Habe einen neuen Motor bekommen. AT Maschine.
Beiträge von Silver00
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Heute ging meiner zum Freundlichen.
EZ 11/2019 mit aktuell 24tkm und Stand 11/20.
Folgende Liste:
- Verbrenner rasselt/ klingt übel, vorallem kalt (hier wurde schon angedeutet Wastegate/Stand der Technik), habe trotzdem gebeten mal zu lauschen beim Kaltstart was sonst noch rasseln könnte
- lautes Zischen vom Lader (soll ebenso normal sein, hab ihnen gesagt es wird lauter und sie sollen bitte mal ggf Ladeluftstrecke prüfen)
- Headunit rebootet bei Huawei oder Samsung Phones wenn man sich für den falschen Kontakt am Telefon oder für ein falsches MP3 entscheidet (wird wohl nur mal aktualisiert, dzt 11/20 ebenfalls vom Händler weil per RSU grundsätzlich nix kommt)
- E-Motor macht lautes/unangenehmes Fiepgeräusch im Bereich +/- 0, also fast keine Last oder fast keine Rekuperation (hat er wahrgenommen und wird es anhand Vergleichsfahrzeugen prüfen)
- Lenkung Schleifgeräusch innen sowie, evtl in Kombination, Knock-Geräusch vom Lenkgetriebe/Vorderachse. (Tritt bei weichen kurzen, einseitigen Wellen oder Abfahrten immer häufiger auf, oft 5x auf einer kurzen Fahrt, meistens vorne links, manchmal aber auch rechts (Variables FW, variable Lenkung).
Natürlich hat hier der Vorführeffekt zugeschlagen und es gab keinen einzigen Polterer aus der VA während der Probefahrt, auch das Schleifgeräusch innen war weg... vermute weil Fzg zu dem Zeitpunkt schon eine Stunde bewegt, habe gebeten morgen Früh nochmal kalt zu testen.
-Windgeräusche: Ebenso Vorführeffekt. Könnte kotzen.
- Map-Update: im Portal steht mein Auto machts allein, kein BMW Download Manager o.ä für Stick verfügbar, im Auto gibt's aber auch nix zu aktualisieren und die Karte bleibt alt..
Hat jemand zu den angesprochenen Themen (teilweise ja auch hier im Forum vereinzelt schon gelesen) eine Puma # oder so zur Hand?
Besten Dank!
Bin gespannt.
Zum Thema rasseln des Beziners, guck mal hier rein:
Klingt das bei dir genauso?
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Hey Leute.
Könnte das auch ein Wastegaterasseln sein?
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Problem ist mittlerweile auch wieder vorhanden im selben Umfang. Reparatur hat gar nichts gebracht, jetzt soll es angeblich normal sein und vom Katalysator kommen. Absoluter Blödsinn, wenn die das nicht reparaieren wollen, werde ich rechtlich gegen BMW vorgehen. Augenscheinlich will man sich um die Kosten eines Motortausches drücken.
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Es wurde nun doch der Zylinderkopf, die HYdrostößel und die Hochdruckpumpe getauscht. Motor läuft jetzt ruhiger als vorher und das Klappern ist weg. Genaue Ursache ist aber nach wie vor unbekannt.
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Sie vermuten nur, dass es die Lagerschalen sind. Eigentlich haben sie keine Ahnung und tauschen auf Verdacht.
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Bemüht sind sie, aber sie reparieren den Motor nur. Keine AT Maschine, was ich enttäuschend finde.
Und naja bei 2 BMW bisher 2 mal Motorprobleme. Ich weiß nicht, sie haben es versaut bei mir. Mein Vater ist bereits vor 15 Jahren auf Mercedes umgestiegen wegen Problemen mit BMW und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Ich denke, das werde ich auch tun.
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Hallo zusammen ,
Ich wollte gerne eine Rückmeldung geben. War mittlerweile bei BMW. Ist mein Motorschaden, Lagerschaden an der Kurbelwelle.
Tolle Qualität, danke BMW. Hatte vorher den F30 und ebenfalls einen Steuerkettenschaden. Das war mein letzter BMW, offenbar können die keine Motoren bauen.
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Hallo!
Wenn der Motor kalt ist kommt manchmal ein merkwürdiges klappern aus dem Motorraum. Wird der Motor warm, ist es dann verschwunden.
Was kann das sein? Motor hat erst ca 15T drauf. 330i.
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Hat niemand eine Idee?