Das mag sein das man es so argumentieren kann ja ... aber im Fahrzeugbrief stehst Du als 2. Halter drin ... und das ist rechtlich wichtig & zählt. Dass Du den immer gefahren bist ist richtig und sicherlich auch klar nachweisbar ... aber effektiv bist Du leider zweite Hand.
Und das ist im Gebrauchtwagenmarkt leider für einige Leute echt ein Unterschied ... ich z.B. würde auch nur aus erster Hand gebraucht kaufen oder halt beim Händler ein Jahres/Dienstwagen. Es mag auch genug Personen geben die das anders sehen, aber ich wäre klar ein Kandidat dafür der den Wagen dann nicht kaufen würde.
Wie gesagt ich bin auch für "volle Rabatte" usw. ... aber sowas war z.B. ein Grund wieso ich beim M3 Kauf darauf verzichtet habe ... der Rabatt wäre um ca. 1.500 Euro "gestiegen" ... aber beim Verkauf später ist den Leuten ein M3 aus erster Hand "mehr wert" als ein M3 aus zweiter Hand ... gerade bei nem M ist das nen unterschied
Deshalb Jein. Ich sag dir in 3-6 Jahren Bescheid ob ich Abstriche beim Verkaufspreis machen musste ok ?