Ich finde ehrlich gesagt die Verarbeitung auch nicht besonders gelungen. Schau dir mal die Nähte an. Die sind völlig unsymetrisch... dann für meinen Geschmack viel zu dick aufgepolstert. Irgendwie sieht das alles sehr unförmig aus. Nichts für ungut...
Beiträge von KeYa
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Ich hatte dir mitte Juni doch schon gesagt, dass mit deinem Auto alles in Ordnung ist. Wir haben jetzt Ende Juli und du bist immer noch so unentspannt. Nicht das du an Auto-Hypochondrie leidest? 😊
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Ich mache seit 20 Jahren den Hoppelhasen. Manchmal ist es so, dass die Versicherung die grade bei mir am Drücker ist, zwei Jahre in Folge am günstigsten ist...dann bleibt die halt ein weiteres oder drittes Jahr, aber in der Regel wechsle ich jährlich.
Das spart mir nicht selten einen 4 stelligen Betrag im Jahr ein. Ich nehme mir dabei nicht stumpf den günstigsten, sondern den mit der besten Preis-/Leistung. Nach so langer Zeit erkenne ich die Tarife der Versicherungen und habe auch mit den meisten wo ich hin und her hoppe meine Erfahrungen gemacht. Bisher, toi toi toi... nichts negatives! Es war in den letzten 20 Jahren alles dabei, von Autodiebstahl, über Fahrerflucht, Teilkaskoschäden bis zu einem Totalschaden... alles mal dabei gewesen. Immer wurde alles von allen geklärt. Das ist wie bei Markenreifen... manche lässt man prinzipiell weg und bei den anderen macht man keine groben Patzer
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Das Volumen bringt aber nichts, wenn alles hinter der Downpipe auf das "normale" Maß verjüngt wird und durch die selbe Abgasanlage gequetscht wird. Der Einzige Vorteil liegt max. in der größeren Filterwirkung im Serienzustand der Downpipe.
Nur für die Füchse die jetzt auf Ideen kommen:
Wenn man eine zu große Downpipe "leer" räumt... was natürlich niemand macht... würde das sogar die Abgasgeschwindigkeit verlangsamen, dadurch mehr Hitze erzeugen und den Gegendruck weniger effektiv senken. Daher sind diese etwas schmaleren "sport" Downpipes auch so aufgebaut an der Stelle wo der Kat säße. Hier müssen die Abgase sich garnicht erst abbremsen lassen und den Raum "füllen" oder sich darin verwirbeln. Eine "optimierte" Downpipe hat nämlich genau hier einen riesen Nachteil. Alles was dicker im Queerschnitt ist, als das kleinste Rohr auf dem Weg in die Freiheit, bringt ergo nichts.
Hier mal ein schönes Beispiel... VMB58DP.jpg
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Wer mal eine 1-Zellen Kat gefahren ist bzw. gehört hat, weiß was da geht
Mit OPF zusammen (also serie) und einem Milltek ESD ist das schon nahe an perfekt. Ein richtig satter, druckvoller und kräftig kerniger Pornosound. Anders kann man das kaum ausdrücken. Je nach Drehzahl ist da einfach alles dabei. Von dumpf über brabbelig bassig bis zu Nascar-vibes (x-pipe) und am Ende "assozial" ist alles dabei. Kann man mit dem rechten Pedal steuern. Das kommt leider in keinem Video rüber.
Das geile dabei... wenn man ganz normal nach Straßenverkehrordnung fährt (klappe zu) stört man niemanden. Absolut unauffällig und innerhalb der Tolleranzen. Diejenigen die gucken, gucken nur weil da etwas interessant klingt.
Aber mit Klappe auf und etwas Last ist es zum niederknien! Das war mir absolut nie so aufgefallen oder bewusst wie das von außen klingt... weil man aus dem Innenraum geschätzt nur 30% mitbekommt.
Letztens habe ich etwas öfter und länger einem M340i mit eben solcher Kombi von draußen lauschen können. Dachte mir nur wie schade das man als Fahrer nichts davon mitbekommt. Die Menschen müssten sich kollektiv dafür bedanken Für den ohrenschmeichelnden Dienst an der Gesellschaft.
Aber Spaß beiseite... das könnte wirklich ruhig legal sein. A. weil es mit Klappe zu absolut nicht zu laut ist sondern einfach nur bärig und kernig klingt und B. selbst offen noch in der Tolleranz ist wenn man kein Vollast gibt. Da klingen alte Autos mit 90ps und altem oder defektem Kat deutlich unangenehmer. Ist also eine reine Verhaltensfrage und keine der Technik. Aber wie so immer... das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.
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Wer sagt denn die Eibach seien schlecht zu fahren? Vielmehr ist es so, dass die Eibach komfortabler sind als die Serienfedern. Allerdings spreche ich hier vom M Fahrwerkt.
Dazu gibt es in diesem Forum unzählige Themen, Beiträge und teils ausführliche Berichte. Vielleicht liest du dir das alles einfach mal durch...
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Warum heißt das eigentlich Beulendoktor und nicht Dellendoktor🤓
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Mit M Performance Parts die 795, ohne Performance Parts die 794
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Ich find das eine schwierige Kombination... aber es muss dir gefallen. Meins ist es mit diesem Felgendesign irgendwie garnicht. Erst recht nicht wenn das Fahrzeug sonst keine Akzente in der Richtung hat.
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Hat jemand evtl. einen Gutscheincode für die Ravenol-Website?
Falls ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen 😁
Hast ne PN