gibt es... einfach bei aliexpress "bmw logo sticker hood"eingeben in der Suche
Beiträge von KeYa
-
-
-
Ja, das ist leider ab Werk richtig schlecht programmiert. Kenne das von meinem 530d. Bis der Wagen ein gewisses Rolltempo hatte im ersten Gang, kam da nur wenig Drehmoment an und dann ab ca. 3000U plötzlich deutlich mehr und am dem 2. Gang dann die volle Ladung.
Du müsstest eigentlich eine Launch Control haben... probier mal aus ob das währenddessen auch so ist. Dürfte nicht sein. Macht der Wagen das bei einer LC auch, würde ich das beim Händler vorführen.
-
Das ist keine Schwäche sondern eine werksseitige Drehmomentlimitierung (torque by gear) im ersten Gang um einen Wheelspin zu verhindern. Ich geb dir aber Recht... BMW hackt hier viel zu stark auf die Bremse. Traktionsmäßig würde da durchaus mehr gehen.
Du könntest das mit einem Getriebeflash (xHP) umprogrammieren. Allerdings wäre das mit einem Tuning gleichzusetzen.
-
Hajo.... einfach einen vernünftigen 300 Zeller. Da geht dann keine MKL an.
-
-
Hast du mal in den Kofferraum geschaut ob sich da jemand eingeschlossen hat?
Du musst das etwas eingrenzen. In welcher Fahrsituation oder bei welchem Fahrmanöver klopft es. Im stand oder während der Fahrt usw. Sonst wird das zum unsinnigen Ratespiel.
-
Also auf die Gefahr hin, dass du das garnicht wissen/hören willst... wenn ich von den angesprochenen 20ps und 40nm ausgehe, würde ich dir ebenso ganz davon abraten. Das sind fast nur homöopathische Werte die du kaum/ nennenswert rausfahren kannst. Von den 20 PS wirst du quasi nichts merken und das Drehmoment... ok, ein wenig. Für "ein wenig" auf die Kullanz zu verzichten? Ich weiß nicht. Musst du dir gut überlegen ob das sein muss.
Der 20d ist leider nicht Tuningfreundlich, weil er nur minimale Reserven hat. Unter 50ps un 60-80nm Mehrleistung wirst du keinen aha Effekt haben. Das sind wiederum Werte die der 20d nicht schafft. Jedenfalls nicht gesund.
Wenn du es dir aber fest vorgenommen hast, sollte sich der Tuner darum bemühen sich hauptsächlich um den Ladedruckabfall zu kümmern statt zwanghaft irgendwo Leistung zu generieren der keinen Sinn macht. Damit dem Hobel oberhalb von 150/160 nicht so sehr die Puste ausgeht, muss also der Ladedruck stehen bleiben. Das Auto wird deutlich schneller ohne das zwingend PS drauf kommen müssen. Das aber wird den Turbo sehr beanspruchen. Daher programmieren die OEM-seitig die Diesel auch so. Die haben nämlich von Haus aus schon deutlich mehr Ladedruck als es bei Benzinern der Fall ist. Heißt ein Diesel Turbo muss viel mehr leisten. Das hat u.a. mit dem Abgasvolumen zu tun. Es fehlt Drehzahl und Abgasvolumen. Bei entsprecher Fahrweise wird so ein OEM Turbo wahrscheinlich innerhalb 30-50tkm den Geißt aufgeben. Der 30d kann da etwas mehr... haltbar auch nur wenn man ihm die Arbeit erleichtert indem man den Gegendruck wegnimmt. Mit schwarzer Wolke willst du aber bestimmt nicht fahren in der heutigen Zeit.
Mein Tipp... betrachte deinen 20d als das was es ist... ein ultrasparsammer cruiser und km vernichter. Zum performen ist das einfach der falsche Motor.
-
Hallo, ich habe vor kurzem Adressen in Deutschland und Belgien erhalten, um mein dme (den kleinen Flansch, nicht im Femto-Stil) zu entsperren, denn in Belgien verlangt der billigste Anbieter, den ich finden konnte, 500€. Danke
Ich hatte dir doch mehrere Adressen rausgesucht. Hast du dich überhaupt erkundigt bei denen?
-
Die Dichtung solltest du neu machen comforter