Versuch macht klug... einfach mit Vorischt testen👍
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Versuch macht klug... einfach mit Vorischt testen👍
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Stell dir einen Bogen vor. Ganz außen kannst du den leichter stauchen, weiter innen wird es schwerer
Ich würde mit der weicheren Einstellung anfangen. Hinten hart beim Xdrive kann zu spitz werden, weil das Xdrive ja kein klassischer Allrad ist. Kann mir vorstellen, dass du dann im entsprechenden Fahrmodus zu sehr übersteuerst. Wissen tue ich es nicht 100% ist nur ein Gedankengang.
Hallo Zusammen,
Weiß jemand ab wann die M Performance Zierleisten für das "neue" G26 Cockpit erhältlich sein werden? Ich finde online leider nur das Modell für das Vorfacelift.
Danke!
Danke für die Bilder
Wie ich schon immer vermutet hab... der ESD ist nicht wirklich restriktiv. Bin gespannt was das bringt. Vermute, dass sich das sehr in Grenzen halten wird. Wohin verläuft das linke Auslassrohr von Außen nach innen betrachtet? Das kann man aus dem Winkel leider schlecht erkennen.
Kannst du bitte mal Bilder vom Innenleben des ESD posten. Ich suche schon lange danach...
... ist das ein Reflexions- oder Absorbtionsdämpfer... oder beides?
Nein, ein bench unlock ist immer notwendig.
Bevor ich den OPF rausschmeisen würde... auch wenn das jetzt nicht gefragt ist... würde ich eine catless DP einbauen bzw. die originale umbauen. Danach ist man deutlich besser unterwegs, man sieht es nicht und es bleibt lautstärkeseitig grade so im Rahmen. Man kann laut sein und leise... je nach Gasfuß. OPF delete bringt sowieso keine Mehrleistung und robust genug sind die auch. Die DP hingegen bringt aufgrund der Nähe zum Turbo ordentlich was. Ganz besonders was die Belastung des Turbos anbelangt. Mit einem qualitativen 100 Zellen Kat, kommt man sogar heißgefahren noch durch den Tüv. Voraussetzung ist halt, dass es ein guter Kat ist. Die 100 Zellen reichen aus, dass man mit dem Geruch nicht auffällt und der Grundton ist tiefer als ganz ohne. Aber muss jeder selber wissen was ihm der Spaß Wert ist. Jedenfalls wird man ganz schön in die Mangel genommen wenn man ohne OPF erwischt wird. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Da bei mir nun das zweite Mal bei meinem G20 320d 05/19, innerhalb von kurzer Zeit, die Bremsen fällig sind, habe ich diesen Thread gefunden. Das erste Mal waren die Bremsen (komplett, Klötze und Scheiben) bei 33.000km fällig (habe kein ACC), wurde auf Kulanz gemacht, da die Bremssättel geklemmt hatten. Nun, bei 66.000, sind diese schon wieder fällig und ich war stutzig. Ich habe nachgefragt beim Freundlichen und dieser sagte mir, dass dies normal sei aufgrund der ganzen Assistenzsysteme, die wohl immer eingreifen und bremsen usw., auch wenn man es gar nicht merkt. Zudem sind die Bremsen Hinten wohl unterdimensioniert, daher wohl auch der hohe Verschleiß. Ich hatte noch die Anmerkung, dass bei meinem F31 318d vFL die Bremsen ohne Probleme 90-100.000km gehalten habe. Da meinte der Freundliche nur, dass diese Zeiten vorbei sind und bei den neueren Modellen dies normal sei. Ich finde es eine Frechheit, dass es normal sein soll, dass man jedes Jahr neue Bremsen für 1500€ kaufen soll
An deiner Stelle würde ich die Bremsen auch nicht bei BMW kaufen. Für ein drittel des von dir genannten Preises kannst du beide Achsen komplett bestücken und fährst damit weder schlechter noch kürzer!
Meine hinteren Beläge haben auch keine 40tkm gehalten. An der VA sind jetzt Beläge und Scheiben fällig nach 50tkm. Die Preise von BMW tue ich mir doch nicht an. Schau dich nach Textar um. Das ist ein Erstausstatter. Die mit BMW gelabelten teile kommen teilweise vom selben Band, je nach Modell/Kontingent. Online Preise vergleichen... die schwanken von Anbieter zu Anbieter sehr stark. teilehaber.de ist ein guter Ausgangspunkt!
Also wenn du nur etwas überflogen hast und nicht genau weißt was Sache ist.... solltest du das vielleicht vorher nachholen und dann etwas konkretes berichten. Alles andere ist für mich Kategorie Klatsch und Tratsch.
...wenn du ultimate und wenig kurzstrecke fährst, geht das mit RUP sehr gut. Die meisten betrachten leider das drumherum nicht bei den Analysen die da umherschwirren. Wenn du aber nicht immer guten Sprit tanken kannst und auch viel kurzstrecken Anteil hast, wäre das REP wohl die bessere Wahl. Beide sind jedenfalls bei Leistungsoptimierten Autos besser als die meisten anderen Öle. Aber bedenke... diese Öle sind leistungsfähiger als 0815 Öle, aber nur wenn du kürzere Intervalle fährst. Sprich alle 15 tkm. Danach bauen die stärker ab. Für ein 25-30tkm Intervall ist das nichts. Aber mit Leistungssteigerung ist sowieso spätestens alle 15tkm angesagt.