Beiträge von KeYa

    Stimmt, ganz vergessen. Es schreibt und berichtet ja kaum einer und daher denk ich immer ich gehöre nur zu den 2-3 Leuten die bischen schneller fahren "könnten" 😇


    Im Alltag fahre ich die Vredestein WR mit 2,9 Bar kalt. Warmgefahren gehen die dann an trockenen Wintertagen auf ~ 3 Bar und damit kann man dann auch deutlich über 250 fahren.


    Ich hab gemerkt, dass die Vredestein bei High Speed etwas nachlassen. ~270kmh machen die Souverän aber darüber bauen die leider ab und geben mir kein so ideales Gefühl mehr. Denke das liegt am Profil... je weniger davon bleibt umso mehr "naja" werden die. Wann fährt man auch schon so schnell im Winter... daher reichen meiner Meinung nach 2,9 Bar völlig aus! Bei 2,7 bis 2,8 Bar fühlen die sich sehr komfortabel aber matschig an... 2,9 bis 3,0 scheint bei mir zumindest der Sweetspot und ab 3,1 bis 3,2 leidet die Eigendämpfung viel zu stark.

    Man muss sich meiner Meinung nach am Markt orientieren und dieser sieht momentan so aus, dass sämtliche Fahrzeuge teurer sind. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Teils sind die Preisanstiege auf dem gebrauchten Sektor höher als bei den Neuwagen im Verhältnis. Bei letzteren kommen natürlich die aktuell schlechten Finanzierungskonditionen dazu und teils lange Lieferzeiten... was letztendlich die Gebrauchten "aufwertet".


    Das optische Tuning beachte ich dabei garnicht... aber privat ist es trotzdem wahrscheinlich, dass einer den Wagen sieht und sich denkt "so will ich den". Kein umbauen, eintragen dies das. Das wäre dann eine Win-Win Situation. Daher unbedingt privat probieren.


    ... und wiegesagt, die Preise von WKDA sind nur vorab. Die Bewerten live vor Ort neu und meistens wollen die da noch was für sich rausholen. Kann also sein dass es am Ende nur 36 oder 37K werden.

    WKDA hatte mir 38k geboten.. :D ;(

    Das sind die größten Gauner. Damals meinen 5er aus Interesse mal dort eingetragen und ein Angebot von 7k bekommen. Der Händler hat ihn dann für 12k genommen plus 6k Umweltprämie X/


    Deinen Vertickern die dann mit 5k Gewinn für min. 43k weiter.


    ... vor allem, die Angebote sind auch nur vor ab. Sprich vor Ort fangen die dann an dies und das zu Reklamieren :thumbup:

    Ich fahre im Winter die selben Felgenmaße mit den Vredestein Wintrac Pro. Luftdruck kalt bei 2,9 und habe selbst jenseits der 250 keine Unruhe im Fahrverhalten bemerkt. Natürlich ist es "unpräziser" als mit den Sommerreifen.... aber alles ganz normal.


    Achte mal drauf ob die Reifen alle die selbe Laufrichtung haben. Normal sind das gute Reifen. Ansonsten mal die Wuchtgewichte nochmal prüfen und wenn am Radsatz nichts ist... nochmal umstecken und testen bevor du neu vermessen lässt. Sonst hab ich auch keine Idee

    Was hast du denn für einen Luftdruck in den Reifen? An der Stelle sind noch ein Paar Nuancen rauszuholen.


    Da du keine RFT Reifen mehr hast... probier mal einen Luftdruck von 2,6 Bar aus. Mit normalen Reifen musst keine Drücke von 3.2 oder 3.3 Bar fahren sofern du keine unabgeriegelte Vmax fährst

    Vielleicht probierst du es mal mit Eibach federn nachdem du die Holzreifen schon runtergenommen hast. Die ProKit Federn sind feinfühliger trotz 25mm Tieferlegung. Hättest quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Non RFT in Verbindung mit Eibach empfinden 90% der Leute als deutlich angenehmer. Besonders wenn du max 19 Zoll fährst.

    Im Winter finde ich den Komfort in der Kombi deutlich besser als Serie. Im Sommer mit 20 Zoll ist es dann noch ok komfortabel. Daher freu ich mich auch schonmal auf mein Winterradsatz gegen Ende der Saison😉


    200 Federn

    200-300 Einbau

    100 Tüv

    ... da bist du mit 500-600 Euro dabei.

    gibt es anscheinend nicht mehr in der Dimension :/

    Doch gibt es, findest du nur nicht weil die in 9x19 nur für Audi, Mercedes usw. geprüft sind. Brauchst also mit großer Bremse 3mm Distanzen. Passen tun die dann trotzdem... allerdings nur per Einzelabnahme. BMW ist mit dem G20 unter 8x19 ET25 gelistet und wäre dann eintragungsfrei.