Beiträge von KeYa

    Muss ich dich leider enttäuschen , es wird keine Gewindefedern für die G20 /G21 Modelle geben.H&R sowie auch KW haben es mir schriftlich mitgeteilt, das es aufgrund des Federtellers keine Gewindefedern in den Modellen geben wird.

    dann sag ich mal vielen dank für die info. dann bleiben nur noch die fixen federn :-/... komplettfahrwerk schließe ich erstmal aus. dafür ist das serienfahrwerk zu schade!

    ich hoffe ja das kw die gewindefedern für den m340 bringt. da kann man die höhe noch individuell anpassen und die seriendämpfer bleiben erhalten.

    du kannst noch so vorrausschauend fahren. es gibt situationen die dich nunmal unerwartet treffen! so passieren unfälle. der mensch unterliegt vielen faktoren denen ein computer, kamera, radar oder sensorbasiertes system eben nicht unterliegt! du kannst müde sein, krank, grade einen niedrigen zuckerspiegel etc... und ein elektronisches system eben nicht.
    manchmal reicht schon ein warnsignal das schlimmeres verhindert. da müssen wir wirklich nicht drüber reden ob ein mensch da besser reagiert. es reicht schon wenn er zum reagieren angeregt wird.

    bei den winterrädern und den farben stimme ich dir zu. der rest ist für mich persönlich nicht wichtig oder gefällt mir.


    man muss auch ehrlich zugeben das es unmöglich ist jeden einzelwunsch zu gewährleisten. dafür sind die geschmäcker viel zu umfangreich und verschieden. ohne kompromisse wird es nie gehen. das gesamtpaket mit den luxusproblemen hat bmw derzeit aber echt gut hinbekommen. geht sicher noch besser... aber roundabout bin ich echt zufrieden.

    ich bin auch schonmal mit meinem damaligen mercedes in eine sehr brenzliche situation gekommen.


    da hat das auto viel schneller reagiert als ich gekonnt hätte und verhindert das ich ein kind angefahren habe. das mädel schoss mit ihrem fahrrad zwischen parkenden autos mitten auf die strasse. es war nicht möglich das rechtzeitig zu sehen. es war einfach viel zu klein. und nein ich war nicht zu schnell. der wagen hat sofort gebremst und laut signalisiert. ich hatte grade noch zeit knapp auszuweichen. die bremsung allein hätte nicht gereicht. aber mein lenkmaöver allein auch nicht. ich war so froh das der wagen diesen Assistenten hatte. ich weiß nicht wie ich damit klargekommen wäre wenn diesem kind etwas passiert wäre. will garnicht daran denken.


    fazit... einiges ist sehr sehr sinvoll... anderes wiederum mag ich garnicht haben.


    notbremsassi 100% ja
    rundumkamera auch ja
    totwinkel ja
    rest brauche ich eigentlich nicht und nutze ich auch nicht. auch kein tempomat. denn der führt leider auch zu unachtsamkeit

    Ehrlich gesagt ist derzeit AUDI für mich die Enttäuschung der Nation.
    Alle Karren mit Fake-Auspuffrohren, dazu quasi jährlich "verliftet" bis zur Unkenntlichkeit, alberne Soundgeneratoren beim Diesel und total bescheuerte Typ-Bezeichnungen wie z.B. 35 TDI .... was für ein Unfug.


    Für solche Entscheidung rollen anderswo Köpfe.


    Nur so am Rande rein subjektiv :D

    absolut deiner meinung. die haben ganz nebenbei den s4/s5/s6 und s7 getötet!
    damit haben sie sich ins eigene fleisch geschnitten. das scheint aber nunmal der politische trend der autoindustrie zu sein.


    ohne audi jetzt in den schutz zu nehmen... diese irreführende namensgebung hat bmw auch vollzogen.
    früher waren 325/328 und 330, 3 liter reihen secher maschinen. weiter gehts mit 340/440 und so weiter...
    mercedes macht es auch... allerdings ist es bei audi tatsächlich am irreführendsten. vor allem diese fake endrohre haben mir den rest gegeben.

    ich bin kein fanboy und habe schon viele verschiedene marken gefahren... unter anderem a4 über c klasse, e klasse bis 5er war alles dabei. vom v6 diesel bis zum 5.5 liter v8 sauger.


    schwerpunkte lagen neben den subjektiven sachen wie design, sound... vor allem in
    - preis
    - nebenkosten
    - technik
    - alltagstauglichkeit
    - spagate in diversen disziplinen
    und so weiter.


    ... am ende bin ich eindeutig mit vielen argumenten beim neuen g20 gelandet.


    die können schreiben was die wollen:) wer etwas von der materie versteht und offen für alle marken ist, landet beim g20. speziell der m340i ist in seinem segment momentan die speerspitze. genauso toll verhalten sich aber auch die anderen motorisierungen im g20.


    wenn audi und co besseres liefern in der zukunft... gerne. derzeit ist es aber bmw!
    ✌️

    über das getriebeverhalten des 330i hab ich schon einigen unmut gelesen. im comfort modus ist das etwas schlecht gelöst.


    hatte mal einen 330 gefahren und war auch erst überrascht. am anfang denkt man wow der hat leistung... fährt man länger, fällt auf, das es einfach nur sehr plötzlich einsetzt:-)
    muss man mögen. denke aber das dieses mit software hinzubekommen ist. liegt nicht an der spreizung sondern an der spritsparlastigen auslegung meiner meinung nach.
    im sportmodus setzt die leistung gleichmäßiger ein und überrascht einen nicht so schlagartig...


    unabhängig von leistungssteigerung, ich bin ein freund vom getriebeölwechsel mit vorheriger spülung. hat mein 530d auch bei knapp 70k bekommen und war auch gut so.
    denke das werde ich beibehalten. das sind knapp 750 euro die es das getriebe einem mit lebensdauer dankt. den käufer nach mir wird es sicher auch freuen:-)