern. Ich bin zu faul die schwerer Räder in den Keller zu schleppen.
Meine 8,5" 792M mit RFT Reifen brachten 25kg auf die Waage.
Gewogen habe ich die nicht. Aber die sind so schwer das sie in der Garage lagern. Ich bin zu faul die schwerer Räder in den Keller zu schleppen.
MERKEN tust Du den Unterschied nur beim Premium-Diesel vor allem im Winter. Der Motor läuft merklich weicher.
Stimmt. Hier parken ich in einer Ecke der Tiefgarage. Der N57 läuft wirklich sehr sauber. Gestern hatte ich zum Premium Diesel der gelben 38 Liter Normaldiesel der gelben mit dem Hund in Ö getankt.
Also etwa 2/3 Normal Diesel im Tank
Das hat man heute beim Kaltstart sofort gehört.
Ich bilde mir ein das man auch warm beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl den Unterschied hört.
Nee, es ist völlig auszuschließen, dass ein Neufahrzeug bei BMW zwei Jahre alte Reifen montiert hat. Das wird BMW mit der Reifenindustrie entsprechend geklärt haben...
Ich vermute es war ein Leasingrückläufer der billige Gebrauchtreifen zur Rückgabe aufgezogen hat.
Das machen viele so
Günstiger bekommst du da nichts vernünftiges bzw. vergleichbares.
Das Angebot ist gut. Ich habe in 2020 für neue M792 mit Winter Conti schon ca 1700 bezahlt
Felgenbreite 8,0 für die 245 nicht zu schmal?
Ich würde entweder einen original Radsatz in 19Zoll Mischbereifung gebraucht kaufen oder gleich 20Zoll Zubehör Räder.
Vorn und hinten auf einer Felgenbreite würde ich keine unterschiedlichen Reifen fahren wollen.
Bei 16 Grad Zündung - 0,0 Grad Zündwinkelrücknahme auf allen Zylindern, perfekt! Das war nicht einfach hinzubekommen und geht auch nur mit
Ich habe vorhin auf dem Parkplatz mit einem GTI Fahrer gequatscht.
Die fahren teilweise E95 mit 30% Ethanol.
Leistung ist grob gesagt 5% über 102.
Vielleicht kann das auch eine Alternative für die B/S 58 sein.
Natürlich nur interessant für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge
Für eine Stage 1 brauchst du keinen Upgrade LLK da der gleiche wie im 340d verbaut ist, Ansaugtemperaturen sind bei mir auch im Hochsommer noch voll im Rahmen.
Das ist ja wie bei den 325/ 330d im E90.
Da waren die 325d auch sehr leicht zu tunen.
So ein 330d mit Sportdiff würde ich vielleicht sogar einem 340d vorziehen in dem Fall.
Ich vermute da einen Gewichtsunterschied von ca 150kg
Das ist ohnehin der Plan. Ich will ja auch abklären was mit den Sommerreifen wird die ja bei Auslieferung aufgezogen sind. Die müssen ja nicht 4 Jahre rumliegen, die will ja dann sicher keiner mehr haben. Vielleicht kann ich dahingehend einen Deal mit dem Händler machen.
Die Idee mit den Rädern von H.Riesling ist gar nicht schlecht. Die Pirelli sind auch im trockenen ganz ok. Die kannst auch als GJR fahren
Ich finde aber selbst 600,- für normale schwarze Endrohre ziemlich teuer... Vor paar Jahren hat sowas noch 150€ gekostet und die Carbon-Endrohre gingen dann in Richtung 500-800,-
Wenn das so weitergeht müssen wir alle Teile am Auto anschweissen.
Alternativ die eigenen Teile bei ebxxx.pl neu ersteigern
Was machst Du denn? Nicht mal ich habe Standplatten 😂
Am schlimmsten ist es wenn man das Auto abstellt nach schneller BAB.
Da reicht schon 1h und die Reifen sind eckig.
Geht mir auf die Nerven
Das Cabrio steht z.B. oftmals 6Monate und die Reifen sind noch rund