Beiträge von KeYa

Ich habe Xhp noch nicht installiert, da es anscheinend das Drehmoment erhöht. Ich suche gerade nach einem Tutorial, um es zu konfigurieren und zu installieren.

keine ahnung ob das wieder ein übersetzungsfehler ist... aber xhp erhöht kein drehmoment. es hebt nur die limiter auf bzw. setzt sie höher und erhöht auf klick den haltedruck. wenn deine map drehmomentseitig kastriert ist, weil der tuner diese nicht anständig sauber runterschreiben konnte... werden die mit xhp nicht plötzlich oben drauf kommen. dafür brauchst du eine neue software. du musst dich irgendwie viel besser informieren. ich hab den eindruck das du überhaupt keine ahnung hast was du da machst.

Das Diagramm ist völlig ohne Aussagewert.

Es fehlt einfach zu viel.

Da steht auch nicht das es Radleistung ist, sondern Leistung am Motor.

Ohne die Schleppleistung kann man keine Rückschlüsse von Rad auf Motorleistung hin bekommen, die ist von Prüfstand zu Prüfstand sehr unterschiedlich. Dazu kommt das wie man das Fahrzeug darauf fest zieht, einen Riesen unterschied macht, wenn man Tief zieht, hat man deutlich mehr Schleppleistung. Doppelrolle oder einfache?

Korrektur hat bei einem B58 auch nichts zu suchen, diese Info fehlt aber auch.

woher nimmst du denn die info das hier die motorleistung und nicht die radleistung gemessen wurde? die zahlen passen nicht zu einer motormessung.

Ich finde das Produktionsdatum auch interessant. Da ist ein Monatsstempel von 04/19 eingeprägt. Haben die etwa Vorserienteile in die Finger bekommen?

Edit:

Ich habe mir die Fotos noch einmal angesehen. Die ausgebauten Teile sind keine BMW-Teile. Auf den inneren Leuchten fehlt das Gefahrensymbol für den Laser und auf den äußeren steht nur "Laser", wo beim Original "BMW Laser" steht.

Markus F. a.k.a der Foren Sherlock ;)

für den g20 gibt es noch sowas hier

€ 397,09 35%OFF | Super Q Auto Lichter Für BMW G20 Schwanz Licht G28 LED Schwanz Lampe G80 M8 Design 320i 325i 330i LED DRL Signal Auto Zubehör 2019-

€ 397,09 35%OFF | Super Q Auto Lichter Für BMW G20 Schwanz Licht G28 LED Schwanz Lampe G80 M8 Design 320i 325i 330i LED DRL Signal Auto Zubehör 2019-
    a.aliexpress.com

Ich finde die gut... sehen nicht nach Kirmes aus wie die OLED Teile für'n G20. Müsste man halt schauen wie die in echt aussehen. Die haben einfach die originalen BMW Bilder genommen und das wäre etwas was mich zunächst skeptisch macht.

Ja die Momentenregelung stimmt allerdings hat fast jeder 40i auf dem Dyno annähernd 400PS und etwas über 500Nm Serie mit gutem Sprit.

Mit E10 erreichst du die Werte nicht , steht sogar fett in deiner Bedienungsanleitung das die Leistungswerte mit 98 Ron gemessen und erreicht wurden.

eine nimmer endende story... dabei gibt es so viele eindeutige tests und prüfstandsberichte. ich habe selber hier logs geteilt mit 98er und 102er sprit. das kann jedes moderne steuergerät ab werk ganz ohne softwaretuning. ein fall für die mythbusters... vielleicht spricht es sich dann mal rum!

My Bad , habe die Radleistung überlesen , trotz allem sieht die Kurve nicht gut aus.

Andere Dynos kommen auch direkt nach dem Tuning und da sieht es nicht so wild aus.

Das liegt wiegesagt nur an den Anzeigeeinstellungen.

Man kann das selbe Ergebnis auch so Anzeigen

Download.png

oder auch so... das ist abhängig von den erfassten daten und der taktung. je höhere datentaktung umso zackiger

14177406139_f3569b39df_b.jpg

man darf halt nicht zu glatt darstellen... da man sonst einbrüche nicht mehr sieht aber auch nicht zu ungeglättet, da man dann den verlauf schwer erkennt.

für den kunden sieht natürlich die glatte kurve besser aus... für den erfahreneren erzeugt das misstrauen, da er schon sehen will ob die korrekturen viel oder wenig sind