Beiträge von KeYa

    Ein Tipp fällt mir spontan noch ein, weil ich auch mal Ärger mit einem Händler hatte. Damals hat es geholfen anzurufen und sich nach dem Chef der NL zu erkundigen und mit Beschwerdeabsicht ein Gespräch zu verlangen. Ist interessant wie schnell dann die Hebel umgelegt werden.


    Bonus Tipp... hilft das nicht, ruf direkt bei BMW an. Erkläre der Beschwerdestelle dein Problem und dann kommen die durch ihren heißen Draht immer zu demjenigen durch. Kannst ja freundlich fragen ob die das selber toll finden. Dann solltest du heute noch ein Ergebnis bekommen.

    Danke für eure Infos, dann werde ich das mal mit Spritze und Karosseriekleber probieren :m0007:.

    Hierzu noch eine Frage: wie entferne ich den austretenden Karosseriekleber (sofern was rauskommen sollte) am besten? Oder lässt sich der, wenn er "frisch" ist, einfach mit einem Lappen abwischen?

    ... am allerbesten klebst du großzügig um das Loch herum alles ab. Wenn du kleckerst, landet es dann auf der Maskierung/Tape oder was immer du nimmst.

    ...kannst es mit einer spritze versuchen. einfach in die apotheke und je nach bedarf 2, 5 oder 10ml spritze kaufen.


    Je nachdem wie klein die Fuge ist kannst du die spitze angewinkelt abknippsen, schneiden oder eine Kanüle dazu nehmen.

    ... wenn die ein geeichtes Pegelmessgerät haben würde ich mir schon 3 von 5db Tolleranz mitnehmen :saint:

    Soweit ich weiß ist doch selbst bei Straight Pipe im ESD und Klappe auf noch keine 90dB auf dem Messgerät ;) (Haben ja so gut wie alle Zubehör ESDs)

    Sollte also was das angeht easy machbar sein. :D


    straight pipe ist sowas von drüber ^^

    Stehen lassen geht nicht, bin täglich aufs Auto angewiesen.

    Ich will jetzt weder den Teufel an die Wand malen... noch Angst machen... aber du riskierst einen kapitalen Motorschaden.


    Aufgrund der Entfernung und langsamer Servicestrukturen würde ich persönlich... in die nächstgelegene Werkstatt fahren und eine Proble nehmen. Dann schauen ob es sehr helles bzw. gelbliches Öl ist. Wenn ja, sofort wechseln... die Rechnung dann denen einreichen und schriftlich den Fehler festhalten lassen!


    Am Ende hauen die das Argument raus, dass du nach Kentnissnahme weiter gefahren bist. Da hilft es dann auch nicht das die nicht aus dem den Quark gekommen sind. Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei Paar verschiedene Schuhe.

    Schau mal nach deinem Ölstand. Sollte der nicht gesunken sein und wenn es nicht hinten rausqualmt (schau nach ob vermehrt ruß zu sehen ist) könnte es tatsächlich ein Ankreuzfehler sein. Ich würde dennoch auf einen Wechsel pochen wenn es nicht 100% zweifelsfrei geprüft werden kann. Ich würde persönlich garnicht damit fahren aber wenn du es nicht lassen kannst... fahr im Oma Modus und definitiv kein Tuning die nächsten Tankfüllungen (wenn es beim Ablassen des Öls tatsächlich falsches Öl war).

    Man muss heutzutage einfach alles kontrollieren was sog. "Fachbetriebe" am Auto machen! Im besten Fall hat man nur das Kreuz an der falschen Stelle gesetzt. Aber wer will das jetzt noch nachprüfen? 0W20 ist im Neuzustand eher gelblich. Wer weiß ob es sich nicht schon verfärbt hat?!


    Ich würde persönlich vorbeifahren und nicht auf einen Rückruf warten. Vor Ort können die dir bis zur Klärung einen Leihwagen geben oder direkt Öl und Ölfilter wechseln! Alles andere ist inakzeptabel. Vor allem würde ich mir den Umstand schriftlich geben lassen... für das was hoffentlich nicht eintrifft.