Google mal nach
MICHELIN Easy Grip Evolution 16
... wenn die Reifengrößen passen (19/20 Zoll) könnte das was sein. Gibt auch eine Variante für 18 Zoll... aber da musst du schauen was für Winterreifen es für den G83 gibt.
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MICHELIN Easy Grip Evolution 16
... wenn die Reifengrößen passen (19/20 Zoll) könnte das was sein. Gibt auch eine Variante für 18 Zoll... aber da musst du schauen was für Winterreifen es für den G83 gibt.
Der M3 kostet 2900 EUR im Jahr, laut meinem Versicherer wären es zu selben Zeit letztes Jahr gute 150 EUR weniger gewesen
War eh ein Hick Hack den zu versichern.. will nicht jeder und dazu fällt der so eine komische Kategorie weshalb so Sachen wie Neidschäden etc. mit reingenommen werden... und M3 schießen sich anscheinend oft ab.. daher sehr hohe Prämie.. erst sollte es 4500 EUR kosten.. konnten aber ein paar Dinge rausnehmen..
Puh... das ist aber echt extrem.
Hab just 4 fun mal meine Daten 1 zu 1 vom M340i auf den M3C umgestellt um zu sehen was das ausmacht... quasi doppelter Preis.
M340i bestes Angebot ~65,- im Monat
M3C bestes Angebot ~125,- im Monat 1500/Jahr
Das liegt dann hauptsächlich an deinem Alter und deiner Region. Letzteres ist auch ein großer Faktor. Wer auf dem Land wohnt zahlt i.d.R. auch weniger, als wenn man aus Frankfurt City kommt. 125 Euro für einen M3 wäre für mich noch ok. Aber 3k wäre so ein Preis wo es keinen Sinn mehr machen würde.... also für mich persönlich wäre das einfach drüber mit knapp 300/Euro im Monat
Bei mir wirds auch teurer... von ca. 75€/Monat auf 95€... also ist wieder wechseln angesagt, habe ein Angebot über 65€ vorliegen. (alles auf/abgerundet)
SF11 mit VK1000€ /TK150€
Wie sieht es eigentlich mit Distanzscheiben in Verbindung mit dem 8er Radsatz aus?
Ich habe mit den Serienrädern 12mm rundum eingetragen. Wird wahrscheinlich eng die weiter zu verwenden oder?
Reifenrechner.at
da kannst du die Daten der Räder eintragen und bekommst die Veränderung angezeigt
Weißt du zufällig, ob dabei dann auch die Eibach Schrauben S1-1-14-25-43-17-B dabei sind oder irgendwas anderes?
Ich such jetzt schon ne Weile, aber ich finde einfach keinen seriös wirkenden Shop, der die S1-1-14-25-43-17-B verkauft. Schon gar nicht direkt mit den schwarzen 15er Spurplatten von Eibach.
Immerhin Felgenschlösser hab ich hier in 45mm und schwarz gefunden.
Bei mir ist der Kauf ja über 2 Jahre her und daher weiß ich es nicht mehr welche genau mitgeliefert werden. Aber den Shop hab ich schon sehr oft hier weiterempfohlen... seit 2,5 Jahren fahre ich auch die Distanzen inkl. der Bolzen selber. Alles ohne Probleme. Am besten rufst du dort mal an und fragst persönlich nach.
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Das habe ich auch nicht geschrieben. Richtig Lesen hilft. Mangel ist nicht das gleiche wie Abnutzung.
Ich denke es ist klar und deutlich worüber wir hier sprechen. Es geht ganz bestimmt nicht um Begrifflichkeiten wie Mängel/Schaden/Abnutzung... es geht um den Kern deiner falschen Erwartungshaltung. So wie hier...
Der Innenraum hat selbstverständlich wie neu zu sein, und Spuren von Kindern auf den Polstern (absolut vermeidbar, habe selbst diverse groß gezogen) sind auf jeden Fall ein Reklamationsgrund. Kurzum, der Wagen muss auch nach 6 Monaten absolut so aussehen, wie der Neuwagen im Showroom, der nur da rum steht.
... müssen wir hier tatsächlich über meine Auffassungsgabe reden oder doch lieber über deine falsche Erwartungshaltung gegenüber eines 6 Monate gebrauchten mit erwartungsgemäßen 10-15tkm?!
