Beiträge von KeYa

Ich dachte daran, einfach die Feder zwischen Klappe und Steuerung zu entfernen und die Klappe zu fixieren. Sollte in der Theorie relativ einfach funktionieren und wäre auch rasch wieder rückrüstbar.
    Hab leider bisher keine Zeit gefunden das auszuprobieren...

wieso so aufwendig?

einfach bei geöffneter klappe den stecker der klappensteuerung ziehen. isolierband drauf und wieder zusammenstecken. klappe bleibt offen. keine fehlermeldung.

Ob man Akkustikverglasung unbedingt braucht weiss ich nicht, ich habe darauf verzichtet. Aber einen BMW ohne minimum Hifi Audiosystem geht gar nicht.

da gebe ich dir recht! die qualität der anlagen hat allgemein extrem nachgelassen in den letzten jahren. nicht nur bei bmw.

wenn man halbwegs gerne musik hört sollte man mindestens die mittlere ausbaustufe nehmen. ich hab die HK genommen und muss ehrlich sagen, dass selbst die mich bei der probefahrt nicht 100% umgehauen hat. es fehlte der druck in den tiefen frequenzen. gut, hatte leider nur radiosound, mal sehen ob die eigene musik da auftrumpft später. werde berichten.

der g20/21 hat ja serienmäßig die frontscheibe in akkustikglas... also eine schallhemmende folie. das hat völlig gereicht. der wagen ist serienmäßig echt über der eigenen klasse was das angeht.

ich habe am 29.11.19 bestellt, nach 3-4 wochen stand der abholtermin für den m340i in münchen zum 28.02.20 fest. habe dann von werksabholung auf händlerauslieferung gewechselt.
    grade mit dem händler telefoniert... der wagen ist produziert und steht beim spediteur. wir rechnen mit der auslieferung zwischen dem 10.02. und 14.02.

es geht also tatsächlich schneller, wenn man eine händlerauslieferung bucht.

in meinem fall also ca. 10 - 11 wochen netto.
    die produktion an sich war flott, die logistik danach verzögert leider nochmal ein wenig.

ich fühle mit dir, man sagt vorfreude usw... aber ich empfinde die wochen des wartens als tortur :) es wird auch nicht besser, wenn der tag näher rückt.

einen vorteil hast du, du kannst noch alles ändern. je länger man wartet desto öfter meint man neue ideen zu haben. jetzt weiß ich der drops ist gelutscht. das entspannt etwas :)

deutschland ist nicht der markt wo die geld machen... schau mal was die asiaten abnehmen. hier werden die gemacht aber verkauft woanders

Ja auf 113 bin ich auch gekommen, komplett mit Lavalina...Ich bin mit meinen 86,2k€ für meinen M340 recht teuer, der Alpina ist aber doch ne ganz andere Liga. Bin trotzdem am überlegen, ob das nicht doch noch eine Option wäre.
    LF mit 0,8 wäre wahrscheinlich schon absolute spitze, ich gehe mal aus das die Musik zwischen 0,9 und 1,1 stattfindet (wenn nicht noch höher).
    Aber kein Problem, dass ganze werde ich einfach mal in der nächsten Woche anfragen. Jetzt bei der Markteinführung wird da wahrscheinlich was utopisches rumkommen :D

man täuscht sich da oftmals was die markteinführung anbelangt. manchmal brauchen die paar autos auf den straßen und foren, damit der verkauf in die gänge kommt.

bevor ich den m340i bestellt hab, stand ich eine haaresbreite davon entfernt einen gebrauchten b4 zu kaufen.

der stand in holland bei einem noblen autohaus. war aus 2015 mit grade mal 14tkm auf der uhr. sollte aber immer noch happige 45.000 kosten. nachdem es so gute subventionen für den m340 gab ist es am ende halt ein neuer geworden.

aber in weiß mit weißer lederausstattung und den legändären 20 zoll alpina rädern sah der so zeitlos geil aus... es war eine knappe sache :)

leasing kann ich dir gar nicht sagen, aber beim kauf waren bei mir nicht viel mehr als 5 % drin. es ist und bleibt ein nischenprodukt für besondere liebhaber und die zahlen das was auf der homepage steht :)

meinauto. de bietet jedenfalls 10% nachlass