Beiträge von Kennz weis

Knarzen sollte meiner Meinung nach nie etwas und da sollte es egal sein, ob man jetzt einen 1er, 3er oder 7er fährt.

Das nervt immer wenn etwas knarzt. Selbst an meinem alten Corsa schaue ich das ich klappern, quietschen usw. abstelle.

Und da braucht keiner dumm kommen von wegen 1er. Premium Preis wurde ja genau dafür bezahlt. Sonst kann man gleich einen x beliebigen Kleinwagen kaufen.

Hallo Lothar,

da vermutlich nichts aus dem Katalog zu finden ist an der Stelle würde ich die vorhandenen Teile nehmen und zu einem Geschäft in der Nähe fahren um zu schauen ob man seitens der Abmessungen etwas basteln kann.

Gibt es vielleicht seitens BMW selbst etwas das passt aus dem 5 er oder 7 er ?

Mit allen Premiumreifen wirst du gut im Alltag fahren können.

Pirelli Reifen haben oft einen etwas höheren Verschleiss und halten nicht ganz so lange.

Pirelli PZ4* sind eher zu hart und haben bei mir nahezu keinen Verschleiß. Die werde ich wohl wegen dem Alter wechseln müssen, nicht wegen Verschleis

Da mein 3er blau ist, sind auch die schwarzen 796 M Felgen nichts für mich. Und 3000€ für originale 19er zu bezahlen muss auch nicht unbedingt sein 🙂

Ich kann empfehlen in den Kleinanzeigen zu stöbern. Meine fabrikneuen 792M haben unter 1000€ gekostet ohne Reifen.

In Braunau werden z.B Felgen für BMW gefertigt.... In der Region verdunsten die ab und zu Mal :)

Eigentlich habe ich eine normale Figur.

Dann bist du zu dick :/

Ok, ernsthaft. Wenn die Beifahrerseite passt, ist die Sitzwange vom Fahrersitz nicht offen. Stelle die Wangen nach ganz eng und wieder weit, vielleicht versuchen mit der Hand zu drücken gleichzeitig .

Da sollte sich spürbar die Weite ändern.

M340M nein, nachdem die euphorie zurückgeht, bemerkt man es erst. Und auf dauer nervt es dann immer mehr und mehr

Eine Antwort zum G20 kann ich nicht geben.

Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit sind: Die Grundeinstellung der GW Fahrwerke vom Hersteller ist härter als Serie. Wenn man aber die Verstellung nutzt geht das auch weicher als Serie bis Bretthart.

Das beruht auf KW - Bilstein - HR - Koni Fahrwerken in verschiedenen Fahrzeugen.

Für dich wären vielleicht Federn in Verbindung mit einstellbaren Dämpfern eine Lösung. Mit Koni ging das früher ganz gut. Ob es das aber für den G20 gibt kann ich leider nicht sagen.