Beiträge von KeYa

    da krieg ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. sensationell gut gemacht. aber da denke ich mir wieder... wie zum teufel kriegen die das zulassungsfähig während bmw einen so abspeist mit argumenten die für tuner nicht gelten?!


    aber der z4 b58 hat ne andere ausbaustufe... sogar eine stufe unterm m340. opf ist auch anders soweit ich weis. der hat glaube ich nur einen. leider findet man da nur schwierig gute infos. das klingt auch nach einer downpipe wie das scheppert.

    ich muss ehrlich sagen, dass ich im hinblick auf fahrspass weniger ausstattung, dafür den 20d genommen hätte, sofern diese option besteht. hatte mal einen 5er mit dem 2 liter diesel als leihfahrzeug und war erstaunt wie souverän und lässig der diesen dicken 5er bewegt hat. im 3er wäre man damit auf keinen fall untermotorisiert und sparsam ist der trotz alle dem!

    mach mal ruhig und komm runter.
    ich habe genau erklärt wie die rechnung zustande kommt. wer etwas rechnen kann und in ruhe mal liest... erkennt genau was er womit vergleichen kann.


    25% effektiv
    28,4% mit umweltbonus und inzahlungnahme


    fakt ist nunmal... ob es dir gefällt oder nicht... dass viele den umweltbonus in anspruch genommen haben. da ist jetzt mein beitrag wie der nachlass zustande gekommen ist, nicht für jeden uninteressant!
    in meinem beispiel geht es um kein leasing sondern kauf!


    ab jetzt brauchst du garnicht weiter lesen... folgende rechnung ist für leute die ein auto in zahlung geben wollen und ihren nachlass besser bewerten möchten oder eben schon gemacht haben.


    angenommen du gibst einen 3er in zahlung und angenommen der mittelwert des privaten verkaufspreises ergibt einen durchschnitt von 12.000. hier spielt der händlereinkaufswert keine rolle da ich zur berechnung den privatmarktwert nehme.


    so... der händler nimmt den wagen aber nur für 10.000 in zahlung, gewährt aber 6000 euro umweltprämie... dann ziehe ich von den 6000 euro die 2000 euro zur berechnung meines nachlasses ab, da der wagen privat um diese genannte summe theoretisch besser verkauft worden wäre/könnte.


    also habe ich zur berechnung meines gesamtrabattes statt 6000 euro umweltprämie nur 4000 euro. das summiert man mit dem restlichen prozenten und hat für sich selber einen effektiven rabatt ausgerechnet.


    • in meinem fall genau 28.4% inkl. umweltprämie

    wer kein auto in zahlung gibt kann sich meine angabe der prozente ohne inzahlungnahme ansehen und der kamm sollte abschwellen. es sei denn man ärgert sich an so einem tag tatsächlich über die geringen rabatte die man vergleichsweise selbst erzielt hat ||


    das rechenbeispiel soll helfen und aufzeigen, dass mit umweltprämie ein niedrigerer verkaufspreis des eigenen kfz trotzdem noch lukrativ sein kann


    bist leider 3 wochen zu spät. ich habe ende november mit 28,4% bestellt.


    konfiguriere dein auto mal auf meinauto. de


    da solltest du wesentlich bessere konditionen bekommen. bei guter ausstattung landest du derzeit bei ca. 23%



    alternativ kann ich dir noch carwow.de empfehlen. dort konfigurierst du einmalig das auto und bekommst dann von diversen Händlern aus deiner nähe und bundesweit angebote.


    als ich bestellen wollte lag der preis bei meinauto. de bei 25% glatt, carwow bei 24,8% und black Friday beim Händler wiegesagt 28,4% (inkl. Umweltprämie)

    anscheinend ist es nicht so einfach mehr klang aus dem m340 zu holen.


    hier mal ein versuch von dinan, sogar ohne opf in diesem beispiel... da finde ich bastuck mit opf besser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hat es mich anfangs auch nicht... aber ich habe mir das jetzt paar mal mit Kopfhörer angehört und verglichen. man muss es live hören denke ich. scheint einen tieferen ton zu erzeugen als die ami standard variante.


    die optik würde mich jetzt nicht so stören, weil ich bei der standard blende bleiben würde. man muss diese endrohre ja nicht montieren.