Egal welches Video ich dazu finde, alle schlagen das Rad nach innen ein.
Natürlich ist das jetzt kein Argument dafür, dass mein Prüfer Sinnloses will, aber trotzdem ist das schon seltsam.
Hier z.b. ein Video mit einem TÜV Prüfer, der das sogar nochmal erklärt:
Tuner vs. TÜV - Vollabnahme - Einzelabnahme - Tuning - TÜV SÜD - Polizei - Stillgelegt - ANGZWFLT.
Das Buch zur Serie - ANGEZWEIFELT. Der Tuning Ratgeberwww.angezweifelt.comIn diesem und vorallem mit diesem Video, möchten der TÜV SÜD und ich, Euch gerne ze...
youtu.be
Der erwähnt da ein VdTÜV Merkblatt 751:2018. Das Dokument finde ich leider nicht im Netz.
Hat das zufällig wer zur Hand?
Steht da drin beschrieben, ob das Rad bei maximaler Einfederung noch nach aussen lenkbar sein muss? Oder nur nach innen, wie das im Video erklärt wird?
Ich teste das auch mal mit meinen Serienrädern und dem ProKit und bin fast sicher, daß ich da auch nicht nach aussen lenken kann, wenn ich voll einfedere.