Beiträge von Kennz weis

Also ich würde nicht warten wollen, bis sich die Kette akustisch bemerkbar macht. Wie lange diese durchhält, ist ja unter anderem auch von der Ölgüte und Häufigkeit des Ölwechsels abhängig.

Ich kenne den Motor jetzt nicht, aber da muss doch irgendwo ein automatischer Kettenspanner sein. Anhand des Laufweges kann ich bei meinen Motorradmotoren Rückschlüsse auf den Kettenverschleiß ziehen. Weiß nicht, ob das bei deinem Motor auch geht.

Es ist richtig was du schreibst. Nur das man die Kette schlecht anschauen kann. Die reist da gerne ohne Anzeichen. Deshalb werde ich meine Ketten tauschen am N57. Und der lauft immer mit Öl das max 200h "auf dem Buckel" hat.

Knarzen sollte meiner Meinung nach nie etwas und da sollte es egal sein, ob man jetzt einen 1er, 3er oder 7er fährt.

Das nervt immer wenn etwas knarzt. Selbst an meinem alten Corsa schaue ich das ich klappern, quietschen usw. abstelle.

Und da braucht keiner dumm kommen von wegen 1er. Premium Preis wurde ja genau dafür bezahlt. Sonst kann man gleich einen x beliebigen Kleinwagen kaufen.

Hallo Lothar,

da vermutlich nichts aus dem Katalog zu finden ist an der Stelle würde ich die vorhandenen Teile nehmen und zu einem Geschäft in der Nähe fahren um zu schauen ob man seitens der Abmessungen etwas basteln kann.

Gibt es vielleicht seitens BMW selbst etwas das passt aus dem 5 er oder 7 er ?

Mit allen Premiumreifen wirst du gut im Alltag fahren können.

Pirelli Reifen haben oft einen etwas höheren Verschleiss und halten nicht ganz so lange.

Pirelli PZ4* sind eher zu hart und haben bei mir nahezu keinen Verschleiß. Die werde ich wohl wegen dem Alter wechseln müssen, nicht wegen Verschleis

Da mein 3er blau ist, sind auch die schwarzen 796 M Felgen nichts für mich. Und 3000€ für originale 19er zu bezahlen muss auch nicht unbedingt sein 🙂

Ich kann empfehlen in den Kleinanzeigen zu stöbern. Meine fabrikneuen 792M haben unter 1000€ gekostet ohne Reifen.

In Braunau werden z.B Felgen für BMW gefertigt.... In der Region verdunsten die ab und zu Mal :)