Oh ja! Ich habe nach dem Release des 5er Facelift angefragt, ob und wann der 3er den größeren 330d bekommt.
Monate vergingen ....
Eine Woche vor der Bekanntgabe der Modelpflgemaßnahmen Ende September rief mich eine Dame von BMW an und entschuldigte sich, daß sie mir keine Infos geben kann.
Keine 7 Tage später geben Sie bekannt, daß der 330d überarbeitet wurde.
Beiträge von brodi
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Wenn ich jetzt einen 330d bestelle, laufe ich dann Gefahr noch den alten Motor zu bekommen, oder werden jetzt schon alle neu gebauten 330d Mildhybrid sein?
Um kein Risiko einzugehen, sollte ich lieber bis November warten? -
Die Sportbremse gibt es für solche Fälle leider nur als Nachrüstsatz...
Viel wichtiger wäre mir persönlich aber das M-Sportdifferenzial - gerade beim 330d wäre das das erste Kreuzchen, das ich beim Konfigurieren setzen würde...
Ich würde es auch sehr gerne nehmen, aber das gibt es eben nur mit M Fahrwerk oder Adaptive. Beides ist keine Option für uns.
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Ja das weiß man tatsächlich nicht.
Aus dem Hintergrund Verschleiß macht es durchaus Sinn auf die M Bremse zu gehen.In meinem Fall wäre der Aufpreis für die M Sportbremse deutlich höher.
M Sport statt Sportline und dann noch eine Lederausstattung obendrauf weil wir mit den blauen Nähten nicht klarkommen.
Die Sportbremse wird halt nicht einfach so angeboten.Unser 320d hat von BMW ja auch neue Sättel hinten bekommen. Ich schließe mal daraus, daß BMW das Problem erkannt und hoffentlich auch gebannt hat.
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Und als Alternative evtl das adaptive Fahrwerk nehmen?
Das Serienfahrwerk sagt uns sehr zu und wir werden den 3er lange behalten und möchten die Instandhaltunskosten nicht unnötig hochtreiben.
Daher bin ich auch nicht unzufrieden, dass der 330d von Haus aus bereits eine größere Bremse hat als unser 320d.
Damit brauche ich die M Sportbremse gar nicht wirklich. -
Vielen Dank fürs raussuchen.
Falls Deine Frage aber auf die Bremssättel abzielt: Diese sind bei der Sportbremse größer dimensioniert!
In erster Linie ist es bezogen auf den Durchmesser aus optischen Gründen.
Hintergrund:
Ich möchte mir einen G21 330d Sportline mit Serienfahrwerk zulegen.
Dabei stellt sich BMW nun quer und verkauft mir keine M Sportbremse und erst recht kein Sperrdifferential. Wirklich schade, dass sie mein Geld nicht wollen.
Das M Fahrwerk habe ich über 1000km probegefahren und es ist mir viel zu hart gewesen (17" Winterreifen Runflat vorne 2.4 bar hinten 2.7 bar). -
Eine Frage an die G21 330d Fahrer ohne M Sport.
Ist das hier die Serienbremse?
https://www.realoem.com/bmw/de…1-BMW-330d&diagId=34_2843Verstehe ich das richtig, daß die im Durchmesser gleich zur blauen M Sport Bremse ist?
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Gibt es da eine Website auf der ich alle Ersatzteile des G20 browsen kann?
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Im Netz findet man mittlerweile doch recht viele Inserate für die Sportbremse.
Ich frage mich, ob es möglich ist bei unserem 320d mit Sport Line diese nachzurüsten, wenn dann ein Tausch der Scheiben vorne ansteht.
Sind hier ausser den Bremsbacken noch andere Teile zu tauschen?
Muss das auch codiert werden? -
Zitat von BMW Pressemeldung
Die 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie kommt von November 2020 an in vier
weiteren Modellen der BMW 3er Reihe zum Einsatz.
Im neuen BMW 330d Touring (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,8 – 4,5 l/100 km; CO2-
Emissionen kombiniert: 128 – 119 g/km) unterstützt sie den neuen
Reihensechszylinder-Dieselmotor, der bereits mit seiner um 15 kW/21 PS auf
210 kW/286 PS gesteigerten Höchstleistung für zusätzliche Fahrfreude sorgt. Mit
einer nun zweistufigen Turboaufladung und einer weiterentwickelten CommonRail-Einspritzung,
deren Piezo Injektoren den Kraftstoff jetzt mit bis zu zehn
Einspritzungen je Arbeitstakt und einem Maximaldruck von 2700 bar in die
Brennräume befördern, werden Ansprechverhalten und Wirkungsgrad des
3,0 Liter großen Antriebs optimiert. Zwischen 1500 und 2500 min-1 stellt der
neue Dieselmotor sein um 30 auf 650 Nm erhöhtes maximales Drehmoment zur
Verfügung. Die gesteigerte Kraft des Verbrennungsmotors und die elektrische
Zusatzleistung begünstigen das Spurtvermögen spürbar. So erzielt
beispielsweise die neue BMW 330d Limousine einen um 0,2 Sekunden auf
nunmehr 5,3 Sekunden verbesserten Wert für die Beschleunigung von null auf
100 km/h.Meine Frage:
Was genau ist zum "alten" Twinscroll Turbo hier anders?
Sind das jetzt zwei Twinscroll Turbos?