Beiträge von brodi

    Hallo,


    ich war heute beim TÜV, um meine M763 einzutragen.

    Generell kein Problem, aber in Kombination mit 10mm Scheiben macht der TÜV das nicht mit.

    Hinten drückt der ein Auge zu, aber vorne rechts beim Verschränken und rechts einschlagen ist der Reifen am Kotflügel.

    Nach links kann man problemlos einschlagen.

    Jetzt frage ich mich zum einen in welcher Fahrsituation ich vorne rechts voll eingefedert bin und gleichzeitig voll rechts einschlage.

    Zum anderen frage ich mich, ob man den Federweg irgendwie begrenzen kann, damit das Federbein blockiert, bevor es schleift.

    Beim Verschränken ist das Rad schon so weit im Radkasten, ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf der Straße jemals passieren kann.

    Also wärs mir auch egal, wenn da der Federweg blockiert wird.

    Gibts da Möglichkeiten?

    Hi,


    meine 20" Räder sind nun montiert und es scheint alles richtig zu funktionieren mit dem RDKS.

    Ich frage mich nur gerade wie das System die Räder zuordnet.

    Der Reifenhändler hat da nichts eingestellt und auch nicht drauf geachtet welches Rad der gerade macht.

    Wie findet das Fahrzeug heraus welcher Sensor in welchem Rad montiert ist?

    Ist es möglich da etwas zu vertauschen, so daß die Anzeige danach falsch ist?

    Optisch lagen die PS4S sowieso vorne.

    Aber auch technisch habe ich im Netz wenig gefunden, was die SC7 besser gemacht hätte.

    Dem Gripvorteil der SC7 haben die meisten Reviews höheren Verschleiß entgegengesetzt.

    Und die, die beides gefahren sind waren größtenteils auch der Meinung, daß der PS4S deutlich komfortabler ist.

    Der SC7 sollte dagegen "direkter/sportlicher" sein. Ich vermute also dadurch auch steifer und dadurch geht ein wenig Komfort flöten.

    Der Preisunterschied waren dann ca. 200€ am Ende, also habe ich den PS4S genommen.

    Ich fahre ja keine Rennen auf der Straße, daher bevorzuge ich den Komfort.

    Ich habe da auch schon diverse Teile bestellt, die eigentlich eine Nummer brauchten und hab die trotzdem ohne Nummer bekommen. Einfach mal anrufen.


    Hab jetzt die PS4S auf meinen 763 drauf.

    Bin mit den Conti SC7 doch nicht warm geworden.


    Bei der Gelegenheit hab ich die Teile mal gewogen.


    Komplettrad PSS 245/35: 21,6kg

    Komplettrad PSS 275/30: 23,6kg


    Komplettrad PS4S 235/35: 21,8kg

    Komplettrad PS4S 275/30: 23,3kg


    Felge 763 8x20" 11,2kg

    Felge 763 9x20" 11,5kg