Beiträge von brodi

Auf das Geld ist geschissen. Das können wir hier sicherlich alle zahlen.

Aber es sind halt nicht 600€. Es sind 600€ + 24% + 300€ Versand oder 600€ Flug + Hotel oder 4000-5000km Fahrt.

Realistisch sind wir eher bei über 1000€. Bei M nochmal 190€ drauf.

Transparent finde ich da wenig.

Mal ketzerisch gefragt, wieviel bekommt Herr Putin von dem Geld ab?

So als russisches Unternehmen ist das nicht abwegig, auch wenn sie jetzt in Finnland sind um die Sanktionen zu umgehen.

Wenn ich die DDE jetzt zu Femto schicke und DiTuPa dann ihr Ding dazutut, dann wird BMW das ja beim nächsten Werkstattbesuch im ISTA sehen mit dem S0777, soweit ich das verstehe. Mein Fahrzeug ist ja schon lange aus der Garantie und Kulanz erwarte ich ohnehin keine mehr.

Aber wie sieht das mit Service Inklusive aus? Das läuft noch 70000km oder bis 2028 bei mir.

Kann mit BMW wegen dem Tuning den Öl- oder Filterwechsel verwehren?

Das Tuning ändert ja nichts an den Intervallen.

Und auch ohne das Tuning war es bisher so, dass ich nach 22000km (bei eigentlich 30000km Interval) in die Werkstatt zum Wechsel musste.

Hat jemand dazu schon eigene Erfahrungen gemacht?

Ich hatte exfat und ntfs probiert. Beides hatte das gleiche Problem bei mir mit dem zu spielenden Song beim Weiterfahren.

Ich meine im Bimmerpost Forum haben auch einige Probleme genau mit dem Sandisk Ultra Fit.

Ich finde auch keinen Defekt an dem Teil. Aber in meinem G21 funktioniert der definitiv nicht richtig.

Nachtrag zum SanDisk Ultra Fit 512gb.

Werde den auf keinen Fall mehr im BMW einsetzen, weil der Probleme macht.

Mit dem Stick ist die Abspielposition immer ein Glücksspiel.

Mal gehts, oft nicht.

Kann von dem SanDisk Ultra Fit nur abraten, egal in welcher Kapazität.

Ich habe jetzt seit einigen Monaten eine Crucial X6 mit 2TB problemlos am laufen.

Auch wenn BMW offiziell sagt bei 64GB ist Ende, funktioniert die 2TB prima.

Ich werde berichten, falls es doch noch Probleme geben sollte.

Nachdem ich jetzt diverse andere Sticks und SSD getestet und in anderen Foren gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß der San Disk Ultra Fit entweder Müll oder inkompatibel mit meiner BMW Software ist.

Es wirkt so, als würde der Stick von der HU mit unterschiedlichen IDs erkannt werden und je nachdem welche ID der Stick gerade hat, da ist dann halt die Position für gespeichert. Die HU speichert ja für jedes Gerät die letzte Abspielposition und das auch für jeden Port individuell.

Der gleiche USB Stick vorne eingesteckt hat seine eigene Abspielposition und wenn der unter der Armlehne drin ist, dann hat der da auch eine eigene Abspielposition.

Ich hab nicht getestet wieviele Geräte da parallel verwaltet werden, aber sind schon einige.

TLDR

Ich habe jetzt seit einigen Monaten eine Crucial X6 mit 2TB problemlos am laufen und vergesst den Sandisk Ultra Fit, der macht Probleme im Fahrzeug.