Beiträge von brodi

    Ich habe nun eine neue AB für meinen G21 bekommen.

    Für das Fehlen beider LS bei den Seriensitzen bekomme ich 100€ "Rabatt".

    Ich hätte die 100€ lieber bezahlt, aber so ist es nun halt.

    Hoffe bis Mai kommen keine weiteren Engpässe dazu.

    Nur die 100€ kommen mir etwas wenig vor.

    Laut Liste sind das doch 250€. Selbst mit meinem Rabatt wäre ich noch weit jenseits der 100€.

    Wieviel habt ihr denn so bekommen für die entfernte LS?

    Meine Beifahrerin fühlt sich besser, wenn sie den Schalter selbst erreichen kann.

    Und ja, wir wissen, daß beim Anfahren die Türen automatisch schließen können.


    Ich habe gerade etwas im Konfigurator gespielt und wenn ich die galvanisierten Tasten nehme, dann sieht das so aus, als wären auf beiden Seiten Schalter:

    https://configure.bmw.de/de_DE…1,S0879,S08KA,S08R9,S08TF

    Hat hier jemand einen kürzlich gebauten G21 mit galvanisierten Tasten?

    Vermutlich ist das aber wohl ein Fehler im Konfigurator.

    Ich hab kein Problem das alles zu zerlegen und habe beruflich auch genug mit Kabeln und Technik zu tun.

    Ich werds auch ohnehin machen, aber wüsste vorher gerne soviel es geht darüber.

    Insbesondere die Schaltpläne für den Schalter wären hilfreich.

    Hallo,


    ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen G21.

    Ich würde gerne auf der Beifahrerseite auch den Knopf für die Zentralverriegelung haben, so wie es in den USA gemacht ist: https://youtu.be/7_p7pujA184?t=970

    Laut meinem Verkaufsberater ist das natürlich total unmöglich.

    Hat hier vielleicht jemand interne Infos, ob man bei der Bestellung irgendetwas angeben kann, damit dafür zumindest schonmal die Kabel reinkommen?

    Ich gehe aber mal davon aus, daß BMW hier nicht flexibel genug ist.

    Daher alternativ, hat jemand Zugriff auf die Schaltpläne dafür? newtis gibt es ja leider nicht mehr. Am Besten im Vergleich DE und US.

    Vielleicht hat das ja schon jemand selbst gemacht und hat Tips für den Umbau und die benötigten Teile.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Der Grundpreis für den 330d Touring ist 700€ hochgegangen.

    Weiß jemand, ob da auch irgendwelche Features dazugekommen sind oder ist das einfach nur alles teurer geworden?

    Ich habe noch keine Unterschiede, außer dem höheren Preis gefunden.

    Meine Gesamtkonfiguration ist jetzt über 1000€ teurer.

    Die Politik war auf BMW bezogen, weil hier zuviel vorgegeben wird.

    Wie z.B. das Sperrdifferential an das M Fahrwerk zu binden oder die Mischbereifung ans M Fahrwerk oder halt das Lenkrad an die zwei Linien.

    Dafür gibt es keine technischen Gründe.

    BMW will einfach nur mehr Geld von uns als nötig.

    Genauso möchte ich keinen Komfortzugang haben, aber wenn ich den weglasse ist keine Konfiguration einige hundert € teurer.

    Eigentlich total paradox.

    Insofern muss ich einige Kompromisse eingehen, obwohl ich es mir eigentlich frei aussuchen kann.