Also ich hab diese Teile ja damals gekauft, da es zu dem Zeitpunkt keine anderen Alternativen gab. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was geschraubte besser können sollen. Entfettet, geklebt... es hält und wackelt nichts. Bin wiegesagt sehr zufrieden. Falls das deine Bedenken sind, wären die unbegründet. Falls du andere Gründe hast... ok
Beiträge von KeYa
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... keine Ahnung ob du diese hier schon gesehen hast. Habe ich auch seit 3 Jahren und bin zufrieden damit. Man muss nichts demonstrieren dafür. Sind mit 3m vorbereitet und werden einfach aufgesetzt/geklebt.
https://www.amazon.de/MAX-CARBON-kompatibel-Schaltpaddles-Schaltwip...
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Du wirst lachen ... gerade vor einer Minute bin ich (unabhängig) auf das Video bei Youtube gestoßen, hab es mir angeschaut und aufmerksam die Kommentare gelesen ... jetzt weiß ich, dass das du bist
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Habe gerade https://www.bhp-chiptuning.com/v-max/ im Blick, weil die bei mir in der Nähe sind: "Die Aufhebung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung ist bei uns mit oder ohne Leistungsoptimierung erhältlich – ganz wie Sie wünschen. Eine Eintragung der neuen Höchstgeschwindigkeit und ggfs. der Mehrleistung durch das Chiptuning ist durch bhp© motorsport möglich – genauso wie eine Garantie auf den Motor (beides Aufpreispflichtig)"
Werde dort mal ein paar Fragen stellen:
- Muss nach einem BMW Softwareupdate alles nochmal neu gemacht werden (Steuergerät flashen, Update via ODB) oder bleibt die V-MAX Entfernung erhalten?
- Wie läuft eine Eintragung via TÜV ab?
- Was bedeutet es, wenn dort man eine Garantie auf Motor abschließt?
Die Frage, welche ich mir generell noch stelle ist, wenn man die VMAX-Aufhebung macht, ob das für den Motor an sich okay ist, sprich man die originalen Kennfelder so lassen kann ... wenn ihm dann halt irgendwann beim Beschleunigen die Puste ausgeht, dann ist das halt so, aber ob ich jetzt im 6ten Gang mit z.B. 6.000U/min fahre oder im 7ten oder 8ten sollte ja Motortechnisch egal sein, oder?
Viele Grüße
Christoph
Ps.: Ich nutze noch die Suchfunktion wegen Tuning, aber ich war jetzt erstmal nur an der VMAX Sache dran
Sei mir nicht böse bitte, aber deine Fragen werden alle unter anderem hier ausgiebig besprochen/beantwortet: Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
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KeYa , was ich dich mal fragen wollte: Bevor du mit deinem Tuning begonnen hast, hattest du da mal (ohne weiteres Tuning) VMAX aufgehoben? Wenn ich das richtig sehe, ist im 6ten Gang ja VMAX schon erreicht, sollte also noch etwas Luft nach oben sein bzgl. Geschwindigkeit, auch mit der Serienleistung.
Ja, habe ich tatsächlich alles der Reihe nach ausprobiert und hier im Forum dokumentiert.
Temperaturen unter 20°C, guten Sprit im Tank, ordentlich Reifendruck und etwas Anlauf... da würde sich manch einer wundern was mit Serienleistung so geht.
Nicht vom Alpina im dash irritieren lassen, dass hatte ich nur probeweise codiert...
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Ich fahre einen M340i und daher bezog sich meine Aussage auch auf das Serienfahrwerk im m40i. vg
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Wenn der so eine OTS Map schon abfeiert, würde ich gerne seine Reaktion bei einer costum Map sehen. Seine Zeiten mit dem M340 sind nämlich nicht besonders gut. Das geht locker 1,5 - 1,7 sek schneller... was ein krasser Unterschied ist. Besonders obenrum ab 200kmh +
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Ja, ich weiß... man kann zwar noch spülen aber alles wird man niemals rausbekommen. Es sei denn man wechselt alle Schläuche, die Wanne und zerlegt den Motor
Aber mit heißem Öl läuft es halt besser und "vollständiger" ab.
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Am besten beim nächsten Wechsel den Motor vorher schön warm fahren... dann kommt die alte Suppe besser raus.
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Ne, das wird es nur im Paket geben in Verbindung mit einer Stage 1 oder 2. Wenn es nur die Vmax sein soll, musst du einfach mal mit einem fähigen Tüvler reden. Erwischt du einen der kein Bock oder keine Ahnung hat, wird er dich mit geht nicht abspeisen.
Einmal Tüv geklärt, ist die vmax zu deaktivieren nur eine kurze Spielerei/Tippserei.
... allgemein finde ich Dinan mittlerweile super uninteressant. Seit Monaten frage ich in regelmäßigen Abständen nach den Gutachten für deren Ansaugung. Das und auch das Tuning wurden letztes Jahr groß angekündigt und es tut sich nichts. Die informieren auch nicht... meiner Meinung nach nur Werbung mit heißer Luft und die haben nichtmal angefangen da was konkretes zu machen. Erzählen einem ständig unkonkretes Zeug. Da kommt dann auf Nachfrage eine super ausgeklügelte Email mit genau folgendem Inhalt...
Hallo, es gibt noch kein Termin. Ist in Bearbeitung.
... super, was soll denn da so lange dauern?! Meine Pension ist auch in Progress. Ich kann aber sagen, dass es in 19 Jahren soweit ist!
Viel Welle, aber kein Wind.
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Man kann sich sowohl eine Stage 2 eintragen lassen, als auch eine höhere Vmax. Hat dann zur Folge das man bestimmte Reifen haben muss und die Bremse entsprechend Leistungsfähig sein muss. Ob du das alles am Ende zahlen willst... ist die einzige Frage die im Raum steht. Entweder wartest du auf Dinan... denn die bereiten grade so ein Paket vor oder man macht alles per Einzelabnahme. Dazu gehört dann eine Angasmessung ect. pp
Mit Geld geht sehr viel... auch heute noch.