Beiträge von brodi

Herr Riesling Lieben Dank für deine Meinung.

Hattest du das M Lenkrad mal in der Hand? Deins müsste ja einiges dünner sein.

Ich befürchte ja auch, daß die Preisliste hier korrekt ist, aber bei unserem G21 wirds definitiv die Advantage und nicht die Sportline werden.

Wir möchten Stoffsitze und die Advantage Front haben.

Die Konfigurationen haben echt zu viele politische Entscheidungen.

Ich muss schon das M Fahrwerk und die breiten Räder nehmen, obwohl ich das gar nicht will.

Aber ich möchte halt das Sperrdifferential.

Einfach fürchterlich.

Hallo,

ich würde gerne das Individual Lenkrad aus optischen Gründen mitnehmen.

Leider finde ich dazu gar keine Informationen.

Auch finde ich bei uns keinen Händler, der so eins da hat.

Drei Fragen habe ich dazu:

- Im Online Konfigurator darf ich das in der Advantage Line reintun. Laut Preisliste darf das nur in die Sport oder Luxury Line. Hat da jemand zufällig eine Info aus erster Hand zu?

- Die Dimensionen sehen auf Bildern gleich zum Serienlenkrad aus, was ich gut fände. Hat das jemand in seinem Auto drin? Ist das tatsächlich so?

- Ist das Leder gleich zum Serienlenkrad?

Vielen Dank.

Ich habe kürzlich BMW gefragt, wie lange die im Durchschnitt erwarten, daß der teure 48V Akku halten soll.
    Da wurden ja sicherlich Tests gemacht vor Markteinführung ....
    Erwartet habe ich nicht viel, bekommen noch weniger:

Zitat

Jedes technische Bauteil hat eine begrenzte Lebensdauer. Da jedes Fahrzeug unter unterschiedlichen Bedingungen genutzt wird, können wir keine pauschale Aussage zur maximalen Haltbarkeit der einzelnen Bauteile treffen.

Ich hab explizit nach der erwarteten durchschnittlichen Laufleistung gefragt ....

Ich werd nicht warm mit dem 48V Zeug.
    Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen in 10 Jahren, wenn dann viele diese Akkus tauschen müssen.

Danke für den Link.
    Interessant zu lesen, aber leider wird da keine meiner Fragen beantwortet. :)

Soweit ich die Sperre verstehe müsste die ja 0 - 100% sperren können und im Alltag eigentlich auch immer offen sein und damit auch nicht mehr verbrauchen.
    Den Mehrverbrauch der 10kg mal aussen vor gelassen.

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass die Mildhybriddiesel mittlerweile 4 Batterien verbaut haben?
    - 48v Akku ~1500€
    - 12v Akku 92Ah ~400€
    - 12v Zusatzakku 60Ah ~270€
    - 12v Lithiumdualspeicherakku ~560€

Hat jemand Informationen zu den erwarteten Haltbarkeiten der Akkus?

Laut meinem Verkäufer geht diese Kombi bei einem 330e mit M Sport aufgrund der M Sportbremse nicht?! Aufgrund der Bremse müssten mindestens 18 Zoll drauf

Ich habe neulich von BMW Rent einen 330d gefahren.
    Der hatte von Werk aus 17" auf der M Sport Bremse drauf gehabt.
    Passte einwandfrei. Habe leider kein Foto gemacht, daher weiß ich nicht mehr genau welche Felge das war.

Welche Teile sind anders wenn man bei der Sportline das M Sportfahrwerk dazu nimmt?
    Federn, Dämpfer, Lenkung ist klar.
    Z.B. hatte ich neulich mal einen G21 330d gehabt. Der hat unter der hinteren Radaufhängung so gekrümmte Kunststoffteile dran. Die hat unser 320d Advantage nicht.

Bekommt man mit M Sport Paket hinsichtlich des Fahrwerks trotzdem weitere Unterschiede zur Sport Line mit M Fahrwerk?