Je oller, je doller…😛
Am besten sind die 911er Cabrio Fahrer wo sich beim Öffnen des Handschuhfachs blaue Pillen auf dem Boden verteilen
Je oller, je doller…😛
Am besten sind die 911er Cabrio Fahrer wo sich beim Öffnen des Handschuhfachs blaue Pillen auf dem Boden verteilen
Glückwunsch zum neuen Auto! 🙂
Wenn du das Auto tieferlegst und ihm eine Leistungskur spendierst, hättest du ja eigentlich auch fast auf Premium Selection verzichten und noch den einen oder anderen Euro raushandeln können. Da ja durch die Änderungen die Garantie für sehr viele Teile sowieso nicht mehr vorhanden ist. 🤔
Ja und nein.
Ich hatte z.B. vor relativ zügig eine Leistungssteigerung zu machen. Da es aber einige Probleme gab habe ich es sein lassen.
Wenn an dem Auto etwas zu tun ist wird es sich schnell zeigen. Dann kann man die Probleme beseitigen und das Tuning aufschieben.
Nehmt ihr den original Filter von BMW also Mahle
Genau so mache ich das. Bei BMW verwende ich Mahle Filter aus dem Zubehör.
Noch ein Tipp wenn es um Wartung geht.
Bei Leistungsgesteigerten Benzinern halbiere ich die Wechselintervalle der Zündkerzen.
Teilweise bin ich auch andere Wärmewerte gefahren. Beim B58 kann ich dazu aber fachlich nicht helfen.
Ein sauberer Luftfilter schadet auch nicht
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe das Thema Felgen bereits im 19" Felgen Thread angesprochen. Stehe nun kurz davor mir Sommerkompletträder für meinen 330i M-Sport aus 2021 zuzulegen. Werden vermutlich neue Sommerkompletträder und keine gebrauchten. Wurde mir von vielen Usern im Forum empfohlen.
Bisher habe ich auf meinen BMWs 18" Felgen mit und ohne RFTs gefahren. Der Komfort mit den RFTs lässt leider manchmal zu Wünschen übrig, aber wie ich gelesen habe, hat sich das die letzten Jahre gebessert. Oder wie ist eure Erfahrung? Im Forum habe ich gelesen, dass viele auf Non-RFTs gewechselt haben.
Da der 330i allerdings die "Familienkutsche" ist, möchte ich nur RFTs fahren. Damit bin ich bei einem Platten einfach mobiler. Denn mit meinem 3 Monate alten Baby möchte ich nicht am Seitenrand auf den Abschleppdienst warten müssen.
Und ist Mischbereifung beim Touring zu vernachlässigen? Denn die 780 V Speiche gibt es bei BMW ja nur mit 225/45R18 VA+HA. Oder empfiehlt ihr mir die 791M in 225/40R19 VA + 255/35R19 HA?
Den Preisunterschied bitte vorerst ignorieren.
Ich finde das es mit Mischbereifung besser aussieht
Ist die Restölmenge beim Ölwechsel relevant? Ich würde demnächst einen ersten Ölwechsel machen, und hätte da aber auf RUP 5w40 gesetzt. Dann wäre wieder der BMW Service Plus Inclusive dran, und die würden dann wieder ihr Shell 0w30 reinkippen, und so immer im Wechsel. Ist das nix?
Ich würde das dauernd mischen vermeiden weil es unterschiedliche Additive sind in dem speziellen Fall
Geplant habe ich das RAVENOL FES SAE 0W-30 solange die Leistung noch Standard ist und das Service Inclusive Plus Paket gilt.
Was brauche ich denn nun? 6,5l oder 7,2l.
BMW verwendet Shell Öle. Ich würde die Werkstatt fragen was sie für ein LL04 verwenden und dieses von McOil auch befüllen lassen.
Mc Oil befüllen auch Shell. Das macht es noch einfacher.
Menge war 6.5Liter wenn ich mich recht erinnere.
Der Wagen wurde zu 90% in der Stadt bewegt so das ich ihm erst langsam seiner Bestimmung zuf
Ich empfehle einen Ölwechsel auf LL04 mit 5W40
. Aber sei's drum, vielleicht ist bei älteren Fahrzeugen auch ein stärkerer Elektromotor in der Lenkung verbaut - ich hab keinen Vergleich innerhalb der G2x
Ich denke in meinem Fall war es die Tatsache das ich nichts von dem Lenkeingriff wusste und davon überrascht wurde.
Wenn man davon weiß kann man viel gelassener Reagieren.
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen bei Fahrern, die durch den Eingriff des Spurhalteassistenten einen Beinaheunfall oder sogar Unfall bauen.... für mich völlig unverständlich, wie es zu so einer Situation kommen kann.
Beispiel:
Ich habe in 2019 eine Probefahrt mit einem G20 gemacht. Auf einer BAB im Raum Frankfurt war ich auf der mittleren Spur und rechts neben mir hat ein LKW die Spur in meine Richtung gewechselt.
Ich bin nach links ausgewischen und das Auto ist nach rechts in den LKW gefahren. Also beinahe, es hat keine Zeitung mehr zwischen LKW und Auto gepasst. Ich habe mit aller Kraft nach links lenken müssen in dem Moment.
Ihr wisst aber schon das comforter bereits einen 330d fährt