Beiträge von KeYa

    Das stimmt nicht. Das hohe Gewicht einer Felge merkst du insbesondere bei schwächeren Motorisierungen!

    Besonders bei der Beschleunigung, V-max, und dem Spritverbrach. Nicht zuletzt merkt man es beim Handling!


    12 Kg sind jetzt aber nicht besonders viel für Werksfelgen in 19". Beim Zubehör bist du schnell bei 15 bis 20kg oder mehr... je nach Design. Die M791 kann man mit gutem Gewissen und Gefühl fahren.

    Kannst entspannt weiter fahren. Ich höre da nichts außergewöhnliches. Du kannst dir mal auf Youtube, Videos vom M340i mit einer Ansaugung ansehen. Durch den Entfall der diverser Dämpfer wird der Turbo nochmal lauter. Da siehst bzw. hörst du das noch genauer.

    Liebe Leute... was ihr da hört ist der Turbo spool! Lautlos kann das nicht von statten gehen. Das Teil dreht bis zu 300.000 U/min. Das pfeift dann halt eben so.

    Wäre nicht das erste Mal (ohne hier Akra was vorzuwerfen) das gewisse "Firmen" Autos mit Auspuffanlagen präsentieren die mit dem Endergebnis beim Kunden nichts zu tun haben. Ob es Exportversionen sind, Racing Varianten, an gewissen Stellen Dämpfer oder Kats fehlen oder durch andere ersetzt wurden. Wie schnell so ein Steuergerät in Helsinki und wieder zurück ist... wissen wir ja auch mittlerweile. Montag hinschicken, Freitag wieder im Fahrzeug. Mein M340i hat mit der Serienanlage inkl. Seriendownpipe genauso geknallt... sogar extremer wenn ich es eingestellt habe. Und davon ab... ich kenne und höre die Einstellung heraus. Also eine andere Downpipe muss garnicht zwangsläufig hier im Spiel sein... es ginge auch ohne. So wie im Video... klingt kein BMW ab Werk. Also das Sounddesign. Das ist ganz klar nachträglich modeliert.

    Die haben auf jeden Fall etwas mit der Schubsbschaltung gemacht. Das ist niemals Serie so... ein OPF Back macht sowas nicht. Schon garnicht wenn die Downpipes Serie sein sollen mit je mindestens 600 Keramik Zellen!

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Man kann von jetzt auf gleich erkranken... irgendeine Form von Krebs oder einen Unfall erleiden und Arbeitsunfähig werden.


    Mit 50 Lenzen kommt man statistisch betrachtet leider in gewisse Risikoschubladen.


    Mein Tipp... falls nicht vorhanden

    - Arbeitsunfähigkeitsversicherung

    - Risikolebensversicherung


    Das eine sichert deine persönliche Bonität,

    das andere die deiner Familie.


    IT Branche ist safe, daher denke ich das hier das Risiko sehr überschaubar ist.


    Investiere das Geld lieber in sinnvollere Versicherungen die ein Mann in leicht fortgeschrittenem Alter sowieso haben sollte.

    Wenn noch nicht geschehen, wird es leider von nun an teurer. Ich habe beispielsweise eine Risikolebensversicherung im Alter von 25 Jahren abgeschlossen und diese läuft 40 Jahre. Ich zahle dafür Peanuts. Nach vielen Jahren bin ich bei 12 Euro/Monat.

    Habe just 4 fun jetzt mit ü40 geschaut, das ganze zu doppeln, also nochmal abzuschließen und ich lande bei 50 Euro! Du bist nochmal 10 Jahre Älter.

    Weil das Thema grade wieder diskutiert wird ... hat hier jemand einen Link zu dem Beitrag, mit dem alles losging? Also der Zeitpunkt, als die Kastrierung bei uns im Forum bekannt geworden ist?

    Ich hab immer mal wieder versucht danach zu suchen, aber ohne Zeitpunkt oder die richtigen Schlagwörter ist das echt schwer.


    Mich würde die ganze Diskussion damals echt interessieren.