Beiträge von KeYa

ich frag jetzt mal ganz doof... warum ist ein 40i empfindlicher als ein 20d? ;)

ich würde behaupten es ist genau anders herum. ein 20d ist mit allen mitteln auf effizienz ausgelegt. ein 40i tendiert deutlicher richtung performance. somit kann dieser auch mehr ab als ein 20d.

Tja, so können die Meinungen auseinandergehen.

Ich persönlich würde niemals einen Mietwagen kaufen. Der Grund ist auch einfach wie simpel... wenn ich ein Auto kaufe, habe ich in der Regel die Absicht das Fahrzeug sehr lange zu fahren. Wenn du nicht vor hast, das Auto oberhalb der 150tkm zu bringen... kann es fast egal sein.

Die wahren Probleme eines geschändeten Autos fangen nämlich erst spät an... dann aber richtig.

Also diese Kerzen sind bereits eine Art upgrade zu 0815 BMW Kerzen. Sind die besten die BMW im Sortiment hat. Werden schließlich genauso im S58 verbaut.

Biegen macht aber trotzdem immer Sinn, wenn der Ladedruck höher ausfällt als serienmäßig vorgegeben. Einfach damit die nicht "ausgepustet" werden.

Stage 2 beim B58 bedeutet ca. 1,5 bis 1,6 Bar Ladedruck (je nach Abstimmung). Ergo 0,55mm sind nicht verkehrt. Die PS Zahl als Orientierung ist etwas suboptimal.

Diese Zündkerzen in Verbindung mit besseren Zündspulen reichen auch bei einem Upgradelader, also stage 3.

Die spulen gibts bei 55parts genauso wie bei Dinan. Kann mir vorstellen, dass die nur gebrandet sind für Dinan.

Das sind die ab Werk im m340i verbauten OE Kerzen. Die sind ziemlich gut, daher sehen die auch unauffällig aus. Aber ich tausche auch alle 25tkm. Das sind Teile die man auf keinen Fall zu spät tauschen möchte... also alles richtig gemacht. Nur fallen lassen war semi gut😉

Ist dann sicher so ein einmaliges Ding, klappt einmal gut danach ist aber alles am A... wenn es blöd läuft :D

Bin gespannt bald sind die Ammi Foren sicher voll von Leuten denen es das Getriebe zerhauen hat..

Ja, so schnell wird das jetzt nicht passieren... außer einer fährt regelmäßig auf dem Dragstrip damit... aber die nächsten Besitzer werden/könnten Spaß haben.

"Please note, that expected wear on clutch packs is around four times higher, and transmissions in less than optimal working-state can develop mis-shifts"

ein viermal höherer verschleiß... und die Wahrscheinlichkeit für schaltfehler. lohnt sich nicht wirklich für 0,2 sekunden schnellere zeiten