Beiträge von KeYa

    HJS bietet sowas mit Zulassung für den Golf und ich meine Mini und i30n an. Hatte mal angefragt wie es aussieht für den M340i. Ist zwar schon Paar Monate her aber man meinte, dass es zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Plan stand. Ob sich die Nachfrage und Ressourcen jetzt zulassen...🤷🏻

    Ich spreche ja von einer catless DP. Daher auch die Auslagerung der Kats an die Stelle von den OPF's.


    Edit: Sehe grade das zwei Themen mit Kat und DP Parallel laufen und ich garnicht drauf geachtet hab in welchem der beiden ich grade bin. X/

    Ich bin mir relativ sicher dass es den extremen Klang dämpfen würde. Einbauen ist kein Problem laut meinem Kumpel. Ein passendes Rohr als verjüngung, dann die kats und wieder eine verjüngung bis zum Anschluss. Der Rest ist nur eine Außenschale. Ist natürlich etwas aufwendig aber es gibt eine große Auswahl an Kats mit verschiedenen durchmessern die man nehmen kann die ins Oval passen... hab auch schon ovale von magnaflow gefunden. aber leider haben die, bzw. hatten die früher nicht den besten Ruf.


    Für manche Modelle gibt es sowas p&p

    Milltek OPF Ersatzrohr mit 200 Zellen Kat Toyota GR Yaris | spcars.de
    Milltek OPF Ersatzrohr mit 200 Zellen Kat für den Toyota GR Yaris Rohrdurchmesser: 76mm (3 Zoll) ECE-Zulassung: Nein
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    oder

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    alf902 ... da du ja sowieso einen Leeren OPF Träger hast, warum baust du an der Stelle nicht je ein 200 Zeller pro Strang ein? Das war damals mein Plan. Ist daran gescheitert, dass ich keine gebrauchten OPF gefunden habe. Damit hätte man einen guten Klang, immer noch bessere Werte als mit OPF und die AU wird damit auch problemlos gehen.

    Ausschlaggebend ist die Abgasseite beim Turbo, der angrenzende Flansch zur DP und das andere Ende der Downpipe Richtung OPF's. Alles was dazwischen dicker als die Anschlüsse sind, bringt nichts. Im Gegenteil sogar. Für den flow wäre ein durchgängiger Queerschnitt am besten, da weniger verwirbelungen. Durch eine Dicke DP wird nur eine weitere Druckkammer erzeugt.


    Ich habe eine weitere DP die so aufgebaut ist und da merkt man das sehr schön. Leider damals ohne Differenzdruck Anschluß gebaut...

    Ja, ich kenn das mit den Reifen vom Motorradfahren. Viele glauben das sie mit solchen Reifen sofort schnellere Zeiten fahren. In Wahrheit fährst du damit nur schneller wenn du in der Lage bist normale Sportreifen an ihre grenzen zu bringen. Sonst kommen die garnicht in ihr Betriebsfenster.


    Ich glaube wenn du hinten gelochte Scheiben mit guten Belägen fährst, wird das schon gehen. Vielleicht fragst du mal ob die auch die Leitbleche haben und ob die passen... Die vom M3 sind bestimmt effektiver als vom 3er

    Ich hab einen noch größeren Nagel im Kopf, weil ich diese Bremse am liebsten an die Wand hängen würde :m0013:


    Die 1Kg wirst du auch spüren. Ganz besonders wenn du noch Leichte Felgen dazu nimmst. Das sind genau die Stellschrauben die auf dem track einen Unterschied machen :thumbup:


    Ich hab kürzlich mein Sommerradsatz aufgezogen und dachte direkt geil... fährt sich wiedet als ob ich Balast abgeworfen hätte und er lenkt viel präziser und satter ein.

    ... und leider wohl auch der letzte! Wenigstens ein würdiger Abschluss der Verbrenner Ära. Je länger man darüber nachdenkt umso weniger Zufall erscheinen einem die serienmäßigen Reserven ;)