ist alles immer eine individuelle sache. aber bei den leisten würde ich im hinblick auf einen Wiederverkauf weiterhin empfehlen nicht tetragon zu nehmen. auch wenn du an eine folierung denkst.
gefühlt 80% finden es schlecht. mesh hingegen kommt bei den allermeisten gut an. piano auf keinen fall, weil mega kratzempfindlich. alternativ ist dieses dunkle holzimitat sehr schön.
sachen wie lenkradheizung... ich brauche es auch nicht zwingend, aber 250 machen nicht die welt... beim verkauf aber hingegen sind das goodies die einem später mal helfen können.
genauso verhält es sich mit wireless charging. schau dir unsere handygesellschaft mal an. das könnten später mal ausschlußkriterien sein für einen potenziellen Käufer.
klar geht es erstmal um dich und deine Bedürfnisse. aber ich denke etwas vorrausschauend und investiere kleinigkeiten. ganz umsonst sind die Funktionen auch nicht. ich brauche keine lenkradheizung und wireless charging zwingend. nutze es aber... im verkauf macht es aber dein auto attraktiver.
zuletzt noch was zum harman kardon. es geht nicht um das laut Hören. der unterschied ist besonders bei normalen pegeln zu hören, weil es differenzierter ist. Nachrüstung ist unglaublich teuer. wenn würde ich es jetzt mitnehmen oder ganz sein lassen.
unter 2000 euro wirst du es kaum nachgerüsstet bekommen. wahrscheinlich noch teurer. einfach plug n play geht da nicht. zumindest das mittlere audiosystem sollte man nehmen.