Beiträge von Kennz weis

    Glückwunsch zum neuen Auto! 🙂


    Wenn du das Auto tieferlegst und ihm eine Leistungskur spendierst, hättest du ja eigentlich auch fast auf Premium Selection verzichten und noch den einen oder anderen Euro raushandeln können. Da ja durch die Änderungen die Garantie für sehr viele Teile sowieso nicht mehr vorhanden ist. 🤔

    Ja und nein.

    Ich hatte z.B. vor relativ zügig eine Leistungssteigerung zu machen. Da es aber einige Probleme gab habe ich es sein lassen.

    Wenn an dem Auto etwas zu tun ist wird es sich schnell zeigen. Dann kann man die Probleme beseitigen und das Tuning aufschieben.

    Nehmt ihr den original Filter von BMW also Mahle

    Genau so mache ich das. Bei BMW verwende ich Mahle Filter aus dem Zubehör.

    Noch ein Tipp wenn es um Wartung geht.

    Bei Leistungsgesteigerten Benzinern halbiere ich die Wechselintervalle der Zündkerzen.

    Teilweise bin ich auch andere Wärmewerte gefahren. Beim B58 kann ich dazu aber fachlich nicht helfen.

    Ein sauberer Luftfilter schadet auch nicht ;)

    Ich finde das es mit Mischbereifung besser aussieht

    Ist die Restölmenge beim Ölwechsel relevant? Ich würde demnächst einen ersten Ölwechsel machen, und hätte da aber auf RUP 5w40 gesetzt. Dann wäre wieder der BMW Service Plus Inclusive dran, und die würden dann wieder ihr Shell 0w30 reinkippen, und so immer im Wechsel. Ist das nix?

    Ich würde das dauernd mischen vermeiden weil es unterschiedliche Additive sind in dem speziellen Fall

    Geplant habe ich das RAVENOL FES SAE 0W-30 solange die Leistung noch Standard ist und das Service Inclusive Plus Paket gilt.


    Was brauche ich denn nun? 6,5l oder 7,2l.

    BMW verwendet Shell Öle. Ich würde die Werkstatt fragen was sie für ein LL04 verwenden und dieses von McOil auch befüllen lassen.

    Mc Oil befüllen auch Shell. Das macht es noch einfacher.


    Menge war 6.5Liter wenn ich mich recht erinnere.

    Ich würde gerne mal Mäuschen spielen bei Fahrern, die durch den Eingriff des Spurhalteassistenten einen Beinaheunfall oder sogar Unfall bauen.... für mich völlig unverständlich, wie es zu so einer Situation kommen kann.

    Beispiel:

    Ich habe in 2019 eine Probefahrt mit einem G20 gemacht. Auf einer BAB im Raum Frankfurt war ich auf der mittleren Spur und rechts neben mir hat ein LKW die Spur in meine Richtung gewechselt.

    Ich bin nach links ausgewischen und das Auto ist nach rechts in den LKW gefahren. Also beinahe, es hat keine Zeitung mehr zwischen LKW und Auto gepasst. Ich habe mit aller Kraft nach links lenken müssen in dem Moment.