Aber komm... tun wir mal als ob... wie soll das gehen? Sollen/müssen die Fahrer den Wagen nur mit Handschuhen und Tagesdecke bedienen? Jemand mit übergewicht darf nicht platznehmen hinterm Steuer... beim Ein und Aussteigen nicht über die Wangen rutschen... penibel mit dem Füßen über den Einstieg balancieren? Nichts über die Ladefläche schieben und nichts auf die Sitze stellen? Essen und Trinken im Auto verboten... und was wenn doch mal jemand sein Kind hinten reinsetzt und dieses an die Lehne kommt mit den Füßen? Stell dir vor, auch ich habe 3 davon großgezogen und weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Oder wird der oder die Fahrer einfach das Auto nutzen. Ganz normal. Wie immer. Mit allem was dazu gehört?
6 Monate später und durchschnittlich 12tkm... soll das Auto innen wie aus dem Showroom aussehen? Ja, ist klar. Das Problem liegt in meiner Auffassung
Der Wagen wird natürlich nicht runtergerockt sein, darum geht es von Anfang an auch nicht... aber der Maßstab "wie ein Neuwagen" ? Ich bin dann mal raus dem Thema... ab jetzt kann es nur noch mühselig werden.
...Ist also wie bei einer Neuwagenübergabe, da dürfen keine Mängel sein.
... "muss", "darf nicht","wie Neuwagen"...
Das glaube ich alles kaum, dass man sich vor einen 6 Monate alten Wagen hinstellen kann und erwarten darf... dass dieser wie ein Neuwagen aussieht. Es ist nämlich kein Neuwagen mehr! So simpel ist das. Es ist ein gebrauchter mit wieviel?... 6, 8 oder 12 tkm?
Da werden Steinschläge sein je nach Fahrprofil, die eine oder andere Stelle wird jetzt nicht abgegriffen aber sichtlich benutzt worden sein... was auch völlig normal ist! Mein Auto sieht auf den ersten Blick nach fast 3 Jahren innen auch "wie neu" aus. Ist er aber nicht... ganz besonders dann nicht wenn man einsteigt, aussteigt und sich direkt in einen anderen Wagen setzt der tatsächlich neu ist. Nach 6 Monaten penibelster schonender Handwäsche sah meiner aus wie ein 2 Jahre alter Waschstraßenwagen. Da will ich nicht wissen was dem Lack wiederfährt wenn er von Anfang an durch die Waschstraße geprügelt wird oder in der SB Box geschändet wird mit der Allerweltsbürste.
Es werden Gebrauchsspuren dazu kommen. Je nachdem wie die den aufbereiten wird er auch deutliche Spuren im Lack haben... auch das ist normal! Ganz besonders bei BMW und der aktuellen Qualitätsstandards.
Ich würde daher die Erwartungshaltung nicht so hoch schrauben. Am Ende kann der Händler einfach sagen... mach mal langsam, dass ist ein 6 Monate alter Wagen und kein Neuwagen und dafür haben sie schließlich den Nachlass bekommen! Somit ist die Sache rechtlich komplett erledigt und alles andere liegt im Wohlwollen des Verkäufers
Ich hatte bisher nicht den Eindruck das jemand den Deal schlecht machen möchte. Es werden schlicht pro/con's diskutiert... was auch die ursprüngliche Frage war. Der Themenersteller hat seine Wahl getroffen... andere vielleicht noch nicht. Also kann man unabhängig weiter diskutieren und seine Gründe für oder dagegen vortragen💁♂️
... oder wollen wir das hier jetzt schließen und für jeden in selber Situation ein neues Thema eröffnen?
Milltek ECE 2300,-
ECE DP 200cpsi 1900,-
Einbau für beides ca. 300,-
_______________________
4500,-
mit Serienblenden minus 500,-
also glatte 4000,-
... fast schon ein Schnäppchen
Wenn man statt einer ECE DP, beispielsweise eine von Wagner mit 200cpsi nimmt, inkognito versteht sich... kann man weitere 1000,- sparen. Also je nach Endrohrvariante 3000 - 3500,-
Wer noch weniger ausgeben will/muss... hat leider pech.
Der M340i schluckt zwischen 6,5 und 6,9 Liter.
Ich habe das letzte Mal 6,7 Liter gebraucht. Das Varriert je nach Temperatur und Abtropfzeit.