Beiträge von KeYa
-
-
genau man kann sich vieles schönrechnen... aber sich selbst veräppeln macht kein sinn.
der umbau hat bei einem sehr bekannten und guten umrüsster in leverkusen 2200 euro glatt gekostet. inkl. tüv und der sportluftfilter, wovon der e500 zwei brauchte.
da wir von schönrechnen schrieben... ich habe den umbau nicht in die amortisierung gerechnet, weil ich die einbaukosten beim verkauf oben drauf gelegt habe. habe ich in vollem umfang wieder raus gehabt.die 2 jährige prüfung beim tüv kostete ca. 100 euro.
deine v8 verbrauchsidee ist auch falsch. du bist da zu klischeehaft unterwegs. wir reden nicht von einem alten ami v8. der e500 hat sich bei mir in verbindung mit der 7tronic plus 13 liter gas genehmigt. das war ein sehr sehr effizienter v8. in der stadt kommst du mit 15 bis 17 hin... ich rede hier aber von meinen verbräuchen auf meinen täglichen autobahnfahrten. da haben 12 bis 13 immer gereicht. wenn ich es mal knallen lassen wollte wurde sowieso auf benzin geschalten und nicht auf den verbrauch geachtet.
was die 8.5 l beim 530d touring angehen... so schnell bin ich da auch nicht unterwegs gewesen. er ist schwer... der antrieb ist schon 10 jahre alt. das geht zwar schlechter aber auch wesentlich besser heutzutage.es ist damals nicht in die Köpfe der menschen gegangen und tut es heute nicht... fakt ist, ich habe nichts davon einen vom pferd zu erzählen. ich habe dieses fahrzeug schon lange nicht mehr.
wenn ich statt einen v8 einen v4 oder v6 genommen hätte... würde der taschenrechner erst recht keinen sinn mehr machen gegen den diesel. dank unseres systems ist der diesel tot! rechnet sich nicht mehr für alle vielfahrer!
steht ja jedem frei es wie ein dachdecker zu nehmen... ich fand es sensationell einen v8 günstig zu fahren mit klang und allem was dazu gehört. der diesel lässt einen emotional leider ganz wo anders stehen
-
daa widerspricht leider anderen beiträgen und videos von m340i modellen nach dem update. die sind auch leiser geworden. speziell in dem video mit dem blauen g21 sehr gut zu hören.
in 2 wochen kann ich euch das aus erster hand sagen.
-
also damit eins richtig interpretiert wird... es würde mir nicht um die paar hundert euro gehen bei einer so großen anschaffung. die hat man, wenn man sich so ein teures auto kauft... es geht hier ums prinzip! will dir nix in den kopf pflanzen aber mit mir wäre sowas definitiv nicht drin!
-
ja das ist ja alles richtig... aber er hat den wagen zu den alten konditionen bestellt.
ich habe ende november bestellt, zu den alten preisen. geliefert wird in 2 bis 3 wochen. da würde mein händler nie auf die idee kommen und sagen, dass die preise jetzt teurer geworden sind. das wäre mir hupe... denn bestellt wurde zu alten konditionen. ob 1 oder 6 % spielt hier keine rolle freunde.
wegen paar euro sollte man ein gentleman und guter geschaftspartner bleiben... und ich meine nicht den käufer!
-
der alte preis ist verbindlich! alles andere macht man einfach nicht. egal wie gut der rabatt ist! sowas ist rechtlich klar abgesteckt.... auf deutsch: verarsche!
-
ich bin bei regen probegefahren und kickdown hat er ohne zu zucken einfach mit beschleunigung quittiert.... aber sowas von souverän
-
Bei Bastuck waren es 410 ps nach EWG korrigiert und 521NM mit deren Endschalldämpfer. Da es sich dabei nur um einen Klappenendschalldämpfer handelt... kann der kaum was dazu beigetragen haben. Mit viel Optimismus 5 ps
-
lackpreise sind auch von der motorisierung abhängig... aber davon abgesehen hat bmw vor kurzem die preise nachgepfeffert
-
ich hatte bei allen meiner letzten drei das verlangen nach tuning.