Danke, bei welchem Shop gibt es die? Hab die bei Leebmann zwar im Katalog gesehen, aber sie sind nicht bestellbar.
Einfach mal die Teilenummer in Google eingeben
Danke, bei welchem Shop gibt es die? Hab die bei Leebmann zwar im Katalog gesehen, aber sie sind nicht bestellbar.
Einfach mal die Teilenummer in Google eingeben
Seit einem Jahr lässt Dinan darauf warten. Egal wann ich frage... ist bald soweit
Wird sicher irgendwann kommen... die Frage ist nur wann. Hab die deswegen schon locker 5 Mal angeschrieben. Leider immer die selbe 0815 Antwort
eventuri ist rausgeschmissenes geld. klanggewinn ist mau und die ansaugtemperaturen sind schlechter als serie. gut aussehen tut es... das war es aber auch.
es gibt modelle wo die anlage durchaus ihre berechtigung findet und gut funktioniert aber der b58 gehört nicht dazu
Das das obere Teil alleine nichts bringt hab ich doch selber eingangs geschrieben
So ist es... man hört es nur, wenn man es mit dem Gaspedal forciert. Beim normalen cruisen ist es absolut leise.
Das klingt schon echt lecker KeYa
Also TurboSpool hör ich bei meinem auch, bissl leiser als in dem Video aber definitiv hörbar bei offenen Fenstern.
Ja, der lautere spool kommt bei mir u.a. wegen der Ansaugung und des Inlet zustande. Alle Serienteile filtern ja genau das raus... leider. So eine Ansaugung erzeugt für meinen Geschmack viel mehr Emotionen als eine Auspuffanlage. Du belästigst die Leute drumherum deutlich weniger und hast trotzdem eine Soundorgie. Beim Gasgeben und zusätzlich Gaswegnehmen😊
... und wenn du ganz normal fährst, hört das kein Mensch. Ich mag das schon sehr.
Ich hatte dieses Rohr und den Alustopfen verbaut und die Dämmmatte entfernt. Es klang fast wie vorher und ich habe noch ein ziemlich gutes Gehör. 🤷♂️
im video kommt das nicht mal ansatzweise rüber.
... war nicht auf dich bezogen
Was ich erzähle ist kein hören sagen oder eine Idee... ich bin es lange genug gefahren. Diese zwei Teile (in Verbindung mit dem Wegfall des oberen Resonators und Filters) machen Ansauggeräusche des Todes! Und das obwohl bei MST der neue Kasten auch geschlossen ist.
Ich denke nicht das da soviel unterdruck entsteht, dass der Stopfen da komplett durchschießt. Aber wer weißt ob der Papierfilter nicht reißt und dann irgendwann seinen Weg findet... zumindest Papierfetzen. Wenn man überlegt was zu viele Partikel schon anrichten... ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Da ist so eine Kappe viel sicherer.
Davon abgesehen bringt das nichtmal in Verbindung mit einem K&N oder BMC Luftfilter etwas hörbares. Ich hatte schon eine komplette Ansaugung drin. Die Magie passiert nach dem Filterkasten. Die Rohre danach haben viel mehr Einfluss. Quasi das Inlet nach dem Kasten + Inlet vom Lader. Die haben auch Resonanzkörper. Wenn man die zwei Teile durch glatte Rohre tauscht... macht es am Ende Sinn auch oben zuzumachen. Dann macht so ein Sportfilter auch wieder was aus...