Beiträge von KeYa

    Danke Dir... da es nur 2 Menschen mit dem M340i auf Spritmonitor gibt, habe ich dich auch direkt gefunden. Ich bin mal so frei und füge den Link für dich hier ein, falls es noch weitere interessiert :)


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1086462.html


    So wie ich das sehe bist du derzeit bei durchschnittlich 9,9 unterwegs, wobei größere Distanzen auch mit 8,6 bis 8,8 zurückgelegt wurden.
    Das ist sicherlich nicht schlecht für die gebotene Leistung. Der B58 Motor ist ja dafür bekannt sehr effizient zu sein.


    Mal sehen ob sich noch mehr Leute melden. Ich wohne selber auch ziemlich ländlich und fahre zu 90% Autobahn. Bin gespannt wo ich lande ...ausgenommen die Spaßfahrten;-) Da guck ich dann nicht nach

    ... bei meiner Probefahrt vom M340i mit M-Fahrwerk konnte ich nicht feststellen das es zu holprig war. Es waren allerdings 18 Zoll Winterreifen montiert.
    Er fuhr sich schon sportlich und straff aber nicht unangenehm. Mal sehen ob es mit 19 Zoll RFT noch im Rahmen bleibt.


    Im Verlauf sind sowieso 20 Zöller ohne RFT, aber mit KW Fahrwerk geplant. Der Bock ist ja sowas von hochbeinig. Passt überhaupt nicht zum Konzept!

    Bei knapp 29% Nachlass habe ich mich entspannt zum Kauf entschieden. Bin der Meinung das ein nennenswerter Anteil des Wertverlustes dadurch relativiert wird.
    Die Ausstattung und Motorisierung habe ich auch so gewählt, dass ich in nächster Zeit nichts vermissen muss und plane daher den Wagen tatsächlich länger zu fahren...
    sofern natürlich keine unerwarteten Umstände mich überraschen. Das wären dann auch schon alle meine Argumente.


    Man kann sich im Grunde vieles schön oder schlecht reden. Man kann die Kosten zerbröseln und über Sinn und Unsinn reden...


    ... Fakt ist, ich habe Blutgruppe 102 Oktan und daher brauche ich nicht viele Argumente. Das macht es leichter :)

    tolle farbauswahl! habe meinen m340i auch in dravitgrau bestellt.


    allerdings würde ich mich nicht so sehr auf das einfahren verkrampfen. würde dir sogar empfehlen auch die sportprogramme in den ersten 1000km zu nutzen damit auch mal das volle drehmoment anliegt. sonst fährst du vermeintlich schonend ein, erreichst 1000km und meinst dann jetzt gehts und spulst das erste mal volles drehmoment auf die wellen. das wäre letzendlich wie belastung ohne einfahren, weil vorher nur wenig drehmoment anlag im eco modus.


    fahr ruhig gemischt in allen fahrprogrammen. so liegt auch zwischendurch das volle drehmoment an. man kann eh heutzutage sehr entspannt an die sache herangehen. die Fertigungstechnik ist unglaublich ausgereift. 200km Reifen einfahren, 200km bremsen einschleifen... das ist klar wichtig. aber ab dann easy going. von 200 bis 400km würde ich schon langsam last geben. ab 500 stetig steigern und ab 800km bis 1000km kannst du eigentlich nach warmen öl normal fahren.

    hallo zusammen,


    ich habe meinen abholermin erst im februar. wenn ich hier aber von den problemen von andreas lese bin ich froh auf diese ganzen fahrassistenten verzichtet zu haben. ich halte einfach nicht viel davon und hatte vorher schon die vermutung das diese ganzen systeme zu fehlern führen können. es muss nicht sofort ein radikaler fehler sein... selbst ein ausfall oder sporadische fehlermeldungen würden meine geduld schon ausreizen.


    drücke den geplagten aber die daumen das bmw das hinbekommt!