Beiträge von KeYa

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    :thumbsup:

    also meinauto sowie carneo und carwow machen alle das selbe im prinzip. die schicken deine konfi an alle registrierten umliegenden und auch weiter entfernten händler. die händler haben teilweise automatisierte rückmeldung, teilweise melden die sich nach prüfung deiner zusammenstellung. letzteres findet bei carwow am meisten statt. musst du dir vorstellen wie ein inserat auf ebay. da kannst du sachen einstellen wie mindestgebot usw... so haben die händler ein automatisches angebot vorgefertigt mit nachlass x. ich hab manchmal 2 min nach dem absenden schon erste angebote gehabt
    diese waren mit sicherheit automatisierte angebote. manche wiederum schickten bis zu 3 tage später angebote. das werden persönliche angebote gewesen sein. man kann und sollte mit dem ergebnis vor ort weiter verhandeln. ich denke es ist möglich 18 bis 20% aktuell zu bekommen. wenn die symphatie passt vielleicht auch mehr. sei es inspektionen oder andere nachlässe. bis jetzt waren alle von mir kontaktierten händler bereit vor ort weiter zu kalkulieren.

    das hört sich im ganzen garnicht verkehrt an.
    dann resultiert aus den 30.430 der leasingfaktor von 0,52?


    das einzige was mich stören würde, wären die recht hohen zinsen,
    unabhängig ob kauf oder finanzierung. in zeiten der absoluten niedrigzinsen ist das
    was bmw als finanzierung anbietet bereits überzogen. 2,9% waren es bei finanzierung,
    während man extern gute angebote um die 1,5% bekommt.
    Aber gut, anderes thema.

    Ich finde die Beschleunigung von 12,1 sec für mindestens 1.815 kg Fahrzeug Gewicht sehr gut, zumal der Elektromotor ja auch nur 83 kW hat. :thumbup:
    Das ist wie früher mit einem Opel Record 2.0E, der hatte bei ca. 1400 kg und 81 kW auch zwischen 13 und 14,5 Sekunden für 0 - 100 km/h benötigt und das obwohl das Auto leichter war als der 330e :D

    hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab. das sind durchaus akzeptable, wenn nicht sogar gute werte. das konzept sieht ja den mix der beiden aggregate vor.
    erfüllt seinen zweck.

    Ich denke eher dass ein Händler noch eine Bonusgrenze erreichen wollte und den Wagen mit Verlust verkauft, aber der Bonus das locker ausgleicht ;)

    Genau so kommen die hohen Rabatte zustande. Mein Händler hat das auch ganz offen und ehrlich kommuniziert.
    Ich habe schon viele Neuwagen gekauft und habe mir den Zeitpunkt immer Mitte - Ende November gelegt. So lag ich immer zwischen 27 und 30%
    Mein erster Neuwagen war 2004 ein Golf, bestellt iAnfang des Jahres und konnte nur 13% Nachlass in Verbindung mit einer 0% Finanzierung aushandeln.


    Es macht meiner meinung nach sinn zum Jahresende, rechtzeitig vor den Feiertagen zu pokern. Manchmal lässt es sich aus organisatorischen Gründen
    nicht so machen... wer aber planen kann... der sollte es machen. Natürlich muss auch ein VK Geld verdienen, aber das tut er auch so und gibt
    den Vorteil der Subventionen und Boni gewollt oder ungewollt an den Kunden weiter. Ich denke das ist eine WIN-WIN Situation. Wir haben freie
    Marktwirtschaft und jeder sollte für sich das Beste heraushandeln ohne später in Foren wie diesen Unmut zu ernten.

    Ich hab grade bei meinauto.de mal nachgesehen... denn das war auch Basis meiner Preisverhandlungen im November und wie erwartet sind die Nachlässe deutlich zum Jahresanfang gesunken.
    Der Basisrabatt liegt nun bei 16%... schonmal wesentlich besser als die 11 bis 13% die ich weiter oben gelesen hab.
    Wer eine Tageszulassung akzeptiert liegt derweil bei sehr guten 20,5%


    Im November waren noch Rabatte bis 25% zu erzielen. Daher bleibe ich dabei, wenn es sich planen lässt, Ende November ist der Beste Zeitpunkt für einen Neukauf. Jahresanfang der schlechteste.
    Alternativ kann ich noch carwow.de empfehlen. Über die Plattform habe ich schon 3 Fahrzeuge Bestellt, waren auch mit Abstand die besten Angebote.
    Aktuelle Bestellung war dann wieder beim Händler ohne Vermittler.