Beiträge von KeYa

    Hast du mit Custom Code 0,5 oder 0,0 geflashed ?


    Mein Mappack ist Version 2.22

    kann ich dir grade garnicht sagen ehrlich gesagt... muss ich mal die tage im auto verbinden und schauen. ich hab ja sowieso costum. nutze keine ots. bin aber über die app in den bereich der ots gegangen um es zu prüfen und wie du oben siehst, bekommen ich unter stage 2 die 102 angezeigt. lediglich unter stage 1 zeigt er 100 an

    Die 102 Oktan hast du ab stage 2 bei MG Flasher. Bei stage 1 braucht man es noch nicht, daher nicht zur Auswahl.

    Man könnte aber 102 mit stage 1 mit einer costum machen... aber dann bist du auch schon fast bei einer stage 2 angekommen.


    Screenshot_20231121_161208.jpg

    Eine costum macht auch bei einer stage 1 Sinn, da mann alles seinen eigenen wünschen entsprechend modelieren lassen kann was bei einer OTS vielleicht anders umgesetzt wurde. Das hängt dann von den individuellen Erwartungen/Anforderungen ab.

    Ich würde immer erst OTS fahren, mich dran gewöhnen und dann schauen was stört dich oder was würdest du anders wollen und genau das kann man dann mit einer costum map schnell umsetzen.


    Ob man jetzt MG Flasher oder MHD wählt... ich hatte dazu schon meine Meinung geschrieben und die hat sich nicht geändert. Von Zeit zu Zeit wechsle ich auch hin und her... bei MHD hat man mehr Turbofeeling. Das Drehmoment setzt typischer, kräftiger ein, fällt für meinen Geschmack dafür etwas früher wieder ab. Wohingegen MG es weniger steil aufbaut, dafür aber länger stehen lässt. Das sorgt bei mir u.a für ca. 0,2 sek schnellere Zeiten. Die sind aber irrelevant... es fährt sich einfach im Alltag etwas entspannter. Gaspedalkennlinien sind bei MHD auch agressiver. Manch einer mag genau das.

    Das einzige was MHD besser macht, ist die Feineinstellung der Burbles... bei MG gibt es 3 stile die man dann prozentual ändern kann. Jede reagiert anders und es ist schwer da was vernünftiges rauszuholen ohne unzähligemale zu flashen.


    comforter die Daten aus datazap kannst du vergessen. Das sind intern errechnete Werte die gewisse Faktoren nicht berücksichtigen. Zudem sind die Daten immer noch stellenweise modeliert wegen diverser Schutzfunktionen (nicht Getriebe). In der Realität kannst du da gute 20PS drauf addieren. Die Differenz zwischen stage 1 und 2 ist auch nicht im Verhältnis... da wiegesagt Schwellwerte eingehalten werden müssen.


    Die Stage 2 wird mit 102 Oktan und Downpipe 480-495ps real bringen. Die stage 1 dürfte 30-35 PS darunter liegen. Das die natürlich gefühlt nicht so schwer auffallen ist klar bei der Leistung. Wo man sie aber merkt... mess mal 200-300 mit stage 1 und 2. Hier macht es riesen Unterschiede. 100-200 kommt das noch nicht zum tragen.

    Mit ausreichend Leistung kann man einfach durch die anderen hindurch fahren sagt mein Nachbar... alternativ sehr frühe Arbeitszeiten an Wochenenden und Feiertagen. Das einzig schöne am Schichtdienst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss in Deutschland nicht die neue Fahrzeughöhe eingetragen werden? :/

    Die Federn selbst nicht, das ist klar.

    Auch bei Federn muss die neue Fahrzeughöhe eingetragen werden.


    Als ich die Räder eintragen lassen hab, ist meinem Prüfer ins Auge gefallen, dass das ProKit falsch bzw. unvollständig eingetragen worden war und hat das im Vorgang dann korrigiert und die Fahrzeughöhe eingetragen.

    Da mir das neu war hab ich natürlich explizit nachgefragt ob das wirklich sein MUSS. Und ja, es gehört definitiv rein. Was vorher war, ist dabei sogar unerheblich. Wichtig ist, was zum Moment der Prüfung war.


    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass man hier schön tricksen kann :saint: Kriminelle Energie, ich weiß.


    Mein Tank war dabei weit in der Reserve... wollte auf dem Rückweg tanken. Somit war der Wagen nicht so tief, wie er wäre wenn er voll getankt ist. Ich sage nur... wenn man ein Gewindefahrwerk so tief wie möglich haben möchte... könnte man ja auch...


    ...vergessen zu tanken:whistling:

    Das ist tatsächlich viel Pech. Beim ab und Anbau des Turbos an den AT Motor kann eigentlich nichts besonderes passieren. Was mich nur wundert... das man den Turbo nicht überprüft hat. Ein Lader geht i.d.R. nicht von jetzt auf gleich kaputt. Normalerweise ist das ein schleichender Prozess. Daher sind das genau die Teile die man beim Austausch des Motors direkt mit prüft. Das bietet sich allein deswegen schon an, weil es sehr einfach und schnell von statten geht wenn der Motor einmal auf dem Bock steht. Es wären quasi garkeine Arbeitskosten dazu gekommen da der Turbo vom alten Motor sowieso abgebaut wird.

    Das würde ich daher mal hinterfragen was genau der Schaden am Lader ist und wieso das nicht beim Motortausch geprüft wurde?!

    Das einzige was dann auf die zugekommen wäre, wären 20% des Materials gewesen.


    Meines wissens nach wird bei einem Motorschaden der Turbo genau inspiziert. Sollen die mal die Prüfliste vorzeigen.