Ich könnte mich ja nochmal mit comforter treffen und seinen messen
hattest du deinen schon gemessen?
Ich könnte mich ja nochmal mit comforter treffen und seinen messen
hattest du deinen schon gemessen?
Ich fahre seit 50tkm ohne den Firlefanz.
Das Auto muss jede Beladungssituation erkennen und seine Systeme anpassen können.
Wenn du ein Auto mit Serienfahrwerk nimmst und 5 Erwachsene rein setzt + Gepäck, ist der Wagen deutlich tiefer als mit Eibach Federn.
Das kannst du ja ganz leicht ausprobieren. Stell den Wagen eben ab, mess Kante Kotflügel zu Radnabenmitte. Dann einmal 5 Erwachsene Platz nehmen lassen und nochmal messen. Da gehen locker 30 bis 40mm ab.
Würde ein Auto mit Federn und voller Beladung einen Schwellwert überschreiten... müsste man ablasten. Das ist aber nicht gefordert, weil die Abstimmung der Federn so konstruiert ist, dass du auch hier einen Schwellwert einhälst. Unterschied ist, dass man nahe dem Schwellwert mit Federn super hart unterwegs ist, während die Serienfedern durch den längeren Federweg etwas "weicher" reagieren am Limit.
Muss jeder selber wissen ob er hier BMW 500 Euro in die Kaffeekasse legt. Meiner Meinung nach nicht notwendig. Solange im Gutachten nirgendwo explizit steht, dass man irgendwelche Systeme neu Kalibrieren muss, weiß ich auch nicht wie man das rechtlich zur Grunde legen will. Wir sind doch im Land der Bürokratie. Dann bitte explizit darauf hinweisen! Ansonsten ist das für den Kunden garnicht nachvollziehbar und auch sonst nicht schlüssig. Fragt man 3 Leute bekommt man 3 verschiedene Antworten. Da verlass ich mich dann auf mein technisches Verständnis.
... wie comforter schon schrieb. Bei mir ist es das selbe wie bei ihm. Auf Knopfdruck. Da das im Fahrzeuginternen Menü geht soll einer mal auf die Idee kommen, dass es so nicht sein darf.
kurz und knapp... wechsel die werkstatt!
Tja, das ist aber schade das man bei mir erstens nicht sieht ob die Klappe auf/zu ist und zweitens im Stand immer schließt. Erst wenn der Gang eingelegt wird öffnet die. Egal in welchem Modus. Im Gang messen geht geht leider nicht
Hör mir auf, ich hab diesen Monat auch viel mehr ausgegeben als ich wollte. Ölwechsel, Zündkerzen, Bremse VA komplett, Bremsflüssigkeit, diverse Filter, Ansaugung und dann kommt das Motorrad dazu... Radsatz, Flüssigkeiten, Fahrwerksoptimierung. Dabei hab ich noch einige to do's🙈
ich sags nur ganz leise... eine sehr leichte felge ist die perfekte ergänzung was die rotierenden massen angeht... besonders auf dem track. aber ich habs nur leise gesagt.
im kleingedruckten sag ich evtl noch das die LT5 bestens dafür geeignet ist, weil super leicht
Den Turbo gibt es von verschiedenen Anbietern das stimmt. Borg Warner, Garret, Mahle und Mitsubishi. Aber der Flansch ist bei allen gleich. Sonst würden die Downpipe Hersteller alle fragen welchen Turbo du hast.
Ach was, gekauft hast du die immer noch selber
Die Bremse sieht im Stand jedenfalls mächtig aus. Kann nur gut werden. Ich finds auch geil das die schwarz ist... wenn du mal eine offenere und leichtere Felge montieren solltest, kommt das auch bestimmt optisch schön rüber.
Wie komme ich am besten an die Teilenummer meiner Downpipe?
Am besten im eingebauten Zustand…
Von oben per GoPro und Stick geht es nicht, man sieht nur die rechte Seite der Beschriftung, da steht aber nichts relevantes.
Kommt Man von unten an die richtige Stelle?
Ich kann dir maximal die nummer meiner ausgebauten abfotografieren
Bin ich froh das es geklappt hat, sonst hätte ich ein schlechtes gewissen bekommen
Ich hab übrigens auch nur 1mm mehr Platz zur Felge als du😁
Schön sauber einfahren, dann hast du auch lange was davon.