Beiträge von KeYa

echtes alcantara soll man nur bürsten und absaugen... wenns mal mehr schmutz ist mit entkalktem wasser und einem microfasertuch reinigen. kam zufällig heute bei jp performance. der typ von neidfaktor war da und sagte paar sätze was zu dem thema.

falls jemand sich das anhören möchte, ab 15:40 schneiden die das thema an.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

als ich die teile beim händler bestellt hab, gab es im selben katalog den passenden kleber direkt von bmw. kannst du also mitbestellen. kannst aber genauso doppelseitiges klebeband kaufen. würde aber an dieser stelle nicht sparen.... falls du die teile mal abmachen willst/musst merkt man den unterschied.

wie wird die Spoilerlippe montiert?

hier ein video wie sämtliche teile angebracht werden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das H/K sogar ein wenig besser als im Vorgänger.Freilich ist das alles eher subjektiv. :)

hatte leider nicht so viel zeit bei der probefahrt ins detail zu gehen. gegen ende der probefahrt mal 5 min auf dem parkplatz gestellt und kurz ins menü und auf die schnelle mal am eq und den surround parametern gedreht.
    als vergleich zum 3er hk habe ich nur mein altes hk aus der c und e klasse. im vergleich (c klasse 2008er und e klasse 2010er) war der klang viel ausgewogener. höhen und mitten waren auf jeden fall dem alten system vorraus, die bässe für meinen geschmack aber etwas verhalten. aber wiegesagt, zeit fehlte und ich hatte nur dab radio als quelle. das werde ich noch genauer testen mit musik die ich gute kenne.

ich gehöre da wohl auch zu den 80iger kindern. gibt doch nichts besseres als einen beeindruckenden klang im wagen.
    ich rede nicht von schierem bass.... aber ein nicht dröhnender und trockener druckvoller tiefbass mit zusätzlichem schönen kick aus den türen... in verbindung mit klaren höhen und sauberen mitten... das ist entspannung :)

aber erstmal abwarten wie sich hk so schlägt... mit paar kleinen tricks kann man auch dem hk-system etwas volumen beisteuern. hab da schon was ins auge gefasst. wenn der tiefgang fehlt werde ich das system vom bass befreien und diesen extern zuführen. hat auch zur folge das das ganze system entlastet wird und etwas sauberer aufspielt wenn die endstufen sich auf mitten und höhren begrenzen.

ich fahr nur auf meinem parkplatz so rum :)

also ich kenne das mit dem steckerziehen aus dem amiforum. das ist das erste was die da drüben machen wenn die den wagen in Empfang nehmen. da scheint es keine leistungsanpassung zu geben. das steuergerät ist wohl "dumm" und meldet keinen fehler weiter. oder der ami merkt es mit dem grottigen sprit dadrüben nicht :)

Aber das Blubbern wäre dadurch nicht wieder vorhanden richtig?
    Leider kam ich nicht in den Genuss den Sound vor dem Update zu hören. Jedoch hab ich das Gefühl, dass der Auspuff mit der Zeit lauter wird. Vorallem beim kaltstart hab ich das nach der Zeit gemerkt :)

genau, blubbern ist eine baustelle auf dem steuergerät. den stecker zu ziehen und die klappe offen zu halten macht ihn nur etwas lauter.

das der auspuff mit der zeit lauter wird hängt mit dem einbrennen zusammen. wenn deiner lautwr geworden ist, kann man davon ausgehen, dass der auspuff zumindest in teilen ein resorbtionsdämpfer ist. die wolle wird "eingebrannt" und schwerer... somit durchlässiger. reflexionsdämpfer als beispiel werden nicht lauter.

kann ich nichts zu sagen, in meinem fall kommt der wagen 2 bis 3 wochen früher beim händler an.

bmw welt hat ja gewisse kapazitäten an fahrzeugen die sie durchjagen können an den kunden. wenn die slots voll sind, macht es durchaus sinn, dass der händler das auto eher übergeben kann.

je nachdem wie weit das auto durchs land gefahren werden muss gibt es auch hier eine variable die dann vom spediteur abhängt. also ganz so easy ist es nicht zu pauschalisieren