Beiträge von demuelli

    Das mag sein das man es so argumentieren kann ja ... aber im Fahrzeugbrief stehst Du als 2. Halter drin ... und das ist rechtlich wichtig & zählt. Dass Du den immer gefahren bist ist richtig und sicherlich auch klar nachweisbar ... aber effektiv bist Du leider zweite Hand.


    Und das ist im Gebrauchtwagenmarkt leider für einige Leute echt ein Unterschied ... ich z.B. würde auch nur aus erster Hand gebraucht kaufen oder halt beim Händler ein Jahres/Dienstwagen. Es mag auch genug Personen geben die das anders sehen, aber ich wäre klar ein Kandidat dafür der den Wagen dann nicht kaufen würde.


    Wie gesagt ich bin auch für "volle Rabatte" usw. ... aber sowas war z.B. ein Grund wieso ich beim M3 Kauf darauf verzichtet habe ... der Rabatt wäre um ca. 1.500 Euro "gestiegen" ... aber beim Verkauf später ist den Leuten ein M3 aus erster Hand "mehr wert" als ein M3 aus zweiter Hand ... gerade bei nem M ist das nen unterschied :)

    Deshalb Jein. Ich sag dir in 3-6 Jahren Bescheid ob ich Abstriche beim Verkaufspreis machen musste ok ?

    Hmm also bist Du ja eigentlich effektiv zweite Hand was den Verkaufspreis später schon schmälert ... ob das den 1% Wert ist den man mehr spart?


    Sagen wir der Wagen hat einen Listpreis von 75.000 Euro ... da sind 1% 750 Euro ... beim Verkauf als erste Hand oder Verkauf als zweite Hand wird der Unterschied beim Verkaufspreis größer sein in meinen Augen.


    Aber so oder so sind das gute Angebote keine Frage :)

    Effektiv jein, denn der Wagen ist von Tag 1 vom Käufer genutzt und das ist per Kaufvertrag auch nachweisbar. Von daher gibt es keine zwei Eigentümer, was im Normalfall der Grund ist warum der Verkaufspreis schmäler ist. Wie z. B. bei einer Kurzzeitzulassung. Nur zwei eingetragene Halter. Dazu meine ich mich zu erinnern dass die Anzahl Halter bei Schwacke nicht entscheidend für den ermittelten Preis ist.


    Es gibt theoretisch Leute die in einer Suchmaschine nach 1 Halter suchen. Die würden dann den Wagen nicht mehr finden. Von daher Jein.

    Hallo,
    ich lese hier schon seit September mit und habe vom Händler, bei dem ich schon mehrere BMWs gekauft habe, ein Angebot von 11% für den G21330ix mit LP 76TE erhalten. Gebe auch kein Auto in Zahlung. Umweltprämie gibt es in meiner Stadt nicht.


    Januar scheint eine ungünstige Zeit zu sein.


    Bei welchen Onlinehändlern lohnt es sich nachzufragen? Das Problem wird dabei sein, dass man da nicht so konfigurieren kann, wie im BMW Konfigurator.
    Bei MeinAuto kann man alles mögliche Anklicken, was garnicht geprüft wird.

    Ich habe meinen G21 über Carneeo bzw. den darüber vermittelten Händler gekauft und die dort angegebenen 20,5% bekommen. Bei der Limousine gibt es 21%. Die Rabatte sind laut Homepage auch noch aktuell.


    Es gibt dort einen Konfigurator der allerdings von einem externen Anbieter betrieben wird und bei mir auch nicht 100% funktionierte. Ich konnte mein Auto ganz normal im BMW Konfigurator fertig machen und den Link dann per Mail an den Ansprechpartner dort weiter schicken.


    Die Abwicklung war problemlos. Einziges Manko: ich muss nach 6 Monaten wegen Großkundenrabatt vom Autohaus auf mich ummelden. Ohne den Trick wären es 19,5% Rabatt gewesen.


    VG Alex

    Ich habe so ziemlich alle bekannten Online-Vermittler verglichen und noch drei Autohäuser. Online gab es max. 20,5% für den G21 M340i. Bei den Autohäusern 16%. Hab dann für die 20,5% zugeschlagen weil die Autohäuser ihn eh nicht zur Probefahrt da hatten.

    Und der F80 wäre dann keine Option gewesen ?


    Ich hab kein Problem damit mit meiner Meinung alleine da zu stehen. Ich glaube das M am Anfang bringt eine gewisse Erwartungshaltung mit sich, die zumindest hier so einige enttäuscht hat. Das kann ich schon verstehen. Die Fakten sehe ich ja ähnlich, nur stören mich die Sachen nicht so. Wahrscheinlich wurde der M340i interpretiert wie der "kleine" M3.


    Ich konnte (und das im Großraum einer Großstadt) den M340i auch nicht zur Probe fahren. An der Stelle war aber Youtube hilfreich. Da merkt man schon (vor allem im Vergleich zum C43 AMG) dass die Ausrichtung eine andere ist. Der C43 ist deutlich kompromissloser und näher am C63.


    Bzgl. der Sportabgasanlage gebe ich dir vollkommen Recht. Man kann in den M340i neben der guten Serienausstattung wirklich so ziemlich alles an Extras reinballern was geht. Nur eine Performance-Variante fehlt.


    Hätte ich den Schwerpunkt auf den Sound gelegt, wäre es wohl auch der C43 geworden.

    Ich kann dein Feedback teils verstehen, aber deinen Kauf dann nicht so ganz nachvollziehen.


    Den M340i habe ich seit 2 Tagen und ausgiebig getestet. Der Motor ist brutal. Das mit dem Thema Schaltung kann ich nachvollziehen, da gibt es sportlichere Setups.


    Warum habe ich einen M340i gekauft ? Ich wollte ein familientaugliches, sportliches Auto (Kombi). Damit sind M3 und M4 schon mal raus. Ich habe mir den C43 AMG angeschaut. Zu hart abgestimmt für die Familie, zu prolliger Sound. Den S4. Für mich zu "wenig" Leistung. Die RS-Modelle sind zwar auch gut, aber für mich nichts mehr für einen Familien-Kombi.


    Was ich beim M340i ich besonders mag ist: er kann total friedlich dahinschleichen und fährt sich prinzipiell wie meiner alter F30 328i. Wenn du allerdings in den Sportmodus wechselst und mal ordentlich durchdrückst ist das definitiv ein Sportwagen. Sicherlich kein C43 AMG (wobei er sicherlich die gleichen Performance-Werte liefert) oder sogar die Top-Modelle wie ein M3/M4, C63AMG oder RS4. Aber irgendwo muss man die Trennlinie ja ziehen. BMW hat das meiner Meinung nach gemacht und die richtige Richtung getroffen.


    Für mich ist das (Anfangseuphorie mal außen) ein super Auto. Ich werde es über kurz oder lang zu 90-95% so nutzen dass Schaltung und Sound eher unwichtig sind. Daber zurück zum Eingangssatz. Ich frage mich warum du nicht auf einen M3/M4 wartest wenn du ein durchoptimiertes Sportauto willst ?!