Beiträge von KeYa

Hallo meine lieben... ich habe da mal eine logistische Frage, da ich so eine Konstellation noch nicht hatte.

Ich rechne damit, dass mein 3er spätestens nächste Woche beim Händler abgeholt werden kann. Da ich meine aktuellen Kennzeichen
    behalten möchte und meinen 5er in Zahlung gebe... wollte ich quasi nur einmal hinfahren, autos tauschen und zurück. Ist nicht grade um die Ecke.

Kann das so überhaupt gehen? Am selben Tag das eine Fahrzeug abmelden und das andere mit den selben Kennzeichen zurückfahren?

Ich befüchte, es läuft auf ein Kurzzeitkennzeichen hinaus. Habt ihr Erfahrung mit sowas oder einen TIP für mich?

Viele Grüße

Bei AKRA gibt es auch nichts zugelassenes.

ich bin zuversichtlich, dass die alle nachlegen werden. das thema opf verschwindet nicht mehr, also passen die tuner sich dem system an.
    so war das immer schon. man muss etwas geduld haben:-)

Hallo Keya, das hat jetzt nichts mit dem Fahrwerk zu tun.... Mein Auto wurde gegen meinen Wunsch durch die Waschanlage gefahren, dies ist selbst bei dem schlechten Wetter heute deutlich sichtbar. Also kann ich nur jedem raten dies mit dem neuen Auto zu unterlassen

ich bin echt hin und her gerissen. hatte gestern schon in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich den händler kontaktiert und den wunsch äußerte den wagen nicht durch die waschanlage zu schicken.
    falls du das nicht gelesen hast... er sagte mir das es eine neue anlage sei, das beste was es auf dem markt gäbe... es seien keinerlei vorfälle damit je passiert. er sagte noch selber, dass man sich damit ja selbst keinen gefallen
    tuen würde. ich hab mir gedacht gut, du weißt jetzt das ich darauf achte, sollte was nicht passen... steh ich auf der matte und er zahlt die aufbereitung!

Ich habe seit heute meinen G21 340 und kann sagen das der Rampenwinkel größer ist als beim E90 330d mit M Paket. Mit dem E90 setze ich an der Rampe meiner Garage immer mit der Front auf, mit dem G21 habe ich minimal Luft

das bestätigt mein empfinden, dass der g20/21 höher steht. ob der sich noch mal etwas senkt und dann schleift... musst du uns sagen. ich denke aber nicht-

da es hier ins thema passt wollte ich mal folgende info mit euch teilen.

ich hatte HJS angeschrieben um zu erfahren, ob und wann eine EWG Downpipe
    für den M340i kommt, insbesondere im hinblick auf die verbauten OPF's.

Für alle die sich nicht damit auskennen... dabei handelt es sich um eine Downpipe
    die nicht eingetragen werden muss und wie ein Ersatzteil betrachtet wird. Einbauen und fertig.
    Es ist legal, bringt etwas Leistung. vor allem aber der Klang profitiert. Verringerter Abgasgegendruck,
    entlastung für den Turbo... usw!

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir beschäftigen uns momentan sehr intensiv mit dem Thema Ottopartikelfilter.

Ziel ist es ein Tuning Produkt zu entwickeln und zuzulassen.

Mit den ersten Produkten ist frühestens Mitte 2020 zurechnen.

Konkrete Aussagen über Liefertermine und Preise können wir aktuell noch nicht machen.

Auf unserer Homepage https://www.hjs-motorsport.de/…tuning/ece-downpipes.html und auf unserer Facebookseite https://de-de.facebook.com/HjsMotorsportTuning/

finden Sie laufend aktuelle Informationen zu unseren Produkten.

Die bisherigen zugelassen Downpipes können nicht verbaut werden, da diese noch

nach der alten Euronorm 6 zugelassen sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Technischer Support

Motorsport & Tuning

Hallo KeYa, schon mal vielen dank für die Antwort. Mit dem M340i hat Du ja auch einen recht tiefen G20 ;) Damit hattest dann bestimmt auch im Tiefgaragen / Parkhaus - Alltag auch keine größeren Themen, oder?

gerne. mein post zuvor bezieht sich übrigens auf einen m340. meiner kommt erst morgen oder übermorgen:-)
    viel tiefer ist er aber nicht. wir reden hier von grade mal 1cm. das merkt man im alltag denke ich nicht wirklich.
    anders sieht es mit den m performance teilen aus. vorne kommt ein splitter und die seitlichen spoiler...
    wie es sich damit verhällt muss ich noch selber efahren. damit kommt er schon wesentlich tiefer vorne

absolut kein problem. bin einen mit addaptiven fahrwerk zur probe gefahren und musste beim verlassen des geländes eine recht steile hanglage
    runterfahren wegen einer baustelle. mit gemäßigtem tempo hat da nichts geschliffen oder aufgesetzt. serienhöhe mit bedachtem tempo wirst
    du sicher nicht so schnell aufsetzen!