Beiträge von KeYa

Das kann doch nicht passen. Originalbolzenlänge + Distanzstärke müssen es sein damit du durchstecken kannst. Die originalen kannst du nur verwenden wenn du System 2 benutzt wo die Distanzen an Radaufnahme montiert werden und die Felge an der Distanzscheibe.

Bestell dir das Set einfach hier passend. Einfach Felgen wählen und dann kommt alles als Set.

Premium Fahrwerke | MK-Fahrwerkstechnik | feel the street
    Premium Fahrwerke Qualität zu spitzen Preisen von namenhaften Herstellern! Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk Sportstoßdämpfer Luftfahrwerk…
    www.mk-fahrwerkstechnik.de

Leuchten die wirklich so knackig scharf und hell?

https://de.aliexpress.com/item/1001005006079226572.html

Das sind typische Ali Werbebilder. So hell sind die auf keinen Fall. Wenn es draußen dunkel ist und der Untergrund passt, sieht es trotzdem recht gut und Kontraststark aus. Aber bei weitem nicht so wie auf den Bildern...

Wenn du Serienmäßig Türbeleuchtung hast, kannst du verschiedene Versionen nachrüsten. Wenn nicht, dann nicht. LCI keine Ahnung... so wie ich es lese, weggefallen aufgrund von Einsparungen

Zu deiner persönlichen Situation hat Berofunk meiner Meinung nach die beste Einschätzung gegeben.

Ergänzend dazu...

der Wertverlust eines 6 monate gebrauchten Wagen, der irgendwo zwischen 6-10tkm gefahren wird, hier und da gewöhnliche Abnutzung erfährt, dürfte deutlich höher ausfallen als 6000 Euro. Von daher wären es mir die 6k Wert den Wagen direkt zu nehmen.

Bei 10k würde ich dann eher warten. Ausserdem schadet es nicht auch hier weiter zu verhandeln und zu sagen... mach 5k draus und wir schließen das Geschäft jetzt ab und alle sind zufrieden.

noch einmal... meinauto.de dient nur als Basis für Verhandlungen. Man muss sich nicht vermitteln lassen. Ich habe mir das ausgedruckt und bin mit dem 2. Händler bei dem ich war, ins Geschäft gekommen. Der erste wäre mit meinauto gleichgezogen. Das war Procar in Köln. Dabei ging es um ein Neuwagen.... kein Vorführer, keine Tageszulassung und die Inzahlungnahme für meinen 5er.

..und nebenbei, es spielt absolut keine Rolle ob Touring oder Limo. Der Nachlass ist aktuell der selbe!

Immer wieder interessant wie Menschen sofort auf Block gehen, wenn sie merken, dass ihr Angebot nicht sehr gut ist. Wiegesagt... die Infos hier sind für die Nachwelt bzw. diejenigen die noch nicht unterschrieben haben. Es lesen ja noch mehr mit.

Wer sagt das die Zeiten vorbei sind? Dein Händler? Das höre ich seit 2 Jahren schon von Leuten die nicht verhandeln können. Die Portale sagen was anderes...

... hier ein Beispiel für einen M340i. Ohne irgendwelche Vordiskussionen oder Verhandlungen geht es mit 21,5% los. Mit so einem Angebot geht man zu den Händlern im besagten Zeitraum und die Verhandlungen gehen erst los.

Da du ja bereits offensichtlich irgendwo eine Unterschrift gesetzt hast ist das natürlich für dich nicht mehr hilfreich aber für alle anderen die mitlesen...Screenshot_20230929_115542_Chrome.jpg

Wenn ich den 340er als Vorführwagen nehme sind es gut 20% - 21% Rabatt. Als Neuwagen 12-13%. Wobei ich für meinen Gebrauchten 1000.- mehr bekomme wenn ich ihn jetzt und nicht erst 6 Monate später abgebe. Die 1000.- sind nicht viel, der Händler argumentiert mit nachlassenden Gebrauchtwagenpreisen und mehr wäre daher nicht mehr drin. Das hätte vor ein paar Monaten noch anders ausgesehen.

12-13% finde ich mehr als mau. Das ist ein 0815 Rabatt den ich von jedem Händler am Telefon bekomme. 20-21% sind ein Nachlass, den ich für einen Neuwagen als gut bezeichnen würde aber nicht für einen "gebrauchten".

Es gibt doch unzählige Online Plattformen wo man sich sein Auto konfigurieren und das Angebot ausdrucken kann. Das ist eine ganz andere Basis als wenn man mit leeren Händen zum Händler geht.

Ausserdem gibt es die besten Nachlässe immer um Blackfriday herum. Nicht wegen Blackfriday, sondern weil dort die Jahresbilanzen und Kontingente geschlossen werden. Der eine oder andere Händler hat da sein "soll" für max. Subvention noch nicht im Kasten. Da werden dann die letzten Autos mit einem teils so hohen Rabatt angeboten, dass der Händler selbst nichts dran verdient. Allerdings nur an deinem Exemplar nicht. Dafür bekommt er aber für alle anderen bis dahin verkauften Exemplare eine höhere Sub. So entsteht eine Win/Win Situation für die glücklichen letzten Käufer des Jahresabschlusses. Ich hab das selber ganz gezielt zweimal so hinbekommen und der eine oder andere forenuser hat es nachgemacht. Es kommt etwas aufs Timing an... einfacher wird es wenn man einen VK findet, der offen und ehrlich kommuniziert und das ungeschminkt mit dir macht... quasi ohne "immer den chef fragen zu müssen"

Ende November mit einer konkreten Konfi zu den Händlern und dann bekommst du 20-25% auf einen Neuwagen. Wenn du einen ganz nervösen Händler findest der den letzten Verkaufen will... können es auch 28% werden oder andere goodies dazu kommen.

mit den vorherigen Einstellungen sehen beide Sätze schön sauber aus👍

Übrigens knapp 2cm runter gekommen

Wenn sich alle Schrauben gesetzt und das Material eingearbeitet hat, kommst du vielleicht noch 3-5mm tiefer. Aber so richtig setzen tun sich neue Fahrwerke nicht mehr wie früher. Ergebnis passt sehr schön zum Rest des Fahrzeugs. Alles dezent aber erkennbar. Also gutes Ergebnis finde ich. Bei mir waren es 27mm am Ende.