Beiträge von KeYa

    du müsstest die stoßstange tauschen, zumindest die heckblende, wenn du das m paket hast. deine aktuellen rohrblenden kannst du mal entfernen... die verschwinden hinter der blende wenn die kurz genug sind. da wäre es dann egal ob rund oder oval. ansonsten muss man die evtl. kürzen.

    danke für die antwort!


    hab gesehen das man sogar das schubknallen einstellen kann... vmax raus usw. hört sich alles sehr interessant an. könnte man theoretisch mhd dazu nutzen vmax und auspuff zu machen ohne den rest zu tunen?

    hatte grade mal etwas zeit und lust weiter zu recherchieren...


    der laden an sich, also racechip, hat sich in den letzten jahren rein äußerlich gemacht... aber ich werde mir das teil definitiv nicht kaufen.


    fasse mich diesmal echt kurz... es ist schlichtweg schrott! bringt bei tests die konsumenten machen um die 10ps und 20nm. in einem fall hab ich immerhin 50nm gesehen, aber trotzdem sind das nur 50% von dem was versprochen wird. das ist nur teures plastik, nix weiter.


    werd mich mal mit mhd jetzt auseinandesetzen.

    glaube eher das alpina den s motor genommen hat weil der neue m3 richtig einen drauf legt. die waren ja immer schon nah beinander. dafür wäre der b58 sicher nicht geeignet aber wiegesagt.... der motor kann noch mehr.
    wenn ein powerkit käme, wären 410 bis 420 ps und 550nm realistisch.... in meinem herz auf jeden fall :thumbsup: schande wer es mir bricht :D

    klingt schon plausibel. sowas ist im heutigen zeitalter kein science fiction mehr.


    am einfachsten wäre es wenn bmw selbst wieder ein power kit anbietet. vermutlich hätte man in verbindung mit einer ewg downpipe locker die leistung vom aktuellen m3 und das würde den spaßfaktor wohl deutlich steigern ;)


    kann sich jemand erinnern in welchem abstand das power kit auf dem markt kam beim vorgänger?


    dank der super tollen entwicklung kann ich mir leider vorstellen, dass es sowas nicht geben wird.

    ich bin mir relativ sicher, dass man kein tuning mehr machen kann ohne digitale spuren zu hinterlassen.


    da die neuen autos per festeingebauter sim sowieso dauerhaft daten übertragen, ist es nichtmal möglich das ganze mit einem komplett neuen datensatz zu überschreiben

    also wenn ich den aktuellen m340 mit dem "alten" m3 vergleiche... dann ist er meiner meinung nach näher an einem m3 als an einem normalen 3er ;)


    grade mit der sperre auch fahrdynamisch. also ich rede nicht nur vom motor. mit einer sportlicheren Optimierung vom getriebe steht der dem alten m3 wirklich nicht mehr all zu viel nach. man merkt so wie der m340i jetzt ist, dass da noch ein kompromiss zu gunsten des comforts ist aber auch das hat mich zum kauf animiert:)


    das ist schon ein sehr geiler daily geworden.


    ja richtig, komme wie du vom 30d und daher war ein 4 zylinder keine wahl. zu mal ich vor dem 30d einen 5.5 v8 sauger gefahren bin. nur mal so zum vergleich, der m40i ist in allen lagen schneller... das ist schon beeindruckend was der reihen 6er da leistet. reinste ingnieneurskunst in meinen augen.


    bin sehr gespannt was für eine latte der neue m3 setzen wird. das ding kann nur legendär werden!


    würde gerne mal einen ex m3 fahrer dazu hören. ich bin den m3 nur einmal für ne kurze zeit gefahren. die meinung von einem der den wagen lange gefahren ist und den m340 kennt würde mich brennend interessieren!