jetzt mal langsam... er spricht von Radleistung. Das hat nichts mit den Werten zu tun die man sonst im Zusammenhang hört.
Die Ami's, Engländer oder Chinesen nehmen i.d.R Radleistung und geben diese auch in den Medien an. In Europa findet man
eher die Motorleistung. Daher die Begriffe WHP (wheel horsepower) und CHP (at the crank/ crank horsepower).
Zwischen Rad- und Motorleistung liegt eine Verlustleistung bzw. Schleppleistung.
Für die Aufrechnung der Verluste gibt es Normen. Habt ihr bestimmt schonmal gehört "korrigiert nach ewg" oder "korrigiert nach din XY".
Je nach Prüfstand und eingesetzter Norm/Korrektur, sprechen wir hier von ca. 460 - 500ps und 640-670nm. Um das genau zu bestimmen
fehlen Paramater. Einfach mal Unterschied von Rad zur Motorleistung Googlen.
Was die Kurve angeht... die Zacken usw haben an dieser Stelle nichts zu bedeuten. Je nach Software des Dyno's und der "Begradigung" der Grafik sieht es
mal mehr, mal weniger zackig aus. Da steht smoothing 5... würden die 6 einsetzen wäre das gerader und bei 7 nur eine gezogene und gerade
Kurve die auch die Händler gerne publizieren... aber leider super scheisse ist. Man kann nichts daraus ableiten. 5 ist in diesem Fall bei Dynojet
schon ausreichend um dips zu erkennen. Ausserdem werden die Kurven im Laufe der Zeit noch etwas linearer da das Steuergerät sich
auf die neuen Werte adaptiert und seine Regelbereiche setzt. Ist das selbe wie mit einer neuen Getriebabstimmung.