Schon eine Frechheit so was! Da würde ich definitiv gegen vorgehen...
vielleicht liegt es doch an bmw hab grad bmw konfi angeschaut und da ist m340i um 900€ gestiegen.
Schon eine Frechheit so was! Da würde ich definitiv gegen vorgehen...
vielleicht liegt es doch an bmw hab grad bmw konfi angeschaut und da ist m340i um 900€ gestiegen.
So, hab jetzt Abschnitt 2 angeschaut. Also steht tatsächlich das es bis zu 5% Preisänderung möglich sind. Erst über 5% kann ich stornieren.
Also ich habe am 09.12 die Bestellung unterschrieben ( wie auf dem Bild steht Februar)
16.12 kam Auftragsbestätigung per Post
Und da steht März.
Ab da kam nichts mehr. Nur noch Infos per WhatsApp von Verkäufer.
das Bild was ich gepostet habe, ist die Bestellung von 09.12
Die Preiserhöhung hat er mir heute Vorort auf sein Pc gezeigt und halt das es immer noch nicht bestätigt wurde Liefertermin.
Was steht in der zuvor erwähnten "Bestätigung" vom 16.12.?
Darum geht's, dass in der neuen AB was anderes steht ist klar...
Kann es sein, dass du AB (=Auftragsbestätigung) und Übergabetermin verwechselst?
Wenn du tatsächlich schon eine Auftragsbestätigung hattest, ist diese erst mal bindend. Liefertermin kann sich noch ändern, jedoch solltest du auch deswegen schon ein Rücktrittsrecht haben.
Eine Preiserhöhung plus einmonatige Verzögerung der Bestellauslösung würde ich mir bei anderslautender AB nicht ohne Weiteres gefallen lassen.
In der AB steht ja drin wann bestellt und zu welchem Preis, wenn sich die Bestellung durch den Händler verzögert, soll er dir zumindest beim Preis entgegen kommen...
also bei Bestellung steht Februar
Bei AB steht März 2020.
Und bei der Bestellung steht noch: siehe Bild im Anhang.
Also die AB schon bekommen, dann neu bestellt und den Preis nach oben korrigiert. Da würde ich ein ernstes Wort mit meinem Verkäufer reden. Ich würde bei "nicht entgegenkommen" schon alleine aus Prinzip stornieren, selbst dann wenn ich anderweitig keinen bessereren Preis bekomme.
also ehrlich gesagt hat er mir sehr guten Rabatt gegeben wegen „Eroberung“, Barzahlung und auf Firma.
Denke nicht das ich wo anders günstiger bekommen werde. Aber dann ist es schon dreist von mein Vertragshändler wenn er einfach preis höher macht? Heißt ja, er hat gelogen und Bmw hat die Preise nicht höher gemacht.
Servus Leute, also ich hab 09.12 unterschrieben für Bestellung. Erst 16.12 kam Post für Bestätigung. 09.01 kam dann ein Bild von Händler das es abgelehnt wurde wegen Kalkulation (interne Sache) und wird dann 17/18.01 neu bestellt.
Nun war ich heute wieder bei mein Verkäufer und er sagte das am 20.01 bestellt wurde aber Liefertermin wurde von bmw immer noch nicht bestätigt. Sollte aber so 01.03 sein.
Verkäufer sagt auch das bei bmw schon ordernummer hinterlegt ist und das ist wie VIN Nummer. Also die Sache ist 100% durch.
am Anfang war Jan/febr Auslieferung und jetzt März.
ist es normal so ein Durchgang was ich jetzt so erlebe? Ist es jetzt bestellt oder nicht?
Ist mein erste Bestellung. M340i Full.
Achja, es wurde neu kalkuliert weil SA Vorrichtung für CD Laufwerk wegfällt....
wollte es aber haben, schade.
Und neue Preise. M340i ist um 900€ gestiegen.
Verkäufer sagt das es normal ist und der Preis bis zu 5% sich ändert.
Ging richtig schnell bei mir - Bestellung 21.10.2019, Abholung 13.12.2019.
Händler sagte aber, da war einiges an Glück dabei - er hatte zwar den Slot frei, aber durch Probleme beim Zulieferer der Reling in "shadow line", hätte sich die Auslieferung um einige Wochen verzögern können.
Geil
Ich habe meins am 10.12.2019 bestellt bzw. Vertrag unterschrieben. Laut System Jan/Februar 2020 aber Verkäufer sagt Februar 2020.
M340i Voll ausgestattet - 86,5k - hoffe wird schneller fertig ...
Yep - hatte ein bisschen "Bammel" bei der Bestellung, gefällt mir aber richtig gut.
Gw
Wie lange hat es von Bestellung bis Abholung gedauert?
Yep - hatte ein bisschen "Bammel" bei der Bestellung, gefällt mir aber richtig gut.
Alles anzeigenHallo, habe meinen M340i vor zwei Wochen in München abgeholt.
Es war einfach ein super Erlebnis.
Habe jetzt knapp 1600 km gefahren - ab 2000 darf ich feuer geben....
Ab und zu juckte es schon im rechten Fuß - einfach nur geil.
Bin bisher super zufrieden und habe fast immer ein Grinsen im Gesicht.
Versuche noch ein paar Bilder hochzuladen.F04C5C32-2D3E-4C2B-A0A6-3B0349C4086A.jpeg0E4B9CF4-1A87-4B2C-AA06-24C48DBFEF4D.jpegC87D61EF-B792-41BE-8538-8E578D46F019.jpeg24EE45FC-AB57-4446-BE64-7A4D8F6377A6.jpegEBFD6BA2-58E2-4EAA-A819-214A556AD4BC.jpeg
Wann hast du es bestellt?
Ich habe mein 340i gestern bestellt bzw Vertrag abgeschlossen. Laut Verkäufer Februar 2020 obwohl Jan/Feb bei bmw abgegeben wird. Werde es selber in München abholen.