Beiträge von brodi

    Egal welches Video ich dazu finde, alle schlagen das Rad nach innen ein.

    Natürlich ist das jetzt kein Argument dafür, dass mein Prüfer Sinnloses will, aber trotzdem ist das schon seltsam.


    Hier z.b. ein Video mit einem TÜV Prüfer, der das sogar nochmal erklärt:

    Tuner vs. TÜV - Vollabnahme - Einzelabnahme - Tuning - TÜV SÜD - Polizei - Stillgelegt - ANGZWFLT.
    Das Buch zur Serie - ANGEZWEIFELT. Der Tuning Ratgeberwww.angezweifelt.comIn diesem und vorallem mit diesem Video, möchten der TÜV SÜD und ich, Euch gerne ze...
    youtu.be


    Der erwähnt da ein VdTÜV Merkblatt 751:2018. Das Dokument finde ich leider nicht im Netz.

    Hat das zufällig wer zur Hand?

    Steht da drin beschrieben, ob das Rad bei maximaler Einfederung noch nach aussen lenkbar sein muss? Oder nur nach innen, wie das im Video erklärt wird?

    Ich teste das auch mal mit meinen Serienrädern und dem ProKit und bin fast sicher, daß ich da auch nicht nach aussen lenken kann, wenn ich voll einfedere.

    SCC hat doch aber auch schmale Platten mit Zentrierung im Angebot. Z.B mit 5mm die 12417

    Grundsätzlich ja, aber ich denke nicht, daß das passt.

    Da steht Nabenlochtiefe NLT (Fahrzeugseite): 6

    Ich habs grad nicht zur Hand, aber ich meine die Nabe steht bei mir gut 9mm raus.

    Könnte man natürlich abschleifen, aber das mag ich mir nicht antun.

    Klar, nächste Woche fahre ich da nochmal hin und bau vorher die 10er Scheiben ab.

    Wegen Gewindefahrwerk wäre sogar einfacher jemanden zu finden mit einem und da zu testen. Weil mit einer 9j statt 8j Felge und den Reifen passt es und schleift nix

    Den Satz verstehe ich nicht :)

    Ich spiele auch mit dem Gedanken das Bilstein Gewindefahrwerk einzubauen.

    Bilstein weil das in Höhe wohl zwischen KW (ist mir zu tief) und KW Leveling (ist mir zu hoch) ist.

    Wie sieht das da eigentlich aus mit dem TÜV, wenn ich das ganz oben vorführe?

    Steht dann im Fahrzeugschein die genaue Höhe für die das abgenommen wurde?

    Unter 10mm gibt es Probleme mit der Zentrierung soweit ich das verstehe.

    Und rein optisch passen die 10er perfekt.

    Vorne passt es eigentlich besser als hinten, mit der oben genannten Ausnahme.

    Ok, dann muss man zumindest nicht drauf achten wo welcher Sensor landet.


    Wie diese Initialisierung genau funktioniert würde mich schon interessieren, rein aus Neugier.

    Falls das über Laufzeitunterschiede gemessen wird, dann dürften diese ja im Nanosekundenbereich sein.

    Keine Ahnung, ob das heutzutage trivial messbar ist.

    Wäre zumindest denkbar und müsste dann optimalerweise auch im Stand gemacht werden, sonst wirds unnötig schwieriger mit ständig ändernden Entfernungen.

    Nein, ich will einfach nur die 10er Platten drauf fahren und TÜV haben.


    Kleiner als 10mm gibts nur dieses ST System mit der Nabenverlängerung, aber da hab ich nicht sicher herausgefunden, ob das passen würde.

    Im Fahrbetrieb sehe ich keine Probleme mit einer 10er Platte, weil diese Fahrsituation gar nicht eintritt.

    Da wird nichts schleifen.

    Mit nem Bördelgerät den Radlauf vorne bearbeiten, dass nichts mehr schleifen kann.

    Habe jetzt kein Foto davon gemacht, aber da müsste man wirklich extrem viel wegbiegen, damit das passt.


    Sind die Eibach Pro Kit Federn. Hat Eibach dafür was im Programm? Ich suche mal ...


    Alternativ bringt mich ein Gewindefahrweg bei dem Problem weiter?

    Kann man da die Anschläge einstellen?