Beiträge von KeYa

    Hallo Thomas, also eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig auch wenn du die Geräusche gut eingefangen hast.


    Das Problem kann viele Quellen haben. Lenkkopflager, Spurstange, Kreuzgelenk, Dämpfer oder Federaufnahme. Was mich zusätzlich stutzig macht ist die Beschreibung beim leichten Bremsen und Anfahren. Hier scheint es so zu sein, dass du es mit Lastwechsel auslösen kannst. Hier können Aufhängungen und Lager schuld sein. Wenn es das nur während einer Kurvenfahrt passiert... kann man den Fokus richtung Lenkung legen.


    Lass doch mal jemand anderes wippen und geh mal ganz nah dran mit dem Ohr und prüf mal ob es aus der Region Radaufhängung und Fahrwerk kommt. Wenn das nicht der Fall ist... kannst du das mal auf einer Bühne machen und von unten beobachten. So solltest du es eigentlich rausbekommen.

    Alles Einstellungssache. Das KW V3 kann 100% mehr Komfort als Serie. Ich bin schon einen mit komfortablem Setup und ca. 35mm Tieferlegung gefahren. Das ist deutlich besser als Seriendämpfer (ohne adaptiv) mit Eibach Federn und 19 Zoll nonRFT. Wie Alf schon sagte... eine Werkstatt vom Fach kann das bestens einstellen. Das V3 ist standardmäßig ab Werk schon sehr sportlich eingestellt.

    Falls jemandem eine Aktion für den xHP Flash auffällt, bitte hier posten. Hab‘s nicht eilig, aber 430,— ist mir dafür einfach too much.

    Wenn du mal eine Leistungssteigerung vornimmst... ist das ein must have. Aber im Moment macht das keinen Benefit im Serienzustand mein lieber. Spar dir das.

    Vermessen ist ja nicht Thema. Sondern die Anpassung der Systeme.


    Scheinwerfer überprüfen geht ganz einfach beim Tüv. Bei mir wurde das beim eintragen gemacht und das hat natürlich gepasst. Somit überprüft.

    ...

    Amüsant finde ich allerdings, das hier Leute bereit sind für Plastikanbauteile 500 Euro mehr auszugeben, nur weil ein Stück Papier dabei ist. Aber bei u.U. lebenswichtigen Dingen werden massenweise Konjunktive bemüht warum man sich Euros gespart hat.

    ... meine Aussage beruht nur auf diesen Abschnitt. Entspricht so nicht meiner Einschätzung der Leute die gegensätzliches zur Werkstatt geschrieben haben. Wenn ich an dieser Stelle für mich selbst sprechen kann... ich habe nur original oder Erstauslieferer Teile an meinem Auto. Ich könnte die 400/500 Euro locker aufbringen. Sonst wäre das mit so einem Fahrzeug im Haushalt auch mehr als dumm... aber sinnlos Geld ausgeben ist einfach nicht mein Ding. Auch wenn es locker sitzt. Aber ok, wir haben alle mal gesagt wie wir dazu stehen.

    Ich finde es immer interessant wenn jemand eine Frage stellt oder eine Erfahrung teilt und am Ende die Aussage von x Leuten ins Lächerliche zieht. Dann mach doch von Anfang an was du für richtig bzw. gut hälst oder halte dich an die Aussagen der Werkstätten. Du wirst schon deine Erkenntnisse erlangen oder auch nicht. Ich weiß jedenfalls, dass die Werkstätten oftmals nichts bis wenig wissen. Die Leute hier wissen besser Bescheid als BMW Mitarbeiter selbst. Der Grund ist auch so einfach wie simpel... man beschäftigt sich hier mit einigen wenigen Modellen und das über Jahre hinweg und das fast täglich. Die sog. Spezialisten beschäftigen sich mit unzähligen Modellen und können naturgemäß nicht alles so detailiert wissen. Da hangelt man sich an grundsätzlichem entlang. Und das muss nicht immer auf dein Auto zutreffen. Aber wie du schon richtig gesagt hast... alle sind alt genug um ein Auto zu fahren.