Beiträge von brodi

    Aktuell bin ich ja von den ganzen Edelweiß Bildern und Diskussionen getriggert. War gestern mal in deren Galarie und habe mir die Beispiele mit schwarzen BMW‘s mit silbernen, polished & co. Felgen angesehen.

    Wo ich das grad sehe habe ich aus akutem Anlass eine Frage.

    Eine meiner 780er bicolor ganzgedrehten Felgen hat an drei Stellen einige sehr hässliche Stellen bekommen. Nach nicht einmal drei Jahren.

    Vermutlich ist da Wasser und/oder Salz unter den Klarlack gelaufen.

    Toll finde ich, daß sowas laut meiner BMW Niederlassung ganz normal ist und kein Grund für eine Garantieabwicklung.

    Das ganze ohne jegliche Impacts. Ich sehe da nichtmal die offene Stelle im Klarlack.

    Meine Niederlassung ist der Ansicht, daß die glanzgedrehte Fläche ein Verschleißteil darstellt und nach wenigen Monaten verschlissen ist. Da prasseln ständig Sand und Steine drauf und jedes Steinchen zerstört die Klarlackversiegelung und dann ist es vorbei. Selbst schuld, wenn ich mir keine lackierten oder gepulverten Felgen aussuche.


    Ist das bei den polierten Felgen auch so? Sind das reine Schönwetter Oberflächen oder macht Edelweiss da was anderes?

    Über

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    gelangt.

    Der Mann im Video sagt, daß das rund 1200€ kostet.

    Weiß jemand mehr darüber?

    Das Fahrzeug im Video hat ja vermutlich ein neueres Steuergerät.

    Hi,


    fährt hier jemand eine 3mm Spurverbreiterung?


    - Kann/darf man dabei die Originalschrauben nutzen?

    - Ist so eine dünne Scheibe anfälliger für Brüche als eine dickere?

    - Bietet ausser H+R noch jemand sowas für den G21 an?