Kann auch ein Kurzschluß im Kabelmangement sein... vielleicht hat ein Nager da was angeknabbert. Hatte ich in ähnlicherweise mal bei einem anderen Auto. Da müssen die mal durchmessen
Beiträge von KeYa
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mit einer anständigen höherlegung sicher fahrbar... wenn scheisse, dann bitte mit schwung 🤦♂️
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Bei mir war zuerst die HJS Downpipe.
Wenn die was gebracht hätte, hätte ich kein PEEM gekauft.
Dein Auspuff ist aber auch noch sehr jungfräulich... den musst du erstmal einfahren. Der originale ESD ist ein absorptionsdämpfer... heißt, die werden nach ca. 4 bis 5tkm lauter. Die Endlautstärke dürfte je nach Fahrprofil erst gegen 8 bis 10tkm erreicht sein. Das sind jetzt keine gravierenden Unterschiede aber 1-2db da und 1-2 db da... reden wir schon von 2-4db was am Ende ein deutlicher Unterschied ist.
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Das Thema hatten wir schon. Die Räder passen nicht. Egal ob man das darf oder nicht.
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Das ist so eine pauschale Frage, das es dafür keine pauschale Antwort gibt. Das hängt von unzähligen individuellen Umständen ab!
Dafür sind in diesem Thread aber sehr viele detailierte Beispiele gepostet worden aus denen man sehr gut eine Tendenz für sich herauslesen lässt. Also warum liest du nicht in Ruhe den Thread durch? Im Restaurant kaust du dein Essen doch auch selber bevor du es runterschluckst.
Wenn du aber gerne vorgekautes magst...
der M340i verbraucht bei 150/160 kmh Konstantfahrt zwischen 7-11 Liter!
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Bei mir hat es weder mit der Serienanlage noch mit der Miltek gebrummt... kenne ich also garnicht. Nichtmal mit catless DP habe ich je ein Brummen vernommen. Sollte also nicht so sein.
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Dafür muss man sein Getriebe nicht gleich verschiffen. Sowas machen auch genug Leute hierzulande. Davon abgesehen hab ich aber noch nie von einem Getriebeschaden durch xhp gehört... und es fahren sehr lange/viele damit rum. Diejenigen die ihr Getriebe vernichten, schaffen das auch ganz ohne Optimierung. Man sollte natürlich nicht mit den Einstellungen ins unermessliche spielen ohne zu wissen was man da genau macht.
Die Firma da oben möchte selbstverständlich ihr produkt verkaufen... also brauchen sie auch worst case Szenarien. Das ZF kann man ab 800nm verstärken... dafür gibt es sinnvolle Optionen und Anwendungsfälle. Bis stage 2 wäre das aber Perlen vor die Säue. Es sei denn man hackt eine LC nach der anderen durchs Material, ohne Rücksicht auf Verluste. Wobei... selbst dann gehen vorher noch ganz andere Teile kaputt. Beispielsweise die Antriebswelle! Das haben schon welche im Serienzustand geschafft. Wenn die Dummheit groß genug ist, bekommt man vieles kaputt.
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definitiv nicht stand der technik! zumal diese teile ab werk eine versiegelung bekommen, damit das eben nicht passiert. da würde ich persönlich nochmal klopfen und fragen ob diese qualität bmw' anspruch wiederspiegelt?!
... es fahren autos rum die 3 mal soviel runter haben und 10 jahre älter sind... da ist aber nix vergammelt🤦♂️
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ich hab so ein brummen weder bei einer mh dp noch bei einer anderen dp gehört...
was sollte da auch brummen. ein auspuff brummt aber keine dp
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das sieht stark aus👍