Beiträge von KeYa

warum wohl werden unsere Autos immer leiser :/

nicht nur wegen den Klimazielen, eher noch wegen den Caoten, die sogar noch die Endtöpfe leerräumen.

Ein schöner sonorer Klang wo er hingehört und nicht solche Brülltüten + Knallfrösche.

Wer will das wirklich? nur der Schrauber selbst, auch wenns die Anderen stört X(

Ja, genau solchen Flachzangen haben wir es zu verdanken das mit den Abgasemissionen auch die Lärmemissionen ein Thema geworden sind. Es lag nie an den Autos... es lag immer nur am Fahrer.

"Mal ganz schön um an der Eisdiele auf dicke Hose zu machen, aber im Alltag extrem nervig."

Das ist leider auch an der Eisdiele extrem nervig. Ich fühle mich im Alltag nicht gestört, wenn ein lautes Auto mal vorbei fährt. Manchmal find ich es sogar geil wenn etwas mit schönem sound vorbei fährt...

... aber bei diesem Posergehabe an der Eisdiele bekomm ich jedes einzelne Mal das Kotzen. Egal ob Motorrad oder Auto... bei jedem einzelnen der mit Absicht krawall macht an der Eisdiele oder einem Café oder ähnlichem, denk ich mir nur was für ein dummer Spasti! Das ist peinlich hoch 10! Weiter noch, das ist Belästigung und dafür hab ich als Petrolhead 0,0 Verständnis. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So ein Idiot fährt 3 Mal vorbei und kein einziger der da sitzt denkt sich auch nur einmal boooah ist der cool. Im Gegenteil... alle fluchen. Aber der Idiot hinterm steuer denkt das er was ganz tolles gemacht hat... wie ein Kind das in Hundekacke rumstampft und sich freut

Je mehr "Klang" du aus dem Wagen lockst umso schlechter wird der Klang. Es wird lauter, ja... aber klingen tut das immer weniger. Schau dir doch mal auf YouTube straight piped oder muffler delet videos an. Dann hast du quasi Beispiele für das was maximal möglich ist... gleichzeitig klingt das aber maximal scheiße. Je weniger Dämmung/Dämpfung... umso mehr Dosenklang.

Wenn Sound so wichtig ist, hättest du einen m340i kaufen müssen. Da kannst du dann eine 200er HJS einbauen und hast dann bereits ordentlichen Sound. ESD dazu für einen tieferen Klang und fertig. Sehe ich beim 4 Zylinder einfach nicht. Spar dir das Geld für das nächste Auto.

Der Vergleich hinkt etwas.

Klar kann man tuning auch verbergen... indem man diesen macht aber nicht angibt. Aber tuning kann man genauso durchführen und eintragen lassen. Ich habe aber noch nie davon gehört, dass eine Person ein Auto mit 50tkm auf dem Tacho verkauft und in die Anzeige schreibt... "Auto hat in Wahrheit 150tkm gelaufen, weil der Tacho manipuliert wurde".

Ich kenne aber zahlreiche Inserate wo alles detailiert aufgelistet ist. Es gibt auch Leute die gezielt nach einem Auto mit bereits gehackten Steuergerät oder einem Modell suchen das hackbar ist. Aber keiner sucht wiegesagt nach einem runtergedrehtem Tacho...