Beiträge von KeYa

    Das ist absolut richtig. Mann muss den Klang einer Titan Anlage auch mögen. Es gibt Motorenkonzepte die von so einer Abgasanlage profitieren. 6 Zyl. BMW zählen für meinen Geschmack nicht dazu. Da sehe ich den Vorteil eher bei V8 Konzepten. Der S58 hat ohnehin schon einen sehr "metallischen" Klang. Eine Titananlage verstärkt genau das durch die Resonanzeigenschaften.


    Deswegen finde ich, dass dem M3/M4 sowas dickwandiges wie eine Milltek besser steht und den Klang eher in die richtige Richtung lenkt. Remus dürfte da ähnlich sein.


    Da helfen einem die Videos auf Youtube und Co überhaupt nicht, weil keines der Videos das realitätsnah transportiert. Man muss es wirklich live hören. Ich habe selber unzählige Videos auf Youtube geladen und die werden dem Klang in real life überhaupt nicht gerecht. Außer Ansätze kommen da nicht rüber. Die Woche ist meine Frau viel mit meinem Auto gefahren und entsprechend hab ich den jetzt häufig von außen gehört. Das ist schon brachial wie der klingt... vernehme ich beim selberfahren so überhaupt nicht😉 Was soll da dann ein Video machen


    Ich bin auch mal mit einem GPower M4 mit Akraanlage mitgefahren und ja, das war laut... aber nicht schön. Da gefällt mir der Klang des B58 beispielsweise deutlich besser, da viel weniger metallisch.

    Verarbeitungsqualität steht außer Frage. Das kann Akra... aber mal Hand aufs Herz... außer beim Auspacken und Montieren sieht man es nie wieder und nach wenigen Betriebsstunden sehen alle Anlagen nicht mehr so schön aus. Kein Mensch hebt den Wagen regelmäßig auf die Bühne und bestaunt die Schweißnähte. Wobei die anderen Beispiele auch gut geschweißt sind. Jedenfalls gut genug das sie dicht sind und ihre Aufgabe erfüllen. Das wichtigste an einer Abgasanlage ist, dass diese so konstruiert sind, dass sie keine Leistung fressen, dicht sind, passgenau sind und etwas Staudruck rausnehmen. Das kann eine Remusanlage genauso gut. 500 Euro... vielleicht 1000 Euro würde ich noch einsehen, aber 3 bis 4K on top? Da hört das Verständnis bei mir auf. Das sind "schönere Blenden mir persönlich nicht Wert. Klanglich sind es bauartbedingt im side by side Vergleich nur noch Nuancen. Daher wäre ich auch bei Remus, Milltek oder einer Sonderanfertigung Zuhause. Grail ist auch nicht verkehrt, aber da denke ich das Remus und Milltek mehr Entwicklung mit Prüfstandsmessungen und Simulationen betreiben. Marken wie Grail bauen aus der Erfahrung heraus.

    1. Wenn man irgendwo dazu kommt, stellt man sich vor. Dann weiß auch jeder, daß man neu ist. Einfach so aus Höflichkeit! Brauchst also dein Fehlverhalten mir nicht vorzuwerfen.


    2. Wurden deine Fragen alle schon unzählige Male beantwortet. Wenn man also in einen Beitrag fragen stellt wo die Antworten schon enthalten sind... haben höchstens Neulinge noch lust darauf zu antworten. Die anderen sind meist nur genervt.


    3. Das Forum gibt es schon länger... daher gibt es auch eine Hülle und Fülle an Themen die durchgespielt wurden. Da ist es auch einfach angebracht, die Suche zu benutzen. Hunderte vor dir haben nämlich die selben Fragen gestellt und wiederum andere haben ihre private Zeit investiert und alles beantwortet.


    4. Wenn du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst, ist das Internet, insbesondere ein Forum... kein guter Ort um wie ein Elefant im Porzellanwaren Laden aufzutreten. Auch das warst du selber.


    5. Super Einstieg :thumbup:Viel Spaß noch

    Hinten ja, aber vorne nicht. Jedenfalls nicht ohne fette Distanzen. Da wird die Bremse im Weg sein. Müsstest min. 20 eher 24 bis 26mm Distanzen drauf packen je Seite damit die halbwegs bündig abschließen. Hinten auch 20mm. Wäre dann so wie Serie plus 15mm.


    Also müsstest du 20mm VA/Seite und 20mm HA Seite draufschnallen. 40mm pro Achse. Ist nicht so dolle.

    Sorry das ich das so direkt sagen muss... aber wer so viel Pfennigfuchserei während oder vor einem Tuningvorhaben betreibt, hat entweder das falsche Auto oder die falsche Idee oder die falsche Einstellung.


    Es kann immer mal etwas ungeplantes mit dem Auto sein... man kann plötzlich während der Aktion feststellen, dass neue Zündkerzen her müssen... diese müssen dann auch regelmäßig ausgewechselt werden, die Service Intervalle müssen verkürzt werden, insbesondere Ölwechsel ect pp!


    Ist man darauf vorbereitet und liquide genug? Klingt für mich nicht so um ehrlich zu sein. Von Bremsen upgrade habe ich auch noch nichts gelesen. Und wenn es nur bessere Scheiben und Beläge inkl. Flüssigkeiten geht. Die Serienbremse ist nämlich für mehr Leistung als Serie nicht wirklich gut geeignet!


    Kannst du eine ordentliche Downpipe verbauen? Chargepipe bedacht?

    Kannst du das Öl alle 10k km wechseln? Und hier hat ein billiges 0815 Öl nix verloren.

    Kannst du alle 25-30k km die Zündkerzen auswechseln? Kannst du bessere Bremsbeläge und Scheiben einbauen und die Flüssigkeit jährlich wechseln? Den erhöhten Reifenverschleiß mit vernünftigen Reifen bezahlen? Vernünftigen Sprit tanken egal wie teuer der kurs ist? Hast du eine Reserve, wenn etwas kaputt geht?


    Da sind die 500 Euro Flashlizenz oder weitere 500 für eine costum Map völlig irrelevante einmalige Kosten die garnicht tangieren dürften bzw. sollten!


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung