hast du die datei nur umbenannt oder auch konvertiert?
falls nur umbenannt hast, musst du wohl leider den aufwändigeren weg mit der konvertierung gehen.
hast du die datei nur umbenannt oder auch konvertiert?
falls nur umbenannt hast, musst du wohl leider den aufwändigeren weg mit der konvertierung gehen.
gerne... dann schreib mal später ob es funktioniert hat
kleine ergänzung, hab grade in einem anderen beitrag zufällig gelesen das mp4 dateien auch funktionieren.
was auf jeden fall gehen soll sind
.mov
dateien
manchmal reicht es die datei mit der endung mov zu bennenen. ansonsten müsstest du die videos konvertieren.
bei meiner probefahrt hat er auch im stand im sport modus ganz nett gebrabbelt... war allerdings im november.
war so schon für meinen geschmack sehr gedämpft aber hat trotzdem einen sehr schönen emotionalen klang gehabt. nur etwas zu leise gewesen. jetzt ist auch das weg...
Über simple Wege wie codieren ist da aber nichts zu machen oder?
Habe den M340i ja gerade erst bestellt und bei der Probefahrt hat mir so ein bisschen geblubber schon gefallen.
wäre schade wenn es jetzt komplett weg ist. Kann auch kein Tuning-Risiko eingehen weil es sich bei mir um ein Leasing-Fahrzeug handelt.
LG!
leider ist der m340i auch betroffen. gib mal in youtube m340i ein und sortier nach zuletzt hinzugefügt. da wirst du weit oben einen blauen m340i als touring mit softwareupdate finden... da kommt nix mehr raus. richtig langweilig
es wird eher schwer werden an den softwarestand heranzukommen. vielleicht kommt ja mit diesen codierprogrammen was demnächst. die frage ist auch ob das ein sammelupdate war wo noch andere sachen gemacht wurden... falls ja lasse ich lieber vom tuner was machen.
um die kats mache ich mir auch keine sorgen... solange man es nicht 5 sekunden brabbeln lässt. so ein 1 bis 1.5 sek schubknallen ist meiner meinung nach harmlos. wenn man sich die ganzen vw und audis anschaut... was die werkseitig lange lange hatten und noch haben. die knallen teilweise 4 bis 5 sekunden vor sich hin und haben auch keine metallkats. auch die modelle mit opf machen das... zwar nicht mehr so lang und extrem wie früher aber wesentlich deutlicher und länger als bei bmw im erstauslieferungszustand.
ich kenne viele leute die das bei dem Vorgänger programmieren lassen haben... ohne an die kats zu gehen. die fahren alle störungsfrei. schaut mal videos vom 440i und 340i aus letzter serie mit mppk an. was die da rausrotzen... haben auch keine metallkats.
aber natürlich lasse ich mich da eines besseren belehren wenn jemand was hat. wiegesagt. denke das ist alles den emissionen geschuldet und erst zweitranging geräuschemissionen.
zur not, hjs produziert grade eintragungsfreie ewg sportdownpipes mit 200 zellen extra für den m340i mit opf.
glaube das allein wird schon klangtechnisch ein schritt in die richtige richtung. original sind bestimmt 400 oder mehr zellen verbaut. würde mich nicht wundern wenn es sogar noch mehr sind
Habe wie geschrieben nur mal die aga von bastuck machen lassen und dazu Software mit Prüfstand Abstimmung.. habe jetzt 322ps und 481Nm Drehmoment und bin auf der Autobahn damit auf unseren „ösis“ Autobahnen mehr als zufrieden
genau, die software hatte mich interessiert. das sind mehr als ordentliche werte. hast du auch was an der schubabschaltung programmieren lassen? oder haben dich die kats abgeschreckt?
Hallo nochmal
nach keyas Antwort bin ich heute bei meinem Tuner des Vertrauens gewesen der mir Software und aga gemacht hat und habe ihn dazu natürlich auch gefragt.
was hast du denn genau machen lassen... bin neugierig
Hallo nochmal
nach keyas Antwort bin ich heute bei meinem Tuner des Vertrauens gewesen der mir Software und aga gemacht hat und habe ihn dazu natürlich auch gefragt.
Dieser hat jemanden bei bmw sitzen und hat mir gesagt das neben Lärm auch die durch diese schubabschaltung Probleme mit den ceramic kats gehabt haben sollen. Er meinte man kann es Software technisch ändern nur sollte man dazu auf Metall kats umrüsten.
wie gesagt das habe ich heute wieder erfahren. Und es erzählt jeder etwa anderes aber ich habe schon letztes Jahr im November gesagt das mein freundlicher bei bmw gesagt hat dass sie durch die Software die Richtlinien zur eu bezüglich lärmemmissionen nachbessern haben müssen. Und heute wurde mir das wieder durch ein paar Posts vorher bestätigt.
metallkats = check!
ich glaube das das blubbern und poppen emmisionstechnisch auch zuträgt und die sichern sich ab wegen den ganzen ereignissen
Echt jetzt?
aber 100%
ich lese auch auf bimmerpost und in anderen foren mit. da schreiben leute aus ganz europa und fragen das selbe. die haben klammheimlich die schubabschltung umprogrammiert.
das zieht sich wie ein roter faden durch sämtliche foren. auf youtube gibt es videos nach dem software update. das ist massiv reduziert im vergleich zu den ersten soundclips.
will ja nicht klugscheissern... aber ich habs von anfang an gesagt
zum marktstart die enthausiasten bedient und jetzt wegen "restriktionen" wieder eingestellt. schaut einfach mal ältere video an und dann die neuen die jetzt so kommen.
das ist so lächerlich, guckt mal die ganzen ferraris und lambos an, was für ein krawall die machen. ich könnte 20 autos aus dem stehgreif nennen die soundtechnisch
richtig drüber sind... verstehe nicht was am 330 und 340i so schlimm gewesen sein soll. die waren ja schon massiv gedämmt eingestellt.
egal... so verdient der tuner halt nochmal daran